Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Kirche im Raum Solothurn / Emmental / Baselland
Kirche im Raum Solothurn / Emmental / Baselland
 1
smile88  am 29.04.2015

Kirche im Raum Solothurn / Emmental / Baselland

Hallo zusammen

Wir möchten nächstes Jahr im Mai heiraten. Nun sind wir auf der Suche nach einer Kirche (ökumenischer Gottesdienst) und einer Location entweder im Raum Solothurn, Emmental oder Baselbiet. Tipps für Restaurants habe ich bereits erhalten, ich finde es jedoch schwierig, eine passende Kirche zu finden 😊

Kennt ihr eine schöne Kirche?

Freue mich auf eure Erfahrungen, Vorschläge...



Scholly  am 01.05.2015

Re: Kirche im Raum Solothurn / Emmental / Baselland

Es wäre sicher hilfreich, wenn du deine Suche noch ein wenig eingrenzen könntest. Was stellt ihr euch genau vor bzgl. Kirche, Location etc.

Ich persönlich finde im Baselland die Kirche Lausen sehr schön. Als Location kombinierbar z.B. mit dem Bad Bubendorf.

Gruss Scholly



sleepalot  am 16.06.2015

Re: Kirche im Raum Solothurn / Emmental / Baselland

Schon etwas älter, aber vielleicht bist Du noch immer auf der Suche.

In der Region Olten (Schönenwerd / Niedergösgen) gibt es gleich zwei schöne Kirchen. Ist halt eher SO / BL als Emmental).

Die Kirche (Schlosskirche) in Niedergösgen ist im Neubarock Stil. Also eher etwas "kitschig". Schön auf einem kleinen Hügel gelegen. Für mich fast etwas zu viel "Disneyland"... aber jedem das seine :-).

Die Kirche in Schönenwerd ist für mich "echter". Die Stiftskirche St. Leodegard ist aus dem Mittelalter und hat nebenan einen wunderschönen Kreuzgang. Auch ein grosser Vorplatz; ideal für Apero. Und bei schlechtem Wetter kann man den Apéro im Kreuzgang machen.

Da Niedergösgen sowie Schönenwerd recht zentral sind (zwischen Aarau und Olten) gibt es auch einige Restaurants / Locations für den Abend.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.