Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   location am zürichsee
location am zürichsee
 1 2
cacatoo  am 11.05.2008

location am zürichsee

hallo leute
ich suche eine auswahl an locations am zürichsee... wichtig ist der blick auf den see. ich habe mich schon hier im forum wägen ländlichen locations im raum zürich erkundigt, leider ist die auswahl nicht sehr gross und so suche ich als alternative locations am see. damit wir verschiedene varianten zur auswahl haben und uns dann eines auslesen können. wichtig wäre noch, dass sie nicht an einer reichbefahrten strasse ist, denn bei unser gesellschaft wird es einige an kleinen kindern haben.
gruss cacatoo



beansli  am 11.05.2008

Re: location am zürichsee

Hallo cacatoo

Wie wäre es mit dem "Seegüetli" in Horgen? Wunderschöner Park, traumhafte Seesicht, nicht an einer Hauptstrasse....

Liebe Grüsse Beansli



Angie13  am 13.05.2008

Re: location am zürichsee

Wie wäre es mit Rapperswil? Direkt am See mit einer wunderschönen Promenade auch zum Föteln mega schöööööööönn! Liegt direkt am See und oben ist das Schloss. Es hat dort auch eine Kappelle in der man heiraten kann.

Oder St. Martin Kirche in Busskirch Jona SG.

Ist auch wunderschön und direkt am Zürisee.

Liebs Grüessli



cacatoo  am 14.05.2008

Re: location am zürichsee

hallo angie
danke für den tipp mit rapperswil. hast du vielleicht den namen des oder eines lokals? eine kapelle in der nähe wäre sehr vorteilhaft, klingt gut.

vielen dank und gruss
cacatoo



Suse  am 15.05.2008

Re: location am zürichsee

Schmerikon:
Das Strandhotel in Schmerikon liegt auch direkt am See und ist auch sehr schön.
Dann gibts auch das Restaurant Bad & der Seehof.

Rapperswil-Jona:
In Rapperswil ist der Schwanen und das Dieci direkt am See.

Bollingen/Rapperswil-Jona
In Bolligen hat es auch eine ganz schöne Kirche und daneben auch das Restaurant Schiffahrt.
Oder wenn man es ein bisschen gemütlicher nehmen möchte und einfacher dann wäre auch das Restaurant Hof in Bollingen mit dem kleinen Kirchlein empfehlenswert.

Vielleicht helfen dir diese Angaben ein bisschen weiter...

Viel Spass!!!

I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...



Angie13  am 15.05.2008

Re: location am zürichsee

Liebe cacatoo

In Rapperswil hättet ihr die Möglichkeit in der Schlosskapelle zu heiraten, erkundige dich jedoch genug früh, da dies sehr beliebt ist. Was schön und auch umschwärmt ist, ist das Schloss Restaurant und wie bereits erwähnt das Hotel Restaurant Schwanen direkt am Zürisee. Rapperswil ist wirklich wunderschön.

Viel Glück

Liebe Grüsse



Suse  am 15.05.2008

Re: location am zürichsee

...aber auch recht teuer!!!



Suse  am 15.05.2008

Re: location am zürichsee

Angie, kommst du aus der Rapperswiler-Gegend?



Angie13  am 15.05.2008

Re: location am zürichsee

Hallo Suse

Ja leider ist alles exklusive teuer

Ursprünglich komme ich aus dem Zürcher Oberland 4 km von Rapperswil entfernt. Wohne aber seit September 07 im schönen Aargau

bist Du aus der Gegend??



Suse  am 16.05.2008

Re: location am zürichsee

Hallo Angie13
Ich komme aus dem schönen Linthgebiet und wohne auch hier.
Habe aber auch einmal einen kleinen Abstecher an die Argauergrenze gemacht, aber bin jetzt wieder zurück ins Linthgebiet gekommen....die Liebe zog mich zurück.

Es sunnigs Grüessli



I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.