Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern
Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern
 1 2
la_chimera  am 22.03.2013

Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

hallo zusammen

endlich darf ich mich auch "braut" nennen

Wir werden im August/September 2014 heiraten und suchen noch eine gute Location für unser Festessen. Wir sind eigentlich recht offen ür alles es muss einfach Platz für 100 Gäste haben. (VIelleicht nicht grad oberste Klasse Gault Millau...) :-)

Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank schon im Voraus!



FringillaVigo  am 22.03.2013

Re: Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

Hey! Super noch ne 2014er Braut!
Was stellst du dir denn vor? Restaurant oder Raum mieten mit Catering? Restaurant wäre zB der Bären in Langenthal wunderschön. Da kann man ein Pauschalangebot bekommen, ist von dem her noch günstig. Oder bissl rustikaler wäre das Sommerhaus in Burgdorf, da kenne ich die Preise nicht, aber es scheint mir nicht obere Preisklasse zu sein. Etwas teurer wären dann so Restaurants wie der Sternen in Kriegstetten, Bären in Utzenstorf und das Limpachs in Aetingen. Für 100 Leute könnte aber ein Restaurant schon noch eng werden (Bei meiner Suche bin ich meistens auf 80-Personen-Säle gestossen, aber die die ich aufgezählt habe, sollten glaube ich genug Platz haben)
Darum hab ich dir hier noch einen netten Link: http://www.mysolothurn.com/de/page.cfm/Feste Da hats Listen mit Räumen, die man mieten kann, Schlösser, Festhütten, Bauernhöfe etc meistens brauchts dann einfach ein Catering. Zum Teil wirds einem vorgeschrieben (Schloss Landshut und Schloss Waldegg geben zB eine Auswahl an Caterern an). Ach ja, was glaube ich nicht aufgeführt ist, ist der Burghof in Aeschi. Da war eine Freundin von mir mal auf einem Hochzeit mit 120 Personen.
Hoffe, das war hilfreich!



Feeldgood84  am 27.03.2013

Re: Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

Vielleicht das Restaurant Bären in Dürrenroth?
Ich war dort mal an einer Hochzeit. Die haben einen tollen, grossen Saal (weiss jetzt nicht genau, wie viele da rein passen), tolles Ambiente und das Essen ist auch super, aber wohl nicht ganz billig...



Regenbogen  am 30.03.2013

Re: Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

Wir haben 2011 im Bären in Dürrenroth geheiratet. Im Saal sollte es schon für 100 Personen Platz haben. Wir waren weniger. Wir waren sehr zufrieden. Preislich gehört der Bären wohl eher zum höheren Preissegment.



la_chimera  am 03.04.2013

Re: Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

Vielen Dank für die Inputs. Hmm von der Vorstellung her möchten wir gerne nicht zu abgehobene Küche und einen schönen Raum. Das Il Grano gefällt mir sehr gut, mein Schatz hat aber noch etwas Angst dass die Küche "zu speziell" sein könnte.

Der Bären sieht wirklich nett aus, preislich aber wohl schon an der oberen Grenze... Was mich noch schwierig abzuschätzen dünkt sind die Getränkepreise, was rechnet man da so?

Ich stelle mir eben wirklich so etwas wie der Saal des Il Grano vor, schlicht, keine komischen Bilder an der Wand, nicht zu kitschig aber doch mit Stil...



Regenbogen  am 05.04.2013

Re: Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

Il Crano hätte uns auch gefallen. Ich wollte aber unbedingt ein Resti mit Übernachtungsmöglichkeit, daher kam es nicht in Frage. Die Küche kann ich nicht beurteilen. Uns war es gerade wichtig, dass es nicht 0815 Küche war, sondern ein bisschen speziell. Getränke ist wohl sehr von der Hochzeitsgesellschafts abhängig. Wir sind schluessendlich auf ca. 1/2 Flasche Wein pro Person gekommen. Was aber wohl eher wenig ist. Wussten aber, dass wir keine grossen Trinker dabei haben.



la_chimera  am 10.04.2013

Re: Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

Hallo Regenbogen, Du hast also im Bären gefeiert? Es sieht sehr toll dort aus und mein Schatz möchte gerne noch eine Option haben. Kannst Du uns vielleicht Auskunft geben wie das preislich so etwa war? Kamen noch viele "versteckte" Kosten dazu? (Tischtuchmiete etc.) oder können wir wirklich mit den Preisen auf Speise- und Weinkarte von deren Website rechnen?

Vielen Dank!



mighty  am 28.05.2013

Re: Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

Falls ihr immer noch eine Option braucht, dann schaut euch den Sternen in Trub an...

Tolles Team (Küche und Service) und die Küche macht euch alles, was ihr möchtet. Siehe auch ihre Homepage "Historische Menus auf Vorbestellung (Essen wie auf der Titanic , Mittelaltermenu und andere interessante Geschichtsträchtige Gaumenfreuden)". Zudem auch Mexikanische und gutbürgerliche Emmentaler Küche.

Wir hatten z.B. nur ein einfaches Buffet mit mehreren Lasagnesorten (Normal, Vegi, Käselos, Fisch, Mexikanisch). Mag dem einen oder anderen mager Erscheinen, aber uns war es wichtig, dass wir die Leute vom Tisch weg kriegen und zudem ist Lasagne unsere Leibspeise.

Vielleicht eine Anregung zur Platzordnung:
Wir haben da neue Wege beschritten. Bei uns gab es getrennte Tische für Damne und Herren und dann noch Alt und Jung. Wir dachten, die Paar sind ja eh immer zusammen, nun sollen sie mal mit den anderen Sprechen und die Generationentische sollten ja einigermassen die gleichen Theman haben. Kam bei den Gästen gut an, besonders bei meiner Tante, weil sie sich verfahren hatten und ihr Gatte ziemlich generft war deswege. So kühlten die Gemüther getrennt schneller ab.

Wünsche euch alles Gute und einen tollen Tag... wir hatten das Glück, dass es genau am Hochzeitstag schön war, davor und danach hat es in strömen geregnet!

Bären Dürrenroth ist zwar nicht schlecht, war aber besser, bevor der Herr Brogli begann das Haus zu verunstalten mit Glasbauten...

Zudem ist sicher auch der Löwen in Berken zu erwähnen!

Zuletzt bearbeitet am 28.05.13 15:42



la_chimera  am 17.07.2013

Re: Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Ichbin noch auf ein Resti gestossen dass mir einen guten Eindruck macht (Website)... Kennt jemand den Landgasthof zur Linde in Wynigen? Wäre von der Lage her ideal für uns (nahe unserer Kirche) aber ich hab noch nie was davon gehört und wäre froh um Erfahrungsberichte etc.

Dankeschön



mighty  am 17.07.2013

Re: Location für Festessen Raum Solothurn/Emmental/Bern

Also ich kenne sie leider auch bloss vom Vorbeifahren. Ist halt unmittelbar an der Durchgangsstrasse mit massig Verkehr Langenthal - Burgdorf.

Aber somst macht die Internetseite schon was her. landgasthof-linde.ch
Auch die Preise der Menüvorschlag liegen im Rahmen... musst halt mal dort ein Testessen abhalten.
Musst ja nicht gleich sagen, dass du ggf. bei ihnen dein Hochzeitsessen haben willst. ;)

Zuletzt bearbeitet am 17.07.13 14:46



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.