Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location für freie Trauung & Apéro Region Sempachersee / Hallwilersee
Location für freie Trauung & Apéro Region Sempachersee / Hallwilersee
 1
Miniwindy  am 09.02.2017

Location für freie Trauung & Apéro Region Sempachersee / Hallwilersee

Hallo Zusammen,

Wir sind noch auf der Suche nach einer Location für eine freie Trauungszeremonie inkl. anschliessendem Apéro mit ca. 150 Gästen.
Am liebsten irgendwo ein lauschiges, romantisches Plätzchen draussen (muss keine Seesicht haben aber das "gewisse Etwas" halt) mit einer anständigen Schlechtwetter - Variante drinnen.
Das Apéro möchten wir selbst organisieren, also kommen keine Locations in Frage bei denen der eigene Apéro dazugebucht werden muss.


Das Fest wird dann anschliessend im "kleineren" Rahmen im Restaurant Vogelsang in Eich LU stattfinden, daher wäre eine etwas näher geliegene Trau-Location sinnvoll :)

Hat jemand eine Idee?
Ich habe das Schloss Heidegg noch im Hinterkopf aber die öffnen erst im April wieder, hat dort ev. jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Bin dankbar für eure Inputs, MERCI

Grüessli
Miniwindy

Zuletzt bearbeitet am 09.02.17 11:36



Miniwindy  am 21.02.2017

Re: Location für freie Trauung & Apéro Region Sempachersee / Hallwilersee

hat mir niemand einen Tipp?



little_monkey  am 12.03.2017

Re: Location für freie Trauung & Apéro Region Sempachersee / Hallwilersee

Miniwindy hast du was gefunden? Wir suchen auch noch etwas, jedoch kann der Apero fix vorgegebn sein.



Miniwindy  am 21.03.2017

Re: Location für freie Trauung & Apéro Region Sempachersee / Hallwilersee

Hoi little_monkey
nein leider noch nichts gefunden, wobei wir uns im April mal wie vorgemerkt das Schloss Heidegg genauer anschauen warden...

Das schwierige daran ist effektiv etwas zu finden was auch eine Schlechtwetter-Alternative bietet...

lg miniwindy

Zuletzt bearbeitet am 21.03.17 08:24



Steffi93  am 24.03.2017

Re: Location für freie Trauung & Apéro Region Sempachersee / Hallwilersee

Guten Morgen ihr beiden :)

In Oberkirch gibt es eine Scheune, sie liegt zwar nicht direkt am See. Soviel ich noch weiss, hat sie einen schönen Blick über den Sempachersee. Schloss Heidegg ist natürlich auch ein Hit, hatten da mal einen Apéro mit Erdbeergold Catering, kann mir aber vorstellen auch ohne Catering da etwas zu machen. Das weiss ich halt nicht. Viel Erfolg bei der Suche :)

Liebe Grüsse Steffi



Miniwindy  am 05.04.2017

Re: Location für freie Trauung & Apéro Region Sempachersee / Hallwilersee

Hy Steffi danke für deine Antwort,

Ok da muss ich mal googeln ob ich die besagte Scheune finde, denn ich habe gerade schlechte Neuigkeiten bezüglich Schloss Heidegg erhalten, an unserem Datum bereits völlig ausgebucht, ein Schock! :-(
Ich habe mich schon gefreut die Location endlich mal bei schön Wetter zu begutachten und wollte nun einen Termin abmachen, zu meiner grossen Enttäuschung hat sie mir aber gesagt dass da schon alles ausgebucht ist, ich kanns nicht fassen...
So stehe ich also wieder am Anfang, ware also super wenn sich dein Tipp als kleines Wunder entpuppt und es passen würde :)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.