Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location für freie Zeremonie und Apero Aargau
Location für freie Zeremonie und Apero Aargau
 1 2
little_monkey  am 19.03.2017

Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

Hallo Zusammen, wir suchen nach einer Location für unsere freie Zeremonie mit anschliessendem Apero. umgebung Aarau oder Fricktal geht aber auch weiter weg...
Am aller liebsten wär uns die Trauung draussen (mit super Schlechtwetteraltrnative) und Apero.

Odeeer.. ein Ort wo man alles machen kann (Trauung, Apero, Fest, da dürfte es aber keine Sperrzeiten geben)

Liebe Grüsse und danke schon Mal :-)



elea  am 20.03.2017

Re: Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

hallo Little monkey

schau dir doch mal http://www.derengelberg.ch/index.cfm oder http://www.ruetihof.com/index.cfm?s=TmpS...ntID=66&z=2 an. gehört beides zusammen.

bei beiden orten kannst du die Hochzeit von a bis z machen. du kannst drausen heiraten und hast ein schönes zelt als schlecht wetter alternative.
wir hatten eine freie Trauung auf dem engelberg. Sperrstunde gibt es keine, ABER um eine bestimme zeit kostet natürli das personal extra (ist aber glaube ich standart). auf dem engelberg hat man aber die Möglichkeit noch alleine in der Lounge zu feiern (ohne personal). habe wir auch gemacht bis um halb 6 Uhr morgens
bei fragen kannst du mir ja schreiben.



little_monkey  am 20.03.2017

Re: Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

Hallo elea, die beiden kennen wir und haben wir schon angeschaut und kommen für uns leider nicht in Frage. Engelberg gefällt uns innen nicht (obwohl sonst perfekts Angebot) Rütihof hat Sperrzeiten und sonst z viele Kompromisse zum eingehen.
Die beideen waren eig. Unsere Favoriten, da wir nun beides nicht machen suchen wir nach einer guten Alternative. Wir sind jetzt schon sicher dass wir wohl (oder übel) die Trauung und Apero an einem Ort und den Rest dann an einem anderen Ort feiern werden. Für Das Essen und Party hätten wir was, aber für die Taruung und Apero suchen wir noch etwas, auch drinnen möglich. Und dann haben wir solch einen Zeitdruck, weil wir in 2 Wochen für 2 Monate ins Ausland gehen und wenn wir zurück kommen haben wir genau noch Ein Jahr und ich habe Angst dass dann vieles Ausgebucht ist...

Aber vieelen Dank Elea! :-)

Zuletzt bearbeitet am 20.03.17 09:30



elea  am 20.03.2017

Re: Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

ui ich verstehe dich. der Saal auf dem engelberg hat uns optisch auch gar nicht angesprochen. da wir eine kleine hochzeit hatten, haben wir gefragt ob wir das essen in der Lounge machen durfen, hat uns optisch eher zugesagt. und hat tiptop geklappt.
und wenn ihr nur die Trauung und den apero dort mache, das ginge meines Wissens auch, oder nicht?

eine coole Location wäre noch das 11a in Aarau. eignet sich aber eher für das essen und das fest. keine Ahnung ob dort auch eine Trauung möglich ist. schloss liebegg und hallwill ist auch beliebt für Trauungen und man kann auch den apero dort machen. outdoor Locations für freie Trauungen sind immer sehr schwer zu finden. speziell weil man ja eine schlecht Wetter variante braucht!
mach dir bitte wegen der zeit keinen Stress! ich habe erst 10mt vor der HZ angefangen zu planet und hat alles tiptop gepasst! und einen grossen teil habt ihr ja bereits! :)

was mir sonst noch einfällt für Trauung und apero ist das Restaurant sonne in Eich LU. da kann man am See heiraten und es hat auch ein Zelt für schlechtes Wetter.



little_monkey  am 20.03.2017

Re: Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

Ja das Restaurant Sonne ist wirklich auch wunderschöön. Aber fast ein Bisschen weit weg....
die Schlösser überzeugen mich leider nicht so, auch die Variante Engelberg nur Trauung, ist glaub ich gar nicht möglich...

Danke dir viel Mals :-)

Und Ok, ich mach mir glaub wirklich ein bisschen weniger Stress... :-)



elea  am 20.03.2017

Re: Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

ah mir ist gleich noch etwas in den sinn gekommen :)
ein befreundetes paar hatte eine freie Trauung auf der Vogelinsel in Aarau. das fest war dann im Pontonierhaus an der Aare http://www.aarauerpontoniere.ch/html/ver...ereinshaus.html das haus wäre auch ihre Schlechtwetter variante gewesen. vielleicht wäre das noch etwas. wäre ja wunderschön gelegen an der Aare.



little_monkey  am 20.03.2017

Re: Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

Oh jaaa die Insel ist wirklich schön... aber das Haus drinnen...
danke diir, bin für weitere Tipps offen :-)



elea  am 20.03.2017

Re: Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

little_monkey:
Oh jaaa die Insel ist wirklich schön... aber das Haus drinnen...
ja ist auch in erster Linie ein Pontonierhaus ein paar Blumen und Stuhlhussen braucht es da schon noch, damit es nach Hochzeit aussieht

vielleicht kommt mir ja noch was in den sinn. welcher stil gefällt euch denn? bzw, welcher stil wird die HZ sonst haben?



little_monkey  am 20.03.2017

Re: Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

Und gfällt es eher modern aber auch heimelig, familiär.. weniger Rustikal.
Die HZ wird auch sehr persönlich, familiär und modern :-)

Ich bin dir sehr dankbar :-) habe das Gefühl total kompliziert zu sein.. aber wie heisst es so schön. Für die eigene Hochzeit darf man keine Abstriche machen :-)



thomathea  am 20.03.2017

Re: Location für freie Zeremonie und Apero Aargau

Kennst du das Meck in frick? Es hat einen grossen Gartensitzplatz einen grossen Balkon. Auch von innen ist es sehr schön.
Ob es eine sperrstumde gibt weiss ich nicht...
Wir heiraten dieses jahr auch im fricktal..



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.