Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location im Park/Garten
Location im Park/Garten
 1 2
Dani2017  am 04.08.2016

Location im Park/Garten

Hallo zusammen!

Ich werde nächstes Jahr heiraten und bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Hochzeitslocation. Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen davon, was ich möchte und nicht möchte, was es nicht umbedingt einfacher macht.

Gerne würde ich in einem Park oder Garten heiraten. Gerne auch in einem etwas "wilden" Garten. Vom Stil her würden mir der Remund Gartenpark in Uzwil oder der Traumgarten in Thalwil sehr gut gefallen. Diese sind Flächenmässig aber zu gross und für unsl zu teuer. Bestenfalls wäre die Location in der Ostschweiz, muss aber nicht umbedingt sein. Könnte mir jemand einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank im Voraus!



aha  am 04.08.2016

Re: Location im Park/Garten

Arenenberg/TG, direkt am Bodensee? Samt Schloß mit Rosengarten, Weinbergen, Brünnlein usw, direkt mit Hotel und Restaurant? Ich war da mal ein Wochenende und war begeistert!



Strubelis  am 05.08.2016

Re: Location im Park/Garten

Hallo Dani2017

Gardenvilla in Luzern, falls es ned zwit wäg esch..



silenzia  am 05.08.2016

Re: Location im Park/Garten

Schloss Wartegg im Rorschacherberg



Dani2017  am 11.08.2016

Re: Location im Park/Garten

Herzlichen Dank für die tollen Tipps. Das ist genau nach meinem Geschmack. Dann mach ich mich doch so schnell wie möglich daran mit den Locations in Kontakt zu treten.

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz



Vivi0717  am 17.10.2016

Re: Location im Park/Garten

Hoi Dani

Habt ihr in der Zwischenzeit eure Location gefunden? Wir hatten auch den Remund Gartenpark angeschaut aber der ist uns ebenfalls zu teuer. Falls ja, wäre ich froh um einen Hinweis oder Tipp, da wir allmählich auch verzweifeln.

Danke!



Dani2017  am 17.10.2016

Re: Location im Park/Garten

Liebe Vivi

Ja, wir haben tatsächlich eine Location gefunden, die uns sehr gut gefällt. Jedoch ist die Location ein wenig anders, als wir uns dies zuerst vorgestellt haben. Wir heiraten auf dem Herzberg Uffikon (Kt. Luzern). Also nicht in einem Garten und nicht in der Ostschweiz. Dafür in einem wunderschönen Wald und der Apero findet auf einer sehr schönen Wiese statt (Herzwiese).

In der Ostschweiz könnte ich dir ansonsten auch der Rosengarten auf Schloss Haldenstein (Bei Chur) empfehlen. Den haben wir uns zuvor angeschaut und er hat uns sehr gut gefallen und ist auch noch preiswert. Allerdings kann dort nur die Trauung stattfinden. Das Fest müsste man an einem anderen Ort feiern.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Nicht verzweifeln, die perfekte Location kommt noch! Ich habe auch lange gesucht und schon gedacht, dass ich nichts Passendes mehr finde.

Liebe Grüsse, Daniela



Vivi0717  am 25.10.2016

Re: Location im Park/Garten

Hallo Daniela

Vielen Dank für die Tipps, wir schauen momentan mal bei Schloss Weinstein, Restaurant Gugeien, Villa Felber und Schloss Seeburg. Mal sehen ob da was dabei rauskommt.

Grüsse

Vivienne



Fischliteich  am 08.09.2018

Re: Location im Park/Garten

Hallo Daniela

Deine Hochzeit war ja letztes auf dem Herzberg in Uffikon. Ich werde nächstes Jahr heiraten und diese Location zählt bis jetzt zu meinen Favoriten. Wie waren deine Erfahrungen? Habt ihr die Zeremonie auch da durchgeführt? Wenn ja, wer hat die Trauung geleitet?
Wer hat das Catering durchgeführt und wie habt ihr das mit den Übernachtungen gemacht oder sind alle Gäste wieder nach Hause gefahren?

Entschuldige die vielen Fragen. Ich freue mich von deinen Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüsse,
Barbara



Dani2017  am 08.09.2018

Re: Location im Park/Garten

Liebe Barbara

Wir haben durchgehend gute Erfahrungen mit der Location machen dürfen. Die Organisation war unkompliziert und die Trauung im Wald wunderschön. Der Apéro hat auf der Herzbergwiese stattgefunden, was auch sehr schön war. Ich empfehle die Location also auf jeden Fall weiter und von den Gästen gab es auch sehr positives Feedback. Die Zeremonie haben wir von Bernhard (Besitzer des Hofes) durchführen lassen und den Caterer hat er uns empfohlen. Du kannst aber auch ganz andere Personen als Zeremonieleiter oder Caterer bestimmen. Das ist auch kein Problem. Meine Gäste sind entweder wieder nach Hause gefahren oder ins angrenzende Dorf ins Hotel. Hierfür habe ich eine Privatperson organisiert, welche die Gäste zum Hotel hin- und herfuhr, damit niemand angetrunken fahren muss.

2 kleine Negativpunkte: 1. musst du die Location sehr früh reservieren, ansonsten sind alle Termine schon weg. 2. sollte schlechtes Wetter sein, wäre dies sehr schade. Man kann bei schlechtem Wetter in einer Scheune oder im Saal heiraten, was ich persönlich jetzt nicht als sehr schön empfunden hätte.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen kann!

Lieber Gruss, Daniela



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.