Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location in Interlaken
Location in Interlaken
 1
surfbraut  am 12.06.2009

Location in Interlaken

hallo, mein freund und ich haben uns entschlossen, zu heiraten...yes...aber dies nun recht kurzfristig zumindest - zumindest zivil - noch im september. Das heisst Ziviltrauung und ein Essen/Fest am Abend. Da wir noch nicht so lange in dieser Umgebung sind, bräuchten wir noch ein paar Tipps zu einer guten Location. Da wir beide Wassersportlicher sind, würde uns irgendwas mit ein wenig Beachfeeling gefallen. Entweder etwas am Wasser oder eine Hütte, in die man ein wenig Beachflair zaubern kann.
Würde mich riesig über Anregungen freuen, damit die Planung schnell beginnen kann :-))))



frani  am 12.06.2009

Re: Location in Interlaken

hallo surfbraut

suchst du ein hotel/restaurant oder einen saal zum mieten?

ich komme aus interlaken, vielleicht kann ich dir helfen...



surfbraut  am 12.06.2009

Re: Location in Interlaken

ich suche ein Saal zum Mieten...ich kenne die Trinkhalle, aber hätte gerne was anderes. Aber in der Art. Wir hatten da schon was und möchten es daher nicht nehmen.



frani  am 19.06.2009

Re: Location in Interlaken

hallo surfbraut

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. ich denke, es ist schwierig etwas ähnliches wie die trinkhalle in interlaken zu finden - vor einem jahr standen wir nämlich vor dem selben problem. hier trotzdem ein paar ideen, wahrscheinlich ist nichts für euch dabei, aber wer weiss....

- das fest auf einem schiff der bls machen - ist wahrscheinlich teuer, aber sicher schön
- man kann auch die schiffswerft beim bahnhof ost mieten - hat was mit wasser zu tun, aber ob's schön ist, weiss ich nicht (vielleicht eher nicht)
- das schloss oberhofen - dort hat mein vater letztes jahr seinen geburtstag gefeiert. war wunderschön, direkt am see. ist aber natürlich keine "hütte"
- ob ringgenberg, kann man das forsthaus mieten. hat eine super aussicht auf den see und berge, ist aber nicht sehr gross, wenn ich mich recht erinnere. wenn es schön ist, kann man natürlich draussen sein, aber wenns regnet, wirds vielleicht etwas eng.
- evtl. noch beim campingplatz manorfarm bzw. strandbad neuhaus nachfragen? vielleicht könnten die euch was vermieten.


Wir haben übrigens schlussendlich die perfekte Location für uns gefunden. Wir feiern auf dem Ballenberg, auf der Heubühne eines der Häuser. Für uns ist das ein Traum, da wir beide mit dem Museum verbunden sind. Weiss halt nicht, ob das was für euch wäre...

Hoffe, ihr findet auch etwas passendes für euch!



surfbraut  am 21.06.2009

Re: Location in Interlaken

hallo frani,

lieben dank für die vielen tipps. das eine oder andere hatten wir auch überlegt.
wir haben uns nun aber entschieden und etwas für uns passendes gefunden :-)

wir werden in der säumertraverne feiern. Ist auf dem weg gen Grindelwald.
wir finden es richtig urig und es passt da für uns alles. sind super nett und entgegen
kommend.

also, wann gehts bei euch los?

noch mal vielen dank



frani  am 22.06.2009

Re: Location in Interlaken

ah, das freut mich fuer euch, dass ihr etwas passendes gefunden habt! ich kenn die saeumertaverne nicht, aber es toent wirklich schoen gemuetlich.

bei uns geht es schon seeehr bald los, naemlich naechste woche, am 3. Juli (standesamt) und am 4. Juli (feier)

noch viel spass beim organisieren!



surfbraut  am 23.06.2009

Re: Location in Interlaken

oh , das ist ja sozusagen schon fast morgen...wie feiert ihr denn nun? ich bin auch schon etwas aufgeregt, dabei ist es noch über 3 monate hin...grins...die endgültigen einladungen müssen nun raus (haben bisher nur save the date draussen ) und dabei wissen wir immer noch nicht wie den apero gestalten...wie macht ihr so alles? wir heiraten halt nur zivil um 14.30 und abends dann in der säumertaverne...über anregung freue ich mich also immer noch...:-)

lieben gruss und viel spass bei der vorfreude
britt



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.