Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location KN für freie Trauung
Location KN für freie Trauung
 1
Sasi80  am 03.06.2016

Location KN für freie Trauung

Hallo Zusammen!

Wir suchen dringend eine Location in oder um Konstanz für unsere freie Trauung. Sekt am See haben wir schon angefragt. Die machen die Trauung aber nur bis max. 60 Personen. Wir sind leider mehr Personen. Die Villa Barleben gefällt uns für den Preis die sie verlangen leider nicht. Das Internet gibt leider nicht mehr her. Habt Ihr noch Tipps oder seid ihr schon an einer tollen Location zur freien Trauung gewesen?

Wären Euch sehr dankbar :)



SuMm  am 03.06.2016

Re: Location KN für freie Trauung

Hallo Sasi80,

wie viele Gäste erwartet ihr denn?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Inselhotel Steigenberger auf der Konstanzer Stadtinsel auch für freie Trauungen zu haben ist.
Es ist allerdings ein 5-Sterne Hotel und wahrscheinlich nicht ganz billig dort zu feiern.

Sie haben einen riesigen Festsaal, der auch für grosse Gesellschaften geeignet ist oder auch verschieden grosse Salons.

Locations für eine freie Trauung im Freien zu finden, ist schwieriger als eine Location für die anschliessende Feier zu finden. Denn auch wenn der Traum ist einfach auf einer Wiese zu heiraten. Muss man zwei Dinge beachten:
1. Schlechtwetter-Alternative - Was machen, wenn es regnet? (Zelt, Saal, Überdachung?)
2. Heisser Sommertag - Kann man den Gästen 30 - 60 min zumuten in der prallen Sonne zu sitzen? Woher bekommt man Schatten?...

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche!
LG SuMm



Sasi80  am 03.06.2016

Re: Location KN für freie Trauung

Ich denke zur Trauung und zum Sektempfang werden wir ca. 80 Personen sein. Die Location muss nicht unbedingt "unter freiem Himmel" sein. Einfach schön soll sie sein :) Könnten uns auch ne kleine Kapelle vorstellen (da wird wahrscheinlich keine freie Trauung stattfinden dürfen).



silenzia  am 03.06.2016

Re: Location KN für freie Trauung

http://www.mainau.de/hochzeiten.html



SuMm  am 03.06.2016

Re: Location KN für freie Trauung

Wenn es auch was Anderes sein darf,
dann könntet ihr auch auf einem Schiff auf dem Bodensee heiraten und gleichzeitig eine Seerundfahrt machen.

Bei den unterschiedlichen Schiffsbetrieben (DE wie auch CH) des Bodensees gibt es die verschiedensten Schiffe zu chartern. Da ist bestimmt auch ein passendes Schiff für Eure Gesellschaft-Grösse dabei.
Wo an- und abgelegt wird, lässt sich mit den Betrieben verhandeln.

Hier seid ihr auch frei, ob ihr nur die Trauung, Trauung + Apéro oder das ganze Fest auf dem Schiff verbringen wollt.

Lg SuMm



Sasi80  am 03.06.2016

Re: Location KN für freie Trauung

Mainau haben wir schon gestrichen. Zu viele Touristen die zugucken :)

Schiff wär auch eine Option gewesen. Leider ist unsere Trauzeugin nicht seefest. Klar kann man Medikamente nehmen, aber wenn die nicht helfen, dann hängt meine Trauzeugin über der Reling. Und das will ich nicht :)

Kennt jemand von Euch das Hotel Mein Inselglück auf der Insel Reichenau??? Hätten wir optional als Location und die haben ne tolle Dachterrasse wo ich evtl. anfragen könnte ob die für Trauungen genutzt werden kann.



Sasi80  am 07.06.2016

Re: Location KN für freie Trauung

Leute, ich glaub es nicht... Aber alle Locations die ich für nächstes Jahr September angefragt habe sind ausgebucht... Das gibt es doch nicht. Bin kurz vorm verzweifeln...



bluebell

nicht registriert

am 07.06.2016

Re: Location KN für freie Trauung

Sasi80:
Leute, ich glaub es nicht... Aber alle Locations die ich für nächstes Jahr September angefragt habe sind ausgebucht... Das gibt es doch nicht. Bin kurz vorm verzweifeln...

Tipps habe ich leider keine für dich, aber mein Mitgefühl hast du....

Die Locationsuche war für uns auch nicht so einfach... Ich hoffe ihr findet bald etwas passendes



Butterfly11  am 07.06.2016

Re: Location KN für freie Trauung

Es ist zwar etwa 35 Minuten von Konstanz entfernt, aber eventuell doch eine Möglichkeit. Das Bürgerasyl in Stein am Rhein.
Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Suche.



fanie  am 08.06.2016

Re: Location KN für freie Trauung

Liebe Sasi80

Ich kann deinen Frust gut verstehen, wir hatten auch Mühe mit den Locations. Bei uns war die Abendlocation so sehr ausgebucht. So haben wir nun anfangs April geheiratet und es war super. Wettertechnisch weiss man eh nie wie es sein wird.
Vielleicht findet ihr eher einen Ort im April oder auch Oktober?
Viel Glück bei der Suche!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.