Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.
Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.
 1
Purdon  am 18.07.2016

Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.

Hallo zusammen!

Wir werden nächstes Jahr heiraten und suchen aktuell eine passende Location... Gutes Essen ist uns sehr wichtig, die Location sollte aber auch schön sein und etwa für 60 Personen Platz bieten. Da wir viele Gäste mit Kindern haben, wäre ein Hotel sicherlich sinnvoll.

Das Lokal sollte im Raum Ostschweiz sein. Also + / - 40 Minuten ab Bischofszell. Hat jemand irgendwelche Geheimmtipps?

Danke für alle Tipps :)



fanie  am 18.07.2016

Re: Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.

Liebe Purdon

Wir haben in der Henessenmühle in Gossau gefeiert. Es ist eine separate Scheune zum Restaurant mit Galerie. Dort habe ich für die Kinder eine Spielecke eingerichtet und auch einen Töggelikasten hatten wir dort oben. Dieser wurde auch rege von den Erwachsenen genutzt. :-)
Insgesamt waren wir 65 Erwachsene und 8 Kinder. Das Essen schmeckte uns aber auch unseren Gästen super! Das Henessenteam war sehr unkompliziert, einfach super. Vom Essen her kannst du alles haben, Buffet oder Tischservice oder auch eine Mischform.

Direkt daneben befindet sich aber kein Hotel. Unsere Gäste haben im 5 Minuten entfernten Hotel Garni in Arnegg übernachtet und waren dort auch zufrieden.

Vielleicht hilft es dir weiter, viel Spass bei der Planung.

Liebe Grüsse



silenzia  am 19.07.2016

Re: Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.

Seelust in Egnach
Wartensee und Wartegg am Rorschacherberg
Mammertsberg in Freidorf
Alte Herberge Niederbüren
Hof zu Wil in Wil

Zuletzt bearbeitet am 19.07.16 10:00



Purdon  am 19.07.2016

Re: Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.

hello

super, ich danke euch für die Vorschläge :))



Purdon  am 20.07.2016

Re: Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.

kennt jemand das Hotel / Restaurant Frohsinn in Arbon? Danke und LG



Chriesi  am 20.07.2016

Re: Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.

Purdon, evt. kommt die www.siebenschlaeferalp.ch für Euch in Frage...



Aislinn  am 21.07.2016

@ Purdon

Liebe Purdon

Du hast mir eine Nachricht geschrieben, leider kann ich dir noch nicht antworten - bitte aktiviere die PN Funktion noch :)

Lg Aislinn



Purdon  am 21.07.2016

Re: Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.

sorry funktioniert nun :D



aha  am 23.07.2016

Re: Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.

In der Hoffnung, es sei nicht zu weit von Bischofszell, empfehle ich Euch den Arenenberg am Bodensee!
https://arenenberg.tg.ch/

Klick dich mal durch die Fotos im Header, wunderschön!

Da gibts ein Schloß auf dem Hügel (Sicht bis nach Überlingen rüber über den Bodensee ) einen Rosengarten , Weinberge ,einfach eine traumhafte Lage. Das Hotel/Restaurant selber hat einen gekiesten Hof mit Brunnen drin und unter Bäumen - alles wunderbar romantisch für Aperos draußen und natürlich auch für Hochzeitsfotos. Und die Gäste können spazierengehen.
https://arenenberg.tg.ch/seminare-tagung...feiern.html/520

Sie haben sogar einen eigenen Badestrand am See, für den man als Hotelgast den Schlüssel bekommt, und eine kleine Kapelle für bis zu 40 Personen (falls mehr, müssten ein paar Leute stehen??)...
http://www.tourismus-untersee.eu/Media/A...elle-Arenenberg

Das Restaurant ist sehr gut und die Zimmer echt schön! Und die Gäste können zwischendurch, wenn Ihr stundenlang Fotos machen wollt, ins Napoleonmuseum gehen, das da direkt im Schloß ist. Einfach mal googlen. Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet am 23.07.16 18:55



pescara  am 27.07.2016

Re: Location Ostschweiz / gutes Essen, schönes Ambiente und Übernachtungsmögl.

Wir haben im Feldbach in Steckborn geheiratet. Gleich am See, super Saal, mega Essen, super Service. Es war perfekt.

Die Seelust in Egnach kann ich ebenfalls empfehlen. War da auch schon an einer tollen Hochzeit.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.