Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach
Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach
 1 2 3
LaSposaForma  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Henessenmühle ist von der Location her sehr sehr schön. Haben wir auch in Betracht gezogen. Leider wurde auf unsere Anfrage nicht wirklich eingegangen. Die gaben uns schon am Anfang das Gefühl sie haben unser Geld nicht nötig. Also war es für uns auch gleich erledigt. Ist sogar anderen Bräuten hier im Forum auch so ergangen.

Freihof in Gossau war bei uns auch ein Thema, dort ist alles ganz toll, ausser der Bedienung. Haben wir leider immer wieder selber erlebt und es deshalb gelassen.

Kennst du die Alte Herberge in Niederbüren? Wir werden dort am 12.06.2015 unsere Hochzeit feiern.
Für uns ist es perfekt dort. Schöner Saal, super Preis/Leistung. Top Service. Hammer Essen.
Kann ich wärmstens empfehlen

Natürlich ist da auch noch das Schloss Oberberg.
Wir werden den Apéro dort machen.
Ist wunderschön, aber ja, dass ist dann gehobene Preisklasse. Vor allem für ein Festessen.

Restaurant Peter und Paul ist auch ganz schön.

Halt uns doch auf dem Laufenden

Liebe Grüsse



LaSposaForma  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Hier bestellen wir die Torte:

haben ca. 10 Offerten eingeholt.

Hatten hier weitaus das beste Preis/Leistungsverhältniss

http://www.lovecake.ch

Auf Facebook findest du sie auch mit Bildern ihrer Werke



So als Tipp neben bei

Zuletzt bearbeitet am 23.09.14 19:04



philion  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Die Henessenmühle wollten wir uns anschauen. Ist ja tragisch wenn sie kein Interesse gezeigt haben. In der Herberge hat mein Bruder geheiratet, deshalb kein Thema ;). War super!!!

Wir heiraten zivil am 12.06. im Schloss Oberberg. Haben und schon überlegt am 20. am Abend dort zu feiern. Bin langsam etwas ratlos ;(



philion  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Wow super für den Tipp!! Seit ihr bereits so weit mit der Planung? Habe erst vor 4 Wochen den Antrag erhalten ;). Heiraten kirchlich an meinem 30. Geburtstag ;).



LaSposaForma  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Das ist ja lustig.
Um welche Zeit ist denn eure zivile Trauung?
Wir haben sie auch am 12.06.15 im Schloss Oberberg

Bei uns steht bereits alles. Nur noch kleine Feinheiten müssen geklärt werden.
für die Ringe fahren wir am Donnerstag nach Konstanz und die Einladungen haben wir auch bald fertig gebastelt. Wir feiern mit 125 Personen am Apéro und 65 beim Essen

Juwelier Grundmann in Konstanz verkauft Ringe für 123gold (frag mal google)

Die haben bis zum 10. Oktober noch 10% Jubiläumsrabatt. Als weiterer Tipp



philion  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Du machst mir Angst...schon so früh alles organisiert ;).

Wir sind um 16 Uhr an der Reihe ;)...so ein Zufall ;). Wohnt ihr auch in Gossau?
Wir sind nur 35 Gäste am Abend vom 20.6. und am Fest um die 100.
Hast du das Kleid auch schon?



philion  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Darf ich fragen, wen ihr fotografieren lässt? Hier gibts ja krasse Unterschiede.



LaSposaForma  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Alles klar

Dann werd ich 30 min. länger verheiratet sein als du
Unsere Trauung ist um 15h30. Da wir aber nicht kirchlich heiraten, geben wir an diesem Tag alles . Apéro im Oberberg und Fest in der Alten Herberge. Wir wohnen in Waldkirch. Ich bin aber in Rorschach aufgewachsen.
Mein Kleid hängt auch bereits zu Hause. Es war liebe auf den ersten Blick .
Mary's in Bad Ragaz haben momentan bis 70% Rabatt auf Herren und Damenkleider.
Wäre sicher ein Ausflug wert. Haben den Anzug dort gekauft.
Wobei das noch vor dem Ausverkauf war. Hatte halt grad so gepasst
Die Fotos wird mein Schwager machen. Er ist Hobbyfotograf mit Profikamera. Wir haben bereits ein Paarshooting für die Hochzeitshomepage gemacht. Die Bilder sind sensationell geworden.
Seine Homepage ist in Bearbeitung. Bei Interesse kann ich sie dir durchgeben. Kann aber Ende Jahr werden. Kommt halt auch auf euer Budget an. Ein Profi wäre uns eh zu teuer gewesen. Aber das Resultat seiner Fotos zeigt, dass er es fast genau so gut kann, also brauchen wir keinen.
Vom Stil her hat es in Gossau gegenüber der Migros einen Fotograf der mir nich gefallen würde.
Kenne aber seine Preise nicht.



philion  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Das ist so lustig ;). Dann werde ich noch noch nervös sein ;). Dann wird es wohl zimlich viele Leute da oben haben ;). Wir gehen an diesem Tag auch Essen, aber nur mit der Familie.
Wir schauen uns nun mal das Schloss Wartensee an, das wirst du ja als Rorschacherin kennen ;).
Mit dem Kleid warte ich noch bis Dezemter/Januar bis die neuen Kollektionen da sind und dann gehe ich nach Matzingen. Soll dort super sein.

Ich muss echt lachen ;), so ein Zufall.



LaSposaForma  am 23.09.2014

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Ja das ist echt ein Zufall Hoffen wir auf schönes Wetter, so bekommt ihr auch nicht viel von unserer Gesellschaft mit
Seit der neue Gerant im Wartensee wirtet, war ich nie da. Der war aber vorher im Englers in Rorschach.Ist ein echter Profi. Dazu die tolle Location des Schlosses... ganz bestimmt eine gute Wahl, falls es klappen sollte

Geniess die Vorbereitungszeit!! Falls du noch Tipps brauchst, einfach melden und halt mich doch auf dem Laufenden



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.