Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach
Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach
 1 2
4uVoice

nicht registriert

am 10.08.2015

Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

Hallo liebe zukünftigen Bräute und bereits Verheiratete,

ich selbst gehöre zu den Bräuten 2017.
Zwar ist bis dahin noch etwas Zeit, aber schon jetzt wollen wir uns auf die Suche nach geeigneten Locations machen, da unser Datum womöglich sehr gefragt sein könnte.

Wir haben schon einige Locations angeschrieben und auch angesehen, aber wir sind noch recht unschlüssig und hoffen, dass es doch noch die ein oder andere Location gibt, die wir nicht kennen oder vergessen haben.

Viel Auswahl bietet sich im Raum Basel-Stadt/ Basel-Land/ Weil am Rhein (D)/ Lörrach (D) nicht gerade, deshalb hoffe ich auf das ein oder andere Feedback, dass vielleicht auch anderen zukünftigen Bräuten weiterhelfen kann.

Welche Locations kennt ihr, empfindet ihr für gut in genannter Umgebung?

Folgende Locations haben wir in der Umgebung gefunden:

- Restaurant Seegarten Münchenstein
- Hotel Hofmatt Münchenstein
- Basel City Beach
- Volkshaus Basel
- Les Trois Rois Basel
- I Fratelli Rheinfelden (D)
- Vitra Campus Weil am Rhein (D)
- Burghof Lörrach (D)
- Sichtwerk g5 Eimeldingen (D)
- Schloss Bürgeln Schliengen (D)
- Villa Wenkenhof Riehen

Wir suchen eine moderne Location und ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt.

Ich danke euch und bin auf eure Inputs gespannt!

Liebe Grüsse



Baguette

nicht registriert

am 10.08.2015

Re: Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

Hey 4uVoice

Wir sind auch aus der Region Basel und haben damals für unsere Hochzeit im Mai 2016 eine moderne aber gemütliche Location gesucht.

Wie viele Gäste werdet ihr denn so ca. haben?

Wir haben so ca. 100 und da fielen schon einige Locations wie das Wenkenhof raus.
Ist das City Beach nicht einfach beim Acqua?

Unser Fest wird im Schloss Reinach in Munzingen bei Freiburg sein. Vielleicht wäre das auch was für euch?



Nea  am 10.08.2015

Re: Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

schau mal hier rein:

http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...eiz-11_884.html

oder hier

http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...d-11_905.html#5



Tanyanka  am 10.08.2015

Re: Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

Hi

Wir heiraten 2016 und feiern im Hotel Restaurant Hofmatt in Münchenstein. :-) Ich habe auch sehr viel recherchiert und Ideen zusammengetragen, ich teile hier einfach mal meine Liste, vielleicht findest Du ja noch die eine oder andere Idee. Schau Dir einfach auch mal die entsprechenden Websites an; dort findest Du schon meistens zusätzliche Infos oder auch Bilder der Lokalitäten.

Meriangärten Basel (Grün 80)
Pantheon Basel (Oldtimermuseuum)
Ostquai, Basel
Brasilea, Basel
Ackermannshof Basel
Trotte, Arlesheim
Römersaal, Basel
Burg Reichenstein, Arlesheim
Kaisersaal, Basel (im Fauteuil)
Villa Wenkenhof, Riehen
Schloss Wildenstein
Museum kleines Klingental
Hofmatt, Münchenstein
Lange Erlen Restaurant
La Grotta, Münchenstein
Zolli Basel
Pathé Küchlin
Les Gareçons
Schloss Binnigen 
Schloss Bottmingen
Hotel Basel
Kohlmann's
Hotel Merian Spitz
Hotel Les Trois Rois, Basel
Restaurant Union
Restaurant Ochsen, Arlesheim
Bad Bubendorf
Klushof, Reinach
Schällenursli, Binningen
Fahrbar, Münchenstein
Restaurant Seegarten, Münchenstein (Grün 80)
Bad Schauenburg
Vitra Design Museum (angrenzendes DE)
Wasserschloss Inzlingen, DE 



Tanyanka  am 10.08.2015

Re: Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

Sorry, meine Liste war zu lang, ich musste meinen Beitrag zweiteilen.

Finde ich gut, dass Ihr Euch jetzt schon darum kümmert. Der Seegarten ist z.Bsp. für unser Datum Ende Mai 2016 bereits voll ausgebucht; und zwar alle Säle sowie der Platz am Weiher.
Man kann also nicht früh genug eine Location suchen!

Viele Grüsse!



4uVoice

nicht registriert

am 04.09.2015

Re: Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

Baguette
Danke für deine Antwort.
Wir werden nicht so viele Gäste erwarten wie ihr.
Bei uns wird es sich auf circa 50 Gäste belaufen.

Villa Wenkenhof haben wir angesehen, aber entspricht nicht unseren Erwartungen.
Man darf keine Kerzen anzünden, keine Hinmelslaternen steigen lassen, muss die Musik runterdrehen wegen der Nachbarschaft und muss einen professionellen Caterer besorgen, der seine Küche etc. mitbringt, da nur ein Raum ohne Ausstattung zur Verfügung steht.

Das freut mich, dass ihr eine Location gefunden habt.
Und ich danke für deinen Tipp.
Aber wir suchen eine Location, die grenznah ist und Freiburg ist dann schon ein Stück weiter.
Außerdem stellen wir uns vor, dass die Location über einen Garten verfügt und modern gestaltet ist.

Wir werden uns wohl mal mit dem g5 Sichtwerk in Eimeldingen kurzschliessen und einen Termin zur Besichtigung und Besprechung vereinbaren.

Nea
Auch dir danke ich für deine Verweise.
Leider habe ich diese schon durchgestöbert und bin auf nichts Passendes gestossen.
Deshalb habe ich diesen Thread gestartet.

Tanyanka
Wow, vielen Dank für deine grosszügige Liste.
Genau so etwas hatte ich erhofft, um einen Einblick zu bekommen, ob ich schon alles in der Umgebung durchforstet habe.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir eine Location im grenznahen Deutschland suchen, denn in der Schweiz sind die Bestimmungen doch etwas härter (z.B. Keine Kerzen, Himmelslaternen, Feuerwerke, etc.).

Und da wir uns eine moderne Location wünschen, die wir perfekt mit Licht und Dekoration in Szene setzen möchten, haben wir an g5 Sichtwerk in Eimeldingen gedacht.

Leider kann uns die Dame keine Preisauskunft und Einsicht in die Bestimmungen per Email geben. Deshalb werden wir bald mit dieser Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren.
Denn ich bin gespannt, wie es preislich aussieht für welche Konditionen und Dienstleistungen.

Hotel Hofmatt hatten wir uns im Internet auch schon angesehen und sieht ziemlich schön aus.
Der Saal mit der Bühne und dem roten Vorhang. Man kann es ziemlich schön dekorieren.
Wie viel will man euch für die Miete berechnen?

alle
Geniesst die Vorbereitungszeit, denn so schnell ist alles wieder vorbei.



Tanyanka  am 04.09.2015

Re: Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

Hi 4uVoice; freut mich, dass ich helfen konnte. :-)

Die Saalmiete in der Hofmatt kommt auf den Umsatz an. Uns berechnen sie für den Saal CHF 500.-; wenn wir die Technik auch nutzen möchten, wäre das nochmal CHF 450.-. Wir brauchen die Technik nicht, weil unser DJ alles Nötige mitbringt, also fällt das für uns schonmal weg.

Schau mal, ich führe hier einen Thread mit Zahlen zu den diversen Budgetposten basierend auf den Offerten, welche wir erhalten haben (falls es Dich interessiert):
http://www.heiraten.ch/forum/board/anlae...kten-4_715.html



4uVoice

nicht registriert

am 04.09.2015

Re: Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

Hallo Tanyanka,

ich habe deshalb wegen der Preise gefragt, weil sie uns vor Wochen auch eine Preisübersicht mitgeteilt haben und da wollte ich sicher gehen, dass sie euch nicht zu viel berechnen.

Aber sie haben dieselben Angaben gemacht

Dein Thread ist echt super!
So etwas hat hier im Forum definitiv gefehlt und ist für viele sicherlich eine grosse Hilfe, um grob abschätzen zu können, was auf einen zukommt und was zu beachten gilt.

Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planung und hoffen, dass wir bald die geeignete Location für uns finden werden.
Denn wirklich viel Auswahl haben wir hier in der Umgebung nicht..

Bei dir ist es schon bald soweit
Wie laufen bei dir die Vorbereitungen?



Tanyanka  am 04.09.2015

Re: Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

grins, naja, schon bald ist ein wenig übertrieben. ;-) Dauert noch so 9 Monate bis zur Hochzeit. ;-)
Wir sind schon recht weit:

- Save-the-Dates verschickt
- Location gebucht, Menü ausgesucht, Probeessen gehabt
- Zimmer für uns zum übernachten gebucht (sonst schnappen uns die Verwandten alle Zimmer weg. :D))
- Zeremonienmeisterin für freie Trauung gebucht
- Zelt, Stühle etc. für Gartentrauung gebucht
- Fotograf gebucht
- DJ gestern getroffen, wird wohl auch gebucht werden
- Einladungen bestellt, gehen heute in Druck, werden wohl bis Ende September da sein
- Hochzeitswebsite steht
- Jemanden für mein Make-Up gefunden
- Transport & Unterhaltung für Gäste gebucht zwischen Trauung und Fest

To do:
- Transport für uns finden
- Catering für Apéro buchen (hab da schon was im Auge...)
- Friseurin finden (hab ich auch schon im Auge, muss nur mal vorbei gehen)
- Outfits für meinen Schatz und für mich (machen wir aber erst Anfang nächstes Jahr)
- Crash-Tanzkurs (auch erst Anfang nächstes Jahr)
- meine Schuhe basteln (Converse mit Glitzersteinchen bekleben)
- Tischdeko basteln
- Bhaltis- / Tischkärtchen Kombo basteln (weiss ich schon was, muss ich nur noch testen)
- Hochzeitsprogramheft gestalten
- Ringbuch basteln
....

Sind noch ein paar Kleinigkeiten, hautpsächlich Dekokram, wo meine Trauzeugin und ich dann kräftig basteln werden. :-)

Mein Liebster schüttelt immer den Kopf, weil er denkt ich bin zu früh dran. Aber es zahlt sich wirklich aus, alles frühzeitig zu planen und zu buchen. :-)



4uVoice

nicht registriert

am 24.09.2015

Re: Location Umgebung BS, BL, Weil am Rhein, Lörrach

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich kurz zu Wort melden und mitteilen, dass wir eine Location gefunden haben, die unseren Vorstellungen entspricht

... Trommelwirbel... -> G5 Sichtwerk in Eimeldingen !!!

Die Frau war mir gleich sympathisch und sehr kompetent.
Hat uns auch Angebote anderer Dienstleister mitgegeben und alles erklärt.

Ich wollte mich nochmal sehr bei euch bedanken für eure Inputs und Hilfe!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute bei eurer Vorbereitung und ein wundervolles, unvergessliches Fest

Liebe Grüsse
4uVoice



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.