Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Locationsuche: Wie macht ihr das eigentlich?
Locationsuche: Wie macht ihr das eigentlich?
 1
KaSa  am 29.11.2015

Locationsuche: Wie macht ihr das eigentlich?

Sind diese Seiten sinnvoll?

eventbutler.ch/de/locations/hochzeitslocation/
hochzeit-location.ch/

Oder sucht ihr ganz anders?

Gruss KaSa



Brucolino  am 30.11.2015

Re: Locationsuche: Wie macht ihr das eigentlich?

Hi KaSa

Ich habe diese Seiten durchgesehen, aber für uns war nichts passendes dabei.
Das weiss man aber nur, wenn man alles mal durchsieht

Wir haben uns überlegt, in welcher Region es uns gefallen würde und welcher Stil.
Und dann einfach mal drauflos gegooglet

An einigen Samstagen sind wir dann die Restaurants abgefahren (zum Teil mit Voranmeldung, zum Teil aber auch spontan, wenn wir auf der Fahrt ein Restaurant sahen, dass auch noch hübsch war).

Viel Spass beim aussuchen, mir hat das total viel Freude gemacht



Ramser  am 30.11.2015

Re: Locationsuche: Wie macht ihr das eigentlich?

Ja diese zwei Seiten habe ich natürlich auch angeschaut. Dachte auch, dass es doch irgendwie eine Seite geben müsste die mir hilft eine Lokation zu suchen. Aber dem scheint leider nicht so zu sein. Zudem muss man ja auf weiss ich was alles schauen. Listen führen ... Punkte abhaken und immer kommen neue Kriterien dazu...

Welche Lokation-Kriterien habt ihr denn auf Euer Liste?



miss_sunshine  am 09.02.2016

Re: Locationsuche: Wie macht ihr das eigentlich?

Ich hatte einfach die Liste von allen potenziellen Locations gemacht und dann Emails geschrieben um die Angebote zu erhalten. Das Ort war wichtig für mich :) Und dann habe ich einfach alle passenden Restaurants/Bars gefragt ob die Hochzeit an meinem Hochzeitsdatum da stattfinden konntet.

Kriterien waren: Ort, Preis, Menu, Kapazität und Innenansicht



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.