Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Schneiderin für Hochzeitskleid gesucht :-)
Schneiderin für Hochzeitskleid gesucht :-)
 1
Nadia79  am 14.02.2017

Schneiderin für Hochzeitskleid gesucht :-)

Hallo Zusammen

Kaum angemeldet, brauche ich schon Eure Hilf :-)

Wir heiraten im Mai und nach langer Suche habe ich mich endlich in ein Hochzeitskleid verguckt. Leider online und nicht in der Schweiz. Daher nun die Idee, mir etwas ähnliches wie auf dem Bild von einer Schneiderin machen zu lassen. Kann mir allenfalls jemand von Euch wer empfehlen oder hat vielleicht einen Tipp?

Danke schon mal und liebe Grüsse
Nadia




myri  am 14.02.2017

Re: Schneiderin für Hochzeitskleid gesucht :-)

Hey Nadia,

ich habe momentan genau das gleiche "Problem", ich habe im Internet mein Traumkleid gefunden. Es würde sogar in die Schweiz geliefert (Hostettler Mode in Riggisberg, Lyssach und Bern führt die Marke), es kostet aber aus irgendeinem Grund rund 1000.- mehr als in den USA... Und eine Bestellung wäre definitiv, d.h. ich müsste das Kleid kaufen, ohne dass ich es zuvor anprobieren konnte.
Aus diesem Grund habe ich gefragt, ob es allenfalls eine Alternative gäbe. Die Dame von Hostettler Mode sagte mir, dass ich ein Kleid nach dem Vorbild meines Wunschkleides bei ihrer Schneiderin schneidern lassen könnte. Der Preis, den sie mir genannt hat, scheint auch in Ordnung zu sein (1500-2000.-).
Ich habe mich noch nicht entschieden, da meine Hochzeit erst in Sommer 2018 sein wird und habe keine Anhnung, wie die Qualität des geschneiderten Kleides wäre. Vielleicht lohnt es sich für dich aber, auch bei Hostettler Mode anzufragen.

Und falls jemand von euch Erfahrungen mit nachgeschneiderten Kleidern gemacht hat, würde ich mich auch für eure Berichte und Tipps interessieren.

Liebe Grüsse,

Myri



ecosi  am 18.02.2017

Re: Schneiderin für Hochzeitskleid gesucht :-)

Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr geheiratet und mein Kleid selbst-designt. Per Zufall lernte ich eine Schneiderin kennen, die dann das Kleid hergestellt hat. Sie hat ihr Atelier gewechselt. Vielleicht findet ihr sie irgendwo im Web..... Letztes Jahr war sie in Winterthur, ist aber eben bald nachdem sie mein Kleid fertig hatte umgezogen. Sie heisst Jarmila Tschanz.
LG und viel Glück euch beiden bei der Suche nach eurem Traumkleid



ecosi  am 18.02.2017

Re: Schneiderin für Hochzeitskleid gesucht :-)

Ah der Preis war total okay.... 350.- für die Arbeit (Kleid und Stola). Den Stoff ist sie mit mir einkaufen gegangen, damit ich die richtigen Stoffe, Knõpfe, Reissverschluss, integrierte Cups und was es alles brauchte gekauft habe. Das Material kostete alles in allem 600.- mein Traumkleid hat also weniger als 1000.- gekostet.
LG



ecosi  am 18.02.2017

Re: Schneiderin für Hochzeitskleid gesucht :-)

habe zwei Fotos angehängt



Nadia79  am 22.02.2017

Re: Schneiderin für Hochzeitskleid gesucht :-)

Vielen Dank Ihr lieben für Eure Hilfe. Ich habe in der Zwischenzeit ganz klassisch im Brautladen mein Traumkleid gefunden :-)

Liebe Grüsse
Nadia



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.