Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland
Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland
 1
Suchi1000  am 09.02.2011

Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Hallo zusammen

Suche eine schöne location für eine Kirchliche Traung. Am besten eine Kapelle. Es sollte eine mit der richtigen Atmosphäre sein! Keine kahlen, langweiligen Wände etc.! (wie ich leider bis jetzt gefunden habe)
Es sollte auch keine all zu grosse sein. Werden nicht mehr als 40 Leute sein.

Hoffe, jemand kennt einige. Bin langsam am verzweifeln.
Vielen Dank!
Gruss



lucina  am 11.02.2011

Re: Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Hallo Suchi1000

Wie wäre es mit der schönen Kirche St. Martin in Busskirch-Jona?
Direkt am See und richtig romantisch...



Goja  am 11.02.2011

Re: Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Die Kapelle Breite bei 8309 Nürensdorf ist sehr schön gelegen. Wie die Wände innwändig sind, weiss ich nicht genau.



Suchi1000  am 13.02.2011

Re: Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Hallo lucina und Goja

Danke für die Antworten. Werde mir beide mal anschauen. Leider ist Jona schon recht weit weg... na ja... mal schauen. Und die in Breite leider reformiert. Habe noch keine schöne Ref. Kirche gesehen. (meine von Innen)
Im Kanton ZH wird es daher eher schwer was zu finden.
Vielleicht weiss jemand hier doch noch ein paar mehr.
Danke!



lucina  am 13.02.2011

Re: Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Liebe Suchi

Meine Erfahrung ist, dass die reformierten Kirchen grundsätzlich eher kahl sind. Es sind eher die katholischen Kirchen, die üppig geschmückt und dekoriert sind.
Grüessli



Joy  am 13.02.2011

Re: Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Hoi Suchi

Mir persönlich gefällt die Kapelle in Hurden direkt am Zürichsee sehr gut. Sie ist zwar schlicht, extrem schön gelegen und bietet meines Wissens gerade Platz für 50 Leute.
Ausserdem liegt direkt gegenüber das Hotel/Restaurant Rössli Hurden, die auch auf Hochzeiten spezialisiert sind:

www.hotel-restaurant-roessli.ch

Und sonst hilft dir vielleicht dieser Link weiter:

http://www.kirchenhochzeit.ch/links/kapellen

LG Joy



02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...



upstream  am 13.02.2011

Re: Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Hi Suchi

Wie bereits erwähnt, die Ref. Kirchen sind innen einfach viel schlichter (das ist so aus der Kirchengeschichte entstanden) als die katholischen, wenn du eine reich geschmückte willst, musst du wohl eine katholische nehmen! (Oder sonst halt mit etwas mehr Deko arbeiten )

Hast du die Kirche Regensberg schon mal angeschaut? Die ist noch ziemlich beliebt, also früh schauen lohnt sich. - Regensberg find ich sowieso ein wunderschönes Dorf



Gloeggli  am 13.02.2011

Re: Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Die ref. Kirche Eglisau ist wunderschön! Direkt am Rhein.
Innen traumhaft, sehr ähnlich der kath. Kirchen. Sie ist sehr beliebt für Hochzeiten.
www.kircheeglisau.ch

Grüässli Glöggli

....glöcklich verhüroted set em 03. Juli....
stolzes Mami vom Julian set em 24.02.2008


....glöcklich verhüroted set em 03. Juli....
stolzes Mami vom Julian set em 24.02.2008



sniffi  am 14.02.2011

Re: Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Wir haben in der Lazariterkirche in Dübendorf/Gfenn geheiratet.....war ein Traum. Es ist eine uralte Kapelle, sehr schlicht gehalten aber ich fands traumhaft. Gib im Google mal ein.............bin gespannt auf Deine Reaktion

lg
sniffi


__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



Suchi1000  am 14.02.2011

Re: Suche SCHÖNE Kirche od. Kapelle im Zürcher Unter/Oberland

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
Wenn alles klappt, wirds die St. Martin Busskirch.... sieht toll aus! (Termin reserviert!) Von Innen und von Aussen.
Auch die Gegend passt... am See.... Bergsicht...
Und ist von Zürich doch nicht all zu weit entfernt. ca. 30 min über die Forchautobahn.

Danke
bis zum nächsten Thread
Suchi



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.