Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Thun und Umgebung????
Thun und Umgebung????
 1 2
lala08  am 03.08.2009

Thun und Umgebung????

Hallo ihr Lieben....
Wer kann mir und meinem Partner einen super schönen Ort zum Feiern empfehlen in Thun/Umgebung???
Mit Catering wäre ganz gut...aber nicht zwingend notwendig!!!!
Weiß jemand in Thun/Umgebung ein Restaurante das einen Festpreis pro Person oder Pasuschalpreis macht...???

Ihr seht...fragen...über Fragen

HIIIIIILLLLFFFEEEE



counsel

nicht registriert

am 03.08.2009

Re: Thun und Umgebung????

lala08, frage ist immer wie weit weg von thun? ballenberg hats ein restaurant, dann in spiez das belvedere.....geh doch z.b. auf http://maps.google.ch/ und gib thun ein und dann "in der nähe suchen" gibts du restaurant, hotels, ein und klickst dich durch. das ist der schnellste weg mal einen eindruck zu erhalten, was in der umgebung thun so alles zu haben ist.



lala08  am 03.08.2009

Re: Thun und Umgebung????

Huhu Cunsin... vielen Dank für den guten Tipp!!!!
Ich versuche das mal!!! Hatte nur gehofft, hier jemanden zu finden der vieleicht auf einer Feier in der Region war und die super fand und mir dazu einen Tipp geben kann!
Danke für die schnelle Antwort

LG



frani  am 03.08.2009

Re: Thun und Umgebung????

Mein Vater hat letztes Jahr im Schloss Oberhofen seinen 60. Geburtstag gefeiert. Es war wirklich sehr schön, das Schloss ist direkt am See, mit sehr schönem Garten. Das Essen war von einem Catering. Der Saal in dem wir feierten war allerdings nicht sehr gross, aber vielleicht gibt es auch noch andere Räumlichkeiten.



Soefeli82

nicht registriert

am 04.08.2009

Re: Thun und Umgebung????

Hallo lala

äs restaurant kenne ig nid wo pouschalpriise macht, aber als oberländere chani da folgendi sachä empfählä:

- Rogglischeune Spiez; ir schönstä bucht europas glägä :o)
- Trinkhalle am Kleinen Rugen Interlaken; das isch ä schöni hallä wo eisittig offä isch
bi dene zwöinä muästisch ä cateringservice ha.

Restaurant hets mengs schöns am see oder ir höchi:
- Restaurant Chemihütte Aeschiried
- Restaurant Hecht, Faulensee
- Restaurant Seerose, Faulensee
- Schloss Oberhofen
- Schloss Schadau Thun

hoffä heig dir chli chönnä hälfä

lg soefeli



Lola

nicht registriert

am 04.08.2009

Re: Thun und Umgebung????

hi lala08
leider kenn ich mich da nicht aus :-(
__________________________
Lola: unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-)

verliebt: 20.03.03
verlobt: 15.05.09
verheiratet: 18.06.10
kirchlich: 11.06.11

http://ticker.7910.org/an1cHoa0g410002MDAwMTQwOGx8MDAwMDExMW RhfGNoYW5zIGNodW0gZXJ3YXJ05A.gif



counsel

nicht registriert

am 04.08.2009

Re: Thun und Umgebung????

ich habe noch ganz vergessen (gilt für alle), dass es auch sogenannte lokalfinder gibt.

http://www.roogle.ch


Zuletzt bearbeitet am 04.08.2009



lala08  am 05.08.2009

Re: Thun und Umgebung????

Vielen Dank für Eure vielen Antworten... Wir sind immer noch nicht viel weiter....
Ich gucke die ganze Zeit das die Location vielleicht am See oder Wasser liegen könnte...
Und trotzdem Catering???
Oder ein Schloss wäre auch ein Traum...aber z.B. der Rittersaal im Thuner Schloss ist rein Logistisch schon sehr aufwendig...da wir ihn bis ca 2:00 Mieten wollten aber 1. Wollen alle Caterer nur für das Anliefern schon 500-1000 CHF wegen der Treppen usw
und 2. Haben wir keine Idee wen man damit beauftragen könnte den Rittersaal hinterher wieder zu Reinigen um 2:00h nachts...Zumal wir alles von Deutschland aus Regeln müssen :-(

Ansonsten ist der Tip mit dem Schloß Oberhofen gut...aber zu Klein, wir haben ca. 8o Gäste...
Die Rogglischeune ist auch ein super Tip aber 1. an unserem Termin schon vermietet und 2. innen sehr Rustikal...ein bißchen schick hatte ich schon gehofft ;-)
Beim Hotel Belvedere habe ich nur gesehen, das man dort Tagungen machen kann??? Wisst ihr da mehr??

Ansonsten habe ich eigentlich alle Restaurantes mal angeschrieben, wegen einer Kosten Pauschale, aber bei Getränken will keiner einen Festpreis machen :-(!
Kennt ihr etwas oder jemanden der dies irgendwo geschafft hat? Wenn ja, wo?

Liebe Grüße



mirabelle  am 05.08.2009

Re: Thun und Umgebung????

Hallo lala!
Wir haben nach unserer Zivilhochzeit im Parkhotel Gunten gegessen - aussen und innen wunderschön und direkt am See. Auch mit dem Essen und dem Service waren wir sehr sehr zufrieden.

mirabelle



Soefeli82

nicht registriert

am 05.08.2009

Re: Thun und Umgebung????

Hallo Lala

bei 80 Personen fällt auch das Schloss Spiez weg

Wir sind zur Zeit auch mit dem Catering beschäftigt. Wir haben die Abendlocation zum Glück schon. Beim Durchstöbern der vielen Catering-Angebote ist mir immer wider aufgefallen, dass diese zum Teil auch das herrichten und wegräumen/putzen in den Dienstleitungen haben. Natürlich wird diese Leistung pro Stunde verrechnet.

du kannst beim hotel belvedere in spiez auch hochzeitsfeste durchführen. unter essen&tinken Bankette findest du die benötigten angaben sowie eine bankettdokumentation...

Liebe Grüsse
Soefeli

Zivil:


Kirchlich:



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.