Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Ungewöhnliche Festlocation Nordwestschweiz
Ungewöhnliche Festlocation Nordwestschweiz
 1
Semdla  am 07.07.2014

Ungewöhnliche Festlocation Nordwestschweiz

Hallo

Mein Freund und ich haben uns verlobt. Wir werden aber erst in 2-3 Jahren heiraten. Trotzdem sind wir bereits daran nach geeigneten Locations Ausschau zu halten. Leider haben wir noch nichts passendes gefunden.

Für das Fest nach der Trauung suchen wir eine sehr ungewöhnliche Location im Raum Nordwestschweiz, besonders Solothurn/Baselstadt oder allenfalls Bernerseeland. Die Location sollte nicht ein gewöhnliches Restaurant mit Saal sein, sondern eine Location wo man eher keine Hochzeitsfeier erwarten würde. Das Essen möchten wir selbst mitbringen und vom Catering liefern lassen. Wichtig ist auch die Grösse: Wir wollen mit 30-50 Personen feiern.

Kennt jemand so etwas oder hat eine Idee wo man anfragen könnte?

Freue mich schon auf eure Vorschläge!



qwertzu  am 08.07.2014

Re: Ungewöhnliche Festlocation Nordwestschweiz

Hoi Semdla

Grundsätzlich sind bei der Wahl der Location fast keine Grenzen gesetzt.
Je Ungwöhlicher macht ev. die ganze organistation komplexer, da mehr, bis die komplette Infrastrucktur organisiert und an alles gedacht werden muss.
Was in einem Restaurant mit Saal, vieles schon vorhanden ist.

Was habt ihr euch noch genauer vorgestellt?
Gibt ja unendliche Möglichkeiten, kenne die Region einfach nicht..

- Fabrikhalle / Firma / Werft /
- Schloss / Ruine /
- Gewächsshaus / Gärtnerei
- Bauernhof / Stall
- Schiff / Zug /
- Zelt (an einem Speziellen Ort)
- Im Freien (am See, im Wald, ...)
- Gruppen / Lagerhaus

Wenn ihr euch genauer klar sind was ihr möchtet, kann man dann gezielter suchen,..



Semdla  am 08.07.2014

Re: Ungewöhnliche Festlocation Nordwestschweiz

hallo,

Es ist uns bewusst, das eine ausgefallene Location mehr Arbeit bedeutet, deshalb beginnen wir auch jetzt schon.

Es würde schon in die Richtung Fabrikhalle, Werft, Gewächshaus gehen. Meist sind diese Locations aber riesig und deshalb für uns nicht so geeignet. Unsere Ideen waren noch eine Grotte, im Museum, oder ein ausgefallenes Kulturlokal.

Ich hoffe das gibt nun eine konkretere Vorstellung.



Enya  am 08.07.2014

Re: Ungewöhnliche Festlocation Nordwestschweiz

hallo semdla

du kannst in den beatushöhlen heiraten und sogar in der höhle essen. grrr kalt. und gut weiss das mein freund nicht sonst wär ich dort gelandet...
auch aussergewöhnlich ist der Hangar, aber nicht in eurem gebiet. also er heisst nicht Hangar sondern runway 34. ist ein resti mit einem flieger drin eben in einem Hangar. natürlich in kloten auf dem flughafegelände. hab keine bankettinfo, aber du kannst sicher das ganze ding mieten. man wird mit boardingkarte an den tisch gebracht und serviert wird mit den fliegerwägeli.
sonst hab ich momentan keine Idee.

lg



Nea  am 08.07.2014

Re: Ungewöhnliche Festlocation Nordwestschweiz

Nach eigener ewiger Suche kenne ich gefühlt sämtliche Locations in Basel Umgebung :p

Deshalb kann ich dir mal folgende Ideen/Vorschläge geben:

- Meriangärten Basel: diverse Locations zum mieten mit eig. Catering (z.B. auch kleines Gewächshaus vorhanden)
- Vitra Design Museum (angrenzendes DE,): haben auch diverse Möglichkeiten, zB. der Dome oder so hat mir noch sehr gut gefallen
- Pantheon Basel (Oldtimermuseuum): dort bist du aber ans Hauscatering gebunden, aber sehr cool
- Ostquai, Brasilea, oder Fahrbar falls lieber eher industiral
- Ackermannshof Basel (alte Druckereihalle - mein persönlicher Favorit!)
- Restaurant Union - zwar ein Resti, aber genial gemacht und tolle Crew

Das wären so meine Favoriten gewesen :)

Griessli Nea



Tanyanka  am 12.08.2014

Re: Ungewöhnliche Festlocation Nordwestschweiz

Hi
Bei uns ist es zwar auch noch eine ganze Weile hin, aber wir schauen uns auch schon fleissig nach Locations in der Region Nordwestschweiz um. Bei meiner Suche bin ich über die Website Raumsuche Punkt CH gestolpert, dort hats einige gute Ideen, auf die ich ansonsten nicht gekommen wäre.

Meine Favoriten sind:
Meriangärten / Grün 80
Trotte, Arlesheim
Römersaal, Basel
Burg Reichenstein, Arlesheim

Aber so richtig entscheiden konnte ich mich auch nicht. ;-)

Griessli
Tanyanka



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.