Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht
Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht
 1 2
Slash  am 24.09.2012

Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

Hallo zusammen

Ich stosse als frisch-verlobte neu zu euch und bin bereits im Hochzeitsstress
Ich habe schon ziemlich klare Vorstellungen was die Location betrifft, aber irgendwie scheint dies nicht einfach zu sein..

Wir würden gerne in einer Villa mit Park feiern. Da bleibt einem ausser der Wenkenvilla nciht viel übrig.. Gerne würden wir als Alternative auch ins grenznahe Ausland (Deutschland). Aber hier habe ich ausser das Wasserschloss in Inzlingen und das Schloss Reinach in Munzingen nicht viel gefunden, evtl. noch das Landhaus Ettenbühl. Hat sonst noch jemand eine tolle Idee?

Weitere Locations:
- Merianpark Brügglingen (Rossstall, Holzsaal, Gewächshaus)
- Bottmingerschloss (eher teuer?)
- Binningerschloss (auch eher teuer?)
- Bad Schauenburg (nicht wirklich Villa)

Ich wäre euch um weitere Hinweise, resp. Erfahrungsberichte mit den jeweiligen Locations dankbar

DANKE :)



schmetterling84  am 24.09.2012

Re: Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

Liebe slash

Da ich die gleiche Vorstellung wie du hatte habe ich auch viel umhergesucht! Zum grössten teil habe ich die gleichen locations wie du gefunden.. Wieviele personen seit ihr?

Was ich noch gefunden habe ist die Villaa boveri in Baden sieht sehr schön aus... Oder der hirzen pavillion in riehen, ist zwar keine Villa aber auch sehr schön mit park.
Oder schloss angenstein

Der wenken park wäre mein traum aber anscheinend sehr teuer zum mieten.

Liebe grüsse



dia

nicht registriert

am 24.09.2012

Re: Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

Hallo slash

Ich war schon an einer Hz im Binningerschloss. Laut Brautpaar war es nicht mega teuer. War sehr schön dort und das Essen war auch sehr fein!
Schloss Inzlingen fände ich super, kenne 2 Brautpaare die dort gefeiert haben und begeistert waren...
Das Gewächshaus im Merianpark habe ich auch angeschaut. Rentiert nicht wenn du weinger wie 80 Gäste hast. Die anderen Säle haben wir nicht gefallen...
Der Wenkenpark ist wirklich der Hammer, aber wirklich teuer und das nur die miete von ca 1800.-
Das Schloss Wildenstein ist auch mega schön, meine Freundin hat dort zivil geheiratet. Super schöne Location, weiss aber nicht ob die Räume haben zum mieten für das Fest. Würde mich da mal schlau machen, ist wirklich schön dort!
Der Hirzen Pavillion ist auch mega schön, aber die verlangen auch hohe Miete...
Hmmmm, was fällt mir noch ein???
Leider sind die erwähnten Villen/Schlösser auch die, die ich kenne, mehr kommen mir auch nicht in den Sinn! Sorry..
Viel Glück beim weiter suchen...

Wie wäre es sonst mit dem Brasilea? Ist halt am Rhein und nicht sehr luxuriös wie ein Schloss, aber hat eine tolle terasse...
Lg, dia



Slash  am 24.09.2012

Re: Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

Hallo nochmals - danke für eure Antworten :)

Wir rechnen mit ca. 60 geladenen Gästen.
Das Binningerschloss werden wir uns näher anschauen, wir haben das gar nicht angeschaut, weil wir dachten, dass das eh den Budgetrahmen sprengt :D
Aber jetzt machen wir mal einen Termin.

Dia: Das Gewächshaus würde mich auch reizen, mal was anderes.. Aber meinst du, dass 60 Personen untergehen oder wieso meinst du, dass sich das Gewächshaus ansonsten nicht rentiert?

Schmetterling84: Der Hirzenpavillon vermietet ab 2013 nicht mehr :(
die Villa Boveri ist auch toll - wir möchten aber nicht soo weit weg.

Unsere Traumlocation wäre ja die Villa Merian, aber leider haben die um 24 Uhr Sperrstunde :(( Weiss da jemand was Näheres? Ist das wirklich so, resp. besteht nicht die Möglichkeit zur Verlängerung?

Das Brasilea gefällt mir von der Location her auch sehr gut, sehr Industrial! Habt ihr ansonsten noch weitere Ideen welche eher in Richtung Industrial gehen?

Bzgl. Schloss Wildenstein werden wir uns mal schlau machen, danke!



schmetterling84  am 24.09.2012

Re: Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

@slash

Also zum thema industrial fällt mir noch die fahrbar in münchenstein ein... War noch nie dort aber meine schwester macht ihre hz dort, muss sehr schön sein...
Was auch noch schön ist, ist das gewächshaus exklusive in aesch...



FringillaVigo  am 25.09.2012

Re: Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

Das "exklusive" wird aber dieses jahr noch geschlossen, oder nicht? Wäre sonst auch auf meiner Liste gestanden



schmetterling84  am 25.09.2012

Re: Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

Ah jä.... Das ha ig nid gwüsst... Mir het ebe afänglich vorgschwebt, hz bim hirzepavillion und denn d fier im exklusive... Wer jo mega is schwümme cho..... Zum glück ha i umdisponiert!

Was au no schön isch halt eifachn zum hürote und apero ischs schloss zwinge...



Steph

nicht registriert

am 25.09.2012

Re: Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

Gugus

hier meine Vorschläge:

Schifferhaus -> Kleinhüningen
Hirzenpavillon -> Basel/Riehen
Schloss Hünigen -> Bern!
Schloss Schadau -> Bern
Restaurant zum Park -> Pratteln
Schloss Pratteln
Restaurant Fratelli -> Rheinfelden / DE
Restaurant Schlossgarten -> Rheinfelden / CH

und sonst wie Ooben bereits erwähnt, Schloss Inzlingen und Binningen / Bottminger Schloss.

Viel Glück



dia

nicht registriert

am 25.09.2012

Re: Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

@slash
Ja, das Gewächshaus ist sehr gross und man hat mir am Telefon gesagt, dass es schon für viele Gäste geeignet wäre. Gut, bei uns waren es nur 40 Gäste, würde trotzdem mal nachfragen wie es aussieht mit 60 Personen. Bin ehrlich gesagt auch nie live dort gewesen zum schauen!

@Schmetterling
Oh ha das Fahrbar kenne ich auch. War auch mal dort zum Abendessen. Total coole Location, hat mir super gefallen! Das würde ich mir auch mal anschauen slash!



Slash  am 25.09.2012

Re: Villa im Raum Basel / grenznahes Ausland gesucht

Ihr seid ja super - vielen dank für den tollen Input :)
Ich werde jetzt alles mal abklappern! Bei den vielen Vorschlägen wird sich sicher wasa finden lasse ;)

Was uns auch gefallen würde, wäre eine Art "Luxus-Bauernhof" - so in der Art wie das Schellenursli, da frag ich am Mittwoch mal an. Weiss leider nicht, ob 60 Personen nicht zu viel sind. Mal sehen!

Kennt Ihr die deutschen Hochzeitsfotografen "Paul liebt Paula"? Die haben sooo tolle Bilder und eine Hochzeitsfeier wurde auch in einer Scheune (mit Kronleuchter etc ) abgehalten:

Ich hätte ja gerne diese beiden als meine Hochzeitsfotografen, jedoch sind sie leider sehr teuer :(
EUR 3'000 exkl. Anreise und alle weiteren Kosten.. hmpf



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.