Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Die grössten Patzer    ›   Andere Gäste tragen ebenfalls weiss
Andere Gäste tragen ebenfalls weiss
 1 2 3 4 5 6
Suenneli79

nicht registriert

am 18.07.2010

Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Für mich einer der grössten Patzer die es überhaupt an einem "traditionellen" Hochzeit gibt:

Bei den Hochzeitsgästen trägt jemand ebenfalls weiss/ecru/beige.

Hab sogar von einer Heirat gehört, in der ist die Freundin des Brütigams-Bruders ebenfalls in einem "Hochzeitskleid" erschienen;) ...

Ich hätte an der Stelle der Braut einen Kreisch-Anfall erhalten.... Sie blieb da aber ziemlich souverän...



Dee  am 18.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Ich muen säge, fänd das au furchtbar! Mir händs au uf d Page gschribe, dass d Farbe wiiss, creme, etc, de bruut ghöred. Hoffe, es haltet sich denn au alli dra!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Suenneli79

nicht registriert

am 18.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

gäll? ist furchtbar!

Aber als wir vor zwei Wochen an einer Heirat eingeladen waren, sind auch dort mehrere Frauen in weiss erschienen. Fand ich schon etwas daneben, zumal auch dort katholisch in einer kirche geheiratet wurde....

anscheinend gelten heute nicht mehr die gleichen werte, wie vor ein paar jahren - früher!



Dee  am 18.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

wir waren gestern auf einer Hochzeit und die einzige, die weiss trug, war die Braut! :)

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Suenneli79

nicht registriert

am 18.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

beruhigt mich, Dee;)



sheilyn  am 18.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

ich finde das abolut nicht schlimm wenn andere an der hochzeit weiss tragen.
es ist eine schöne leichte "farbe" die man halt im sommer trägt.

wir hatten den dresscode auf unserer HP:

-Wir würden uns freuen, wenn Ihr etwas violettes anzieht, es ist aber nicht zwingend.

-Bitte keine blaue Jeans.

-Der Kleiderstil ist euch überlassen.


soweit ich mich erinnere kam keiner in weiss, mein gg's grosi hatte eine weisse bluse an :) aber ich glaube das wars.

mich würde das nicht stören/beunruhigen. AUSSER jemand kommt wirklich auf die bescheuerte idee ein "fast hochzeitskleid" anzuziehen, ein langes weisses kleid, DAS fände ich schon sehr unpassend. aber eigentlich sollte dies jedem normalen menschen klar sein?! sollte man meinen.
schreib es den gästen ins kärtli, doer auf die HP und du bist "abgesichert", oder hast getan, was du konntest. ;)



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Cocolina

nicht registriert

am 19.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Ich war neulich auf einer Hochzeit, bei welcher das zum Thema wurde.

Die Braut kam in weiss, aber mit einem sehr schlichten Kleid. Eine andere Frau, ca 10 Jahre älter, kam in einem weissen, bodenlangen Leinenkleid. Ich glaube neben einem pompösen weissen Hochzeitskleid hätte das nicht gestört, aber so wäre auf den ersten Blick von aussen wohl wirklich schwierig gewesen zusagen wer die Braut ist. Das fand ich ein no-go, zumal jeder wusste, dass die ganze Hochzeit und eben auch das Kleid schlicht gehalten wird.

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



Franziska

nicht registriert

am 19.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

ich glaube die Gäste vor allen die älteren... nehmen das nicht so genau. Ich war im letzten Jahr auf ner Hochzeit dort hatte es eine Dame in weiisem Jupe und weisser Bluse.
Bei unserer Hochzeit hatte es auch zwei Damen die einen farbigen Jupe anhatten ein Top und darüber eine weisse Bluse....
Mich hat es nicht gestört, denn man sah den unterschied. Aber ish für mich würde es nicht tun...
Schlimmer als eine weisse Bluse find ich dann schon, wenn man ein langes Kleid in weiss oder Creme anzieht.
Und für mich ist eine Hochzeit auch immer ein Tag an dem ich mich besonders schick machen will.
Wir sind ja am 6 August an einer freien Trauung eingeladen, die Kleiderordnung gehe über Mini, bis Maxi auch Jeans seien erlaubt....
Ich hab mir jetzt ein hellblaues langes Kleid gekauft, und diese Woche machen wir uns auf die Suche nach einem passenden Hemd für meinen Mann. Wir freuen uns riesieg darauf, etwas nachfeiern und träumen von unserer Hochzeit....
26. JUni 2010, unser schönster tag....



Krispy  am 19.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Meine Schwestern (Brautjungfern) hatten einen weissen Jupe an. Eine Freundin fragte, ob sie einen weissen langen Rock anziehen darf. Solange niemand ganz in weiss/creme erscheint, wäre es mir egal. Aber fragen fände ich nett...



Flintstones  am 20.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Hmmm ich finds jetzt nicht soooo tragisch, solange man sieht, wer die Braut ist. Klar, wie schon erwähnt wurde, wenn ein Gast fast in einem "Hochzeitskleid" kommt, dann finde ich es auch nicht ok. Auch wenn man weiss, dass die Braut ihr Kleid sehr schlicht hält oder auch wenn es ausdrücklich gewünscht wird. Dann sollten sich schon alle daran halten. Aber ansonsten habe ich an weiss (o.ä Farben) nichts auszusetzen.
Wobei ich schon auch eher darauf achte, als Gast an einer Hochzeit nichts weissähnliches zu tragen. Mein Lieblingskleid ist schwarz, mit einem weissen Band um die Taille... Ich habe jeweils da schon ein schlechtes Gewissen, obwohl ich es auch schon zu einer Hochzeit getragen habe. Ich denke, wenn es nur wenige Akzente sind, ist es nicht so schlimm.

Grüessli
Flintstones






 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.