Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Die grössten Patzer    ›   Andere Gäste tragen ebenfalls weiss
Andere Gäste tragen ebenfalls weiss
 1 2 3 4 5 6
cuenca  am 20.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

mich persönlich stört es überhaupt nicht, denn die Kleider sind ja nicht gleich wie das Hochzeitskleid. Weisse Akzente finde ich nicht schlimm, denn es ist nicht jeder Person gegeben, Farben zu kombinieren und da bleibt manchmal nur noch Weiss...

Und zum andern finde ich, dass es für diese Person selbst peinlich ist, wenn sie zur Konkurentin der Braut wird (kleidertechnisch mein ich jetzt). Denn man wird von den anderen Gästen schon komisch angeschaut und diese Person wird sich ihrer etwas deplazierten Kleiderwahl bewusst. Von dem her löst sich das Problem ja selbst (die Person, welche unbedingt etwas weisses anziehen musste, wird sich nicht wohl fühlen).

Ich finde, wir machen uns als Bräute manchmal einfach zu viel Gedanken über solche Sachen. Mir persönlich ist es wichitg, dass sich die Gäste wohlfühlen und wir haben darum keine Kleidervorschrift herausgegeben. Wenn nun jemand mit einem weissen Sommerkleid kommen will... bitte... diese Person hat ja dann keinen Brautstrauss in der Hand oder einen Bräutigam an ihrer Seite
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Soefeli82

nicht registriert

am 20.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Ich finde, wenn es weisse Akzente im Kleid drin hat, dann stört mich das nicht gross. wenn aber jemand ein weisses coctailkleid anzieht, wie die freundlin eines kollegen es an unserer hochzeit will, habe ich etwas dagegen. und das weil ich genau weis, dass sie es absichtlich macht. ich bin schon gespannt, ob sie es durchzieht oder mich nur provozieren will

Wir haben folgendes auf unserer Homepage geschrieben:
Auch wenn das Fest auf einem Bauernhof stattfindet, dürft ihr die Berufs- und Gartenkleider an unserem Tag zu Hause lassen. ;-)
Wir bitten euch auf ein Kleid, bzw. eine Schale in allen möglichen Weisstönen zu verzichten, da es sein könnte, dass das Brautpaar diese Farben in Anspruch nimmt.


Es gibt soo viele schöne Farben - was ich nun aber merke ist, dass die meisten das Gefühl haben, wenn sie an einer Hochzeit eingeladen sind, dass sie unbedingt weiss tragen müssen.

Liebe Grüsse
Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Piglet  am 20.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Hoi zäme

Ich muss gestehen, ich hab auch schon ein beiges Oberteil an einer Hochzeit getragen. Dazu aber schwarze Stoffhosen.
Solange es nur einzelne Kleiderstücke sind, find ich es nicht tragisch. Hingegen wenn jemand komplett in weiss erscheinen wäre hätte mich das schon gestört.
Bei uns wars kein Problem. Wir haben auf unsere Page auch geschrieben, dass weiss und creme der Braut vorbehalten wären. So weit ich es mitbekommen habe, hatte niemand etwas weisses an. Aber ehrlich gesagt, an Tag selber wäre mir das glaub ich nicht mal aufgefallen...



happyday  am 20.07.2010

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

mich hätten/haben weiss gekleidete gäste in keinster weise gestört (brautkleid und weisses gästekleid sind ja nie und nimmer ähnlich). bei uns hatten viele schwarze kleidchen und anzüge an. finde das macht eine gesellschaft sehr elegant.

muss jedoch zugeben, das ich kein weisses brautkleid anhatte. doch nichts desto trotz und angenommen ich hätte ich weiss geheiratet: gäste in weiss wären für mich kein problem. jeder soll sich so anziehen, das er sich wohl fühlt und das er auch sich selbst bleibt. wenn das in weissen kleidern gelebt werden kann, dann soll es so sein

kleiderordnung hatten wir auch keine. finde das sind nicht die bleibenden erinnerungen, sondern die menschen die die kleider tragen, die das fest und dessen charme dann ausmachen.

Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010



trobadora  am 11.03.2011

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Also weisse Akzente oder ein weisses Teil würde mich nicht stören.

Ich habe vor kurzem ein Bild gesehen, da hat das Ehepaar das Motto "Withe night" gehabt. Aber ich musste echt schauen und weiss bis heute nicht welche die Braut war



Vikunija  am 11.03.2011

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Mir geht es da genauso.

Weisse Akzente finde ich ok, solange die Hauptfarbe eine andere ist!



Miggeli  am 18.03.2011

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Ich habe in weiss/schwarz geheiratet, viel weiss und einige schwarze akzente am Kleid.
Die hälfte der weiblichen Gäste kammen mit einem schwarzen Kleid und weissen akzenten und 2 hatten sogar auch weiss mit schwarz ich fands lustig.
Es gab einige lustige "schwazweiss" Fotos gegeben.



Michi79

nicht registriert

am 01.08.2011

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Also mich persönlich stört es nicht wenn jemand zur Hochzeit weiss trägt, solange es nicht "hochzeitskleidähnlich" ist. Zudem war es früher so:

"Die Brautjungfern waren ursprünglich dazu da, böse Geister von der Braut abzulenken. Sie zogen sich schöne Kleider an, um der Braut ähnlich zu sehen und somit die bösen Geister zu verwirren: Sollte ein böser Geist sich dazu entschließen, die Braut besetzen zu wollen, hatte er mehrere gleichgekleidete Frauen zur Auswahl und konnte nicht feststellen, welche die echte Braut war. Die Brautjungfer stellte somit einen Schutz vor sämtlichen spirituellen Gefahren dar."

Oftmals eben auch in der gleichen Farbe wie die Braut.

Was ich jedoch daneben finde ist, wenn es ausdrücklich auf der Karte steht, dass es NICHT erwünscht ist weiss/beige/ecru etc. zu tragen und man es dann doch tut!!


Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011



livipivi

nicht registriert

am 02.08.2011

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

@happyday: Du hast recht das die Erinnerungen wichtiger sind als der Kleiderstyle, aber wenn du dann auf Fotos die mega herausgeputzen Leute neben Leuten mit kurzen Freizeithosen und weissen Socken in Sandalen siehst- also das würde mich echt stören! Das versaut das ganze Bild. Wir haben einmal so ein Hochzeit beim Apero miterlebt und es war also mehr als befremdlich, wie sich die einen Gäste gekleidet haben. Deshalb haben wir ein Dresscode gemacht (auch wenn ich bei unseren Leuten jetzt nicht SOWAS erwartet hätte )


Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Michi79

nicht registriert

am 02.08.2011

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Ich stimme dir voll und ganz zu @livipivi! Es sieht schlimm aus wenn die einen in Schale kommen und anderen wie an einer Strandparty!!!
Vor allem wenn man einen Dresscode vorgibt, sollte man sich daran halten!
Und zwar rede ich da aus eigener schmerzhafter Erfahrung und hänge dann noch ein tolles Bild an... Wir haben auf die Einladung geschrieben: Festlich aber so das ihr Euch wohlfühlt!

Und meine MUTTER kam so:
(Bild: Eltern der Braut. Von meiner Schwester fotografiert. Meine Eltern sind geschieden)



Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.