| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Andere Gäste tragen ebenfalls weiss
 1 2 3 4 5 6
11.02.14 18:23
Moneypenny

nicht registriert

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Ja, das geit überhoupt nid (und ig bi dert düre de no tolerant, mir hei "weiss, beige usw." nid explizit usgschlosse bim Dresscode)....aber ig finde immer, äs isch vorauem für di Lüt extrem peinlich, wo so erschiene

29.06.18 09:09
Cerurn 

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Weiß geht garnicht und was meiner Meinung nach auch nicht geht, sind Gäste die sich dem Anlass nicht entsprechend kleiden. Jeanshose und Freizeithemd geht meiner Meinung nach garnicht.

17.07.18 11:22
CherryDarling 

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Ich bin der Meinung, das Brautpaar definiert jeweils, was "geht" und was nicht.

Unser Dresscode lautete: Jeder so, wie er sich wohlfühlt.

Und das war ganz ehrlich gemeint, manche unserer Freunde sind eben nicht so die Auftakler und sie waren froh, mussten sie sich nicht "verkleiden", um überhaupt mitfeiern zu dürfen. Wir hätten nicht gewollt, dass sich Gäste extra "andersartige" Kleidung hätten kaufen müssen, um ins Schema zu passen, vor allem Sachen, die sie danach quasi nie wieder anziehen würden.

Trotzdem hat etwa 80% unserer Gäste die Gelegenheit wahrgenommen, sich schön aufzubrezeln, obwohl sie es nicht mussten.

Farben ist auch so eine Sache, manche sagen, Weiss (und dergleichen) geht nicht, andere Rot und Schwarz auch nicht, und trotzdem kommen ja zB Männer gerne im schwarzen Anzug (=elegant) und bei Frauen sieht Schwarz dann zum Teil wieder eher trist aus....

Mir war das egal, ich habe in Rot geheiratet und eine unserer beiden Trauzeuginnen kam (nach vorgängiger Absprache) dafür im schicken, weissen Etuikleid, und niemand hat sich je daran gestört.

Ok im eigenen Brautkleid an eine fremde Hochzeit gehen ist aber schon etwas krass, wer macht denn sowas? Darauf würde ich nun auch nicht selber kommen.

Zuletzt bearbeitet am 17.07.18 12:36

22.01.19 19:01
Bachsli 

Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Uiii...... im alten Brautkleid an eine fremde Hochzeit gehen....... Nein! Einfach NEIN!

26.05.19 11:35
JaLoveMa 
Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

Das ist ja wohl ein absolutes No-Go! Wie kommt man nur auf sowas?

04.07.19 16:20
Vanka 
Re: Andere Gäste tragen ebenfalls weiss

weiss ist immer gut!

 1 2 3 4 5 6
Schwiegermutter   Kleidervorschrift   Hochzeit   dresscode   Metallica-Pullover   hochzeitskleidähnlich   gleichgekleidete   ebenfalls   selbstverständlich   Hochziitschleid   unserer   Metallica-Pullovern   Hochzeitskleid   Tiffany-Girl   weissen   Brütigams-Bruders   Schwiegermonster   schwiegereltern   Dresscodeprobleme   kleidertechnisch
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!