Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Die grössten Patzer    ›   Und wann müssen wir unterschreiben???
Und wann müssen wir unterschreiben???
 1
sunny80  am 16.06.2010

Und wann müssen wir unterschreiben???


Also unser Patzer fand bei der Zivilentrauung statt.

Die Standesbeamtin hat die Zeremonie schön gestaltet, mit Gedichten und natürlich allen Formalitäten. Als der Ringtausch ausgeführt war und wir uns innig geküsst haben, ging die gute Frau dazu über uns das Familienbüchlein, eine Glückwunschkarte vom Stadtpräsidenten sowie ein Geschenk zu überreichen. Ich fragte unsere Trauzeugin, du sollten wir nicht noch was unterschreiben? Diese vertröstete mich, dass es vielleicht erst ganz zum Schluss kommt, ich soll mir keine Sorgen machen. Sei ja nicht die erste Trauung von ihr.
Dann sagte die Standesbeamtin, so ihr könnt euch nun gratulieren.

Moment fehlt da nicht noch etwas????

Sie hat doch glatt vergessen, dass wir noch unterschreiben müssen.

Ich fragte dann mal scheu, ob wir nicht noch unterschreiben müssen. Es war ihr so peinlich, dass sie das vergessen hat.
Umgehend wurde das verpasste nachgeholt!



cosmologia  am 16.06.2010

Re: Und wann müssen wir unterschreiben???

Hey sunny

Das ist ja ein witziger Patzer. Wenigstens hast du den wichtigsten Teil nicht vergessen! Hat die Standesbeamtin über sich selbst gelacht oder hat sie sich in den Boden geschämt?

Gruss,
cosmologia
##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



sunny80  am 21.06.2010

Re: Und wann müssen wir unterschreiben???


Es war ihr unglaublich peinlich, aber sie hat das ganze wie wir mit humor genommen.

Angeblich ist das Unterschrieben gar nicht so wichtig... Ich habe nämlich gefragt, ob sie eine 2. Exemplar hat, falls ich mich verschreibe, worauf sie meinte, nein, aber das wäre nicht schlimm.





sheilyn  am 21.06.2010

Re: Und wann müssen wir unterschreiben???

oh schei..e
wenigstens war der patzer ihrerseits und ihr konntet nichts dafür und NICHT ihr musstet euch schämen! ^^


jaja überall passieren fehler auf der arbeit...





mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.