Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Die grössten Patzer    ›   zerstörtes Kleid!
zerstörtes Kleid!
 1
Cocolina

nicht registriert

am 19.07.2010

zerstörtes Kleid!

Ich man in den Stress meines Lebens ;-)

Das Kleid für die zivile Hochzeit habe ich schon länger, genau wie den Anzug und die Kravatte (passt farblich perfekt zum Kleid und dafür wurde halb Bern abgesucht).
Wir wollten für die Hochzeit von Freunden diese Sachen schon mal anziehen. Wir halten die zivile Hochzeit im kleinen Rahmen und ich wollte dann schon mal auf den Fotos von der anderen Hochzeit sehen, wie wir optisch mit den Kleidern wirken.
Die Hochzeit war am Samstag. Die Wettervorhersage grauenhaft. Am Donnerstag Abend packte ich meinen Freund und mein Kleid und ging in den Abendverkauf um mir noch einen Bolero oder eine Jacke passend zum Kleid zu kaufen. Erstaunlicherweise wurde ich recht schnell fündig. Um zu sehen ob es wirklich gut passt, wollte ich in der Umkleidekabine das Kleid und den Bolero anziehen.
Als ich beides anhatte sah ich im Spiegel voller Entsetzen, dass das Kleid zerstört war! Ich stiess einen leichthysterischen Schrei aus, mein Freund stürmte in Panik meine Kabine und wurde beim Anblick des Kleides ziemlich zerknirscht. Die obere Schicht war sowas ähnliches wie Chiffon - und wies tausend kleine Löcher und risse auf.
Wie das passieren konnte?
Tja, unsere Katze hat wie jeden Frühsommer 3 kleine, süsse Kätzchen bekommen, die nach ca 4 Wochen tapsig ihr Nest verlassen und schon wenig später nichts anderes als Flausen im Kopf haben! Wahrscheinlich war mal der Kleiderschrank nicht ganz zu und die kleinen Katzen haben sich reingeschlichen und ein wahres Spielparadies entdeckt.
Zuhause angekommen entdeckten wir, das auch die Kravatte unbrauchbar geworden ist.

Man, war ich verärgert!

Ich wusste, dass ich nun am Freitag unbedingt noch ein Kleid plus Kravatte kaufen musste. Die Läden hatten bis um 19 Uhr offen. Um 18 Uhr schaffte ich es endlich auch dem Spital zu kommen weil ich einen Kollegen bat noch gewisse Dinge für mich zu erledigen. Nachdem ich ihm meine Situation erklärt hatte, lachte er und sagte nur : ich sehe schon, das ist ein absoluter Notfalll!

Genau!

Um halb sieben war ich im Geschäft bei welchem ich mir die grössten Chancen errechnete, etwas passendes zu finden. Ich probierte ca 15 Kleider an, alle sahen an mir doof aus. Dann probierte ich noch ein kurzes rotes und... es passte! Ich bat eine Verkäuferin mit dem Iphone ein Bild davon zu machen, schickte meinem Freund ein MMS mit der Frage: heiratest du mich so?
Die positive Antwort kam um 18:57. Die Kravatte fand ich zum Glück innerhalb 2 Minuten und um 19:00 (steht so auf den Kassenzettel) habe ich die beiden Sachen bezahlt!

Ich war fix und foxi, ging an ein public-viewing, bestellte mir ein Panaché und stiess mit den Spaniern auf einen Sieg gegen....keine Ahnung mehr wer an ;-)


**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



nzwedding  am 19.07.2010

Re: zerstörtes Kleid!

Huch, das ist eine Story.

Hattet ihr die Kleider am Samstag dann an? Denn ich hätte mich das wohl nicht getraut. Ein Fleck und das ganze Spiel nochmals von vorn.

Und: Wenn du das Brautkleid abholst dann bring es unbedingt an einen für eure Kätzchen unerreichbaren Ort.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



sniffi  am 20.07.2010

Re: zerstörtes Kleid!

Das ist wirklich eine Story

Bei den Kätzchen kommt mir unser Patzer in den Sinn. Am Abend vor unserer zivilen Trauung holte ich bei meiner Freundin den Brautstrauss sowie den Anstecker für meinen Mann ab. Da wir ebenfalls zwei Katerchen haben, habe ich die Blumen extra in die Höhe gestellt. Tja Katzen sind erfinderisch und sie haben doch tatsächlich meinen Brautstrauss als Spielzeug missbraucht. Als ich das gesehen hatte, muss ich das ganze Haus zusammengeschrien haben Ich war kurz vor dem Durchdrehen.........

Mein Mann und Retter hat den Strauss wunderbar retten können und man hat nichts mehr von dem Unglück gesehen. Mann war ich erleichtert und froh, einen Hobby-Floristen geheiratet zu haben



seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!



Palchen  am 20.07.2010

Re: zerstörtes Kleid!

Tja unsere geliebten Haustiere können uns manchmal richtig fertig machen

Ich hoffe du bist mit deinem neuen Kleid ebenso zufrieden und kannst mittlerweile über die Story lachen.



Cocolina

nicht registriert

am 20.07.2010

Re: zerstörtes Kleid!

Ich habe das Kleid am nächsten Tag angezogen - so viel Stress für nichts wäre auch doof gewesen :-) Ausserdem no risk no fun !

Das richtige Hochzeitskleid wartet im Haus meiner Eltern auf den grossen Tag. Zuviel risk ist dann doch nicht mehr fun ;-)

Das jetzige Kleid finde ich fast besser als das alte, Happy end also :-)

Und wie ihr seht, ich konnte ihnen nicht lange böse sein, könntet ihrs? :-)



**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



sheilyn  am 20.07.2010

Re: zerstörtes Kleid!

uiuiui ! dieser stress! und glück im unglück!

ich weiss schon wiso ich solche behaarten fiecher nicht mag.
aber die katzen alleine können nicht viel dafür, da muss frau ahlt vorsichtsmassnahmen treffen! ;) aus fehlern lernt man und es kam ja nochmals gut!

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



sniffi  am 21.07.2010

Re: zerstörtes Kleid!

@cocolina - mei ist der süss - bei diesem süssen Blick kann Frau wirklich nicht lange böse sein


seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!



Palchen  am 21.07.2010

Re: zerstörtes Kleid!

Nö da kann man wirklich nicht lange böse sein
Deine Katzen hatten wohl gewusst, dass das "alte" Kleid das falsche ist




Schani81  am 21.07.2010

Re: zerstörtes Kleid!

lach, da wär ich glaube ich auch ziemlich gestresst gewesen!
aber der kleine ist ja zucker! :-)

unsere kleine mietze hat uns die deko für den abend angeknabbert. wir hatten so weidenzweige und ich schussel hab mich gar nicht geachtet, dass es gut zugänglich ist für den kleinen. schlussendlich waren dann ein teil der zweige etwas kürzer und man sah deutlich die abgeknabberten stellen. :-)

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010



nzwedding  am 21.07.2010

Re: zerstörtes Kleid!

Oh wie süss!! Dieser kleinen Mietze mit ihren wunderschönen blauen Augen und dem schwarzen Fell könnte ich def. nicht böse sein. Obwohl ich Katzen nicht sondernlich mag ist sie zum Fressen.

Und du bist mir ebenso sympathisch. Wirst bestimmt eine schöne Braut!
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.