Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Die grössten Patzer    ›   Kein Danke...?
Kein Danke...?
 1
MipMcMipston  am 27.11.2014

Kein Danke...?

Hoi Zeme!

Vll post ich das hier am falschen ort... aber ich weiss nicht so recht was wie wo sonst...?

Dieses Jahr im Juni (vll. au Juli oder August, spielt aber nicht so eine Rolle) hat die kleine Schwester meiner besten Freundin geheiratet. Diese Familie ist für mich wie meine zweit Familie und ich kenne alle sehr gut.

Im April ist der Vater verstorben und ich war an der Beerdigung.

Ich habe dann zur Hochzeit weder eine Anzeige noch eine Einladung oder irgend etwas bekommen, ich wusste von der gemeinsamen Freundin aus BERLIN dass sie heiratet.
Bei all dem durcheinander dass sie hatten, versteh ich dass da was untergehen kann etc.

Dann hab ich mir überlegt was schenk ich ihnen nachdem ich von der Mutter zur Trauung eingeladen wurde. (Die Trauung war öffentlich)
Ich habe ihnen dann 100 oder 200 Franken für ihre Flitterwochen geschenkt, was für mich, damals noch mit Lehrlingslohn (nicht mehr bei meinen Eltern wohnhafT), sehr sehr viel Geld war.

Bisher, alles noch soweit OK.

Allerdings habe ich immernoch kein Danke oder irgendetwas bekommen.
Weder für das Geschenk noch dafür dass ich da war, oder irgendwie, irgendwas der gleichen. Ich hatte in der Zwischenzeit aber Kontakt mit der Braut via Whatsapp.

Ist das normal? Macht man das so? oÔ



Evass  am 27.11.2014

Re: Kein Danke...?

Nö, finde ich nicht. Ein Danke ist das mindeste und hat nur schon mit Grundanstand zu tun meiner Meinung anch. Habe aber leider schon von vielen Brautpaaren kein richtiges Danke nach der Hochzeit erhalten für das (unsererseits immer grosszügige) Hochzeitsgeschenk.

Ich würde sagen, wenns dich quält, dann sprich sie darauf an. Wenn nicht, würde ich es hinter mir lassen. Schliesslich hast Du es von Herzen geschenkt, und nicht um im Gegenzug ein Danke zu erhalten. Ich denke Freude daran hatten sie sowieso. Auch wenn vielleicht das Danke vergessen gegangen ist.



MipMcMipston  am 27.11.2014

Re: Kein Danke...?

:} dann ist alles gut



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.