Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Die grössten Patzer    ›   schreiende Kinder in der Kirche
schreiende Kinder in der Kirche
 1 2
Suenneli79

nicht registriert

am 23.07.2010

schreiende Kinder in der Kirche

Ich bin kinderlieb. bezeichne mich sogar als "vernarrt"...aber was mir aufgefallen ist und mich extrem nervt ist, wenn die kirchliche trauung im vollen gang ist und dann fängt ein baby an zu weinen und die eltern gehen einfach nicht raus mit dem kind. auch nach minuten von kreisch-wein-krämpfen bleiben die einfach auf ihrem platz sitzen und tun so, als ob nicht gerade ihr kind sich hier wund weint...

das verstehe ich echt nicht und finde ich ebenfalls ein no-go an einer hochzeit. ich meine, das kinder weinen kommt in den besten Familien vor... dann kann man doch kurz raus, bis sich der kleine beruhigt hat....



Cocolina

nicht registriert

am 24.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Obwohl mich persönlich das jeweils nicht sehr stört, würde ich mit meinem Kind (wenn ich denn eines hätte*g*) die Kirche auch verlassen wenn es beginnt zu weinen. Besonders schnell würde ich rausgehen während wichtigen Stellen: Predigt, Trauung.

Ich finde aber, dass es an einer Hochzeit viel mehr verträgt als an einer Beedrigung.

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



Carmile  am 24.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

ich fände es nicht tragisch (wir hatten keine kleinen kinder dabei), wenn kinder während unserer trauung geweint hätten, solange sie damit nicht die ganze trauung begleiten :-) es ist menschlich, gehört dazu wie kleine pannen (habe z.B. mein Beutel beim Stuhl vergessen und musste nach ein paar Schritte Richtung Auszug nochmals zurück :-)) und wenn mans locker und gelassen nimmt, stört es nicht gross. eine trauung soll meiner meinung nach ja auch leben und dazu tragen die pfärrer, das brautpaar, die musiker und eben auch die gäste bei, egal auf welche weise.

grüesslis



Suenneli79

nicht registriert

am 24.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

mhmmm, wisst ihr. wenn da so ein kleinkind ununterbrochen mehrere minuten kreischt und weint dann sind alle augen auf dem kleinen gerichtet und niemand mehr konzentriert sich auf die hochzeit. finde ich nicht nett von eltern, wenn sie dann einfach so tun als ob da nicht gerade ihr kind sich die lunge aus dem körper kreischt....

schon nur wegen dem respekt gegenüber dem brautpaar würde ich mit meinem sofort rausgehen....


verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet



Belle85

nicht registriert

am 24.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Hallo Suenneli

Mich hätte das auch total genervt, ich als Mutter hätte sicher keine Minute gefackelt bis ich die Kirche verlassen hätte.


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



nzwedding  am 26.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Suenneli, mir geht es da wie dir. Ich mag Kinder sehr aber ein weinendes, kreischendes Kind während der Trauung würde mich ungemein stören.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



Franziska

nicht registriert

am 26.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Wir hatten auch kleine Kidds in der Kirche, aber...bei uns gibts extra einen Raum, der sehr dicht (schallgeschützt oder so) ist, dort gehen die Eltern mit ihren Kindern rein, oder wenn jemand erkältet ist, so können sie die Trauung Predigt sehen, aber wenn die Kinder fragen stellen oder so stört es niemanden...Man hört die Predigt und es hat eine grosse Fensterfront, richtung Altar.Ich finde dies super, ansonsten würde ich die Eltern im Vorfeld bitten, falls die Kidds nicht ruhig sind, sollen sie doch bitte die Kirche verlassen, da ihr eure Trauung genissen möchtet....
Reden , nur das wird helfen....
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....



sheilyn  am 26.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

wir hatten bei unserer trauung einen kleinen 3 monate jungen knaben. (also nicht UNSER kind ;) )
er war auch sonst den ganzen tag vom mittag bis in die späte nacht immer in unserer nähe.
aber er hat NIE, wirklich NIE!!!! geschrien. DAS erstaunte mich, weil wenn man kleine kinder dabei hat, dann rechnet man ja damit. der kleine hat aber nie gemeckert...

es ist sicherlich eine anstands sache, dass man, wenn ein kleines anfängt zu weinen, dass man da rausgeht, soweit sich das kleine nicht schnell beruhigt.
wenn du weisst wer alles mit kleinkind kommt, dann sprich doch die leute persönlich darauf an, dann wissen die alle, was bei geschrei zu tun ist. (raus gehen).

ich denke das darfst du schon mitteilen, da wird dir sicher keiner böse sein, die allermeisten würden dies evt sowiso machen und stimmen dir nur zu.

sprich doch noch mit einer person, deiner geladenen gäste, falls eines anfängt zu schreien und die mutter nicht raus geht, dass evt diese person zum mami hingeht und ihr es höflich sagt...

irgendwie so, da musst du wohl einfach direkt sein, damit du auch sicher bist, dass alles glatt läuft.




.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 26.07.2010



Jenny78

nicht registriert

am 26.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Also mir geht es gleich wie Suenneli79, Kindergeschrei in der Kirche würde mich extrem stören. Ich war mal bei einer Trauung, da hat ein Baby ca. 15 Min. geschrien und die Mutter hat keine Anstalten gemacht, nach draussen zu gehen. Man hat den Pfarrer nicht mehr verstanden und die ganze Gesellschaft wurde irgendwie unruhig und nervös. Ich als Mutter hätte auf jeden Fall die Kirche sofort verlassen.

Lg Jenny



mini84  am 28.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

ou nein, das würde mich echt auch stören.... ich würde auch mit meinem Kind rausgehen...

meine trauzeugin hat auch ein 6 woche altes baby.. sie hat aber extra ihre mutter mitgenommen, die dann in der hintersten reihe sass mit dem kleinen, und als er unruhig wurde, ging sie gleich mit ihm raus...

dafür sass in der vordersten reihe ein mädchen (tochter von cousine vonn gg, 5 jährig) die ist di halbe trauung durch die ganze kirche gerannt.. das fand ich auch extrem nervig....
das blöde ist nur, als mutter kannst du da schlecht reinschreien in die trauung... hihihihi....

naja, aber es gehört halt anscheinend irgendwie dazu.. es gibt immer eltern, die bei ihrem eigenen kind anscheinend oropax drin haben...
*hoffewerdselbstnichtauchso*

~~~~~sitem 17. Juli 2010 glücklichi Ehefrau~~~~~~~



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.