| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine
 1 2
16.08.07 10:36
nichttoll 
Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

Hallo zusammen

Möchte hier von meinen Erfahrungen berichten, damit anderen nicht das gleiche passiert wie mir.

Heirate Ende dieses Monats und habe mich für mein Kleid nach Empfehlungen einiger Verwandter für das Hochzeitskleidmekka Chez Janine in Bubikon entschieden. Leider eine schlechte Entscheidung!

Ich hatte früh genug mich dort nach einem Kleid umgesehen und dieses zweiteilige in zwei unterschiedlichen Grössen bestellt. Bei der Bestätigung tauchte dann nur eine Grösse - die Kleinere - auf. Ich hatte den Missstand auf dem Vertrag vermerkt und an Chez Janine zugestellt. Nichts gehört, also habe ich mich noch telefonisch abgesichert. Das klappe schon, könne aber nicht anders im Computersystem erfasst werden...

Dann beim Abstecktermin der Schock - der Rock wurde wirklich in der kleineren Grösse bestellt! Das war aber nur das eine. Die Reaktion der stellvertretenden Geschäftsleitung war aber noch viel Katastrophaler! Klar, wäre es ihr Fehler. Sie wüssten aber nicht, ob wir das Kleid bis zum Termin noch besorgen können - wir wussten, dass die Italienischen Hersteller demnächst lange Sommerferien geniessen werden - und es sehr schwierig werden würde. Wir sollen uns doch nicht so aufregen... Wir sagten, dass wir auch jedes mal pro Weg 40 km fahren und dies heute vergebens. Da wurde uns gesagt, dass man da dan preislich etwas machen könne. Wir sagten, wir würden dafür nichts bezahlen. Und wollen bis nach dem nächsten Geschäftstag eine Antwort, ob es noch klappt... Sonst müssen wir das Geld zurückhaben und andersweitig schauen.

Der versprochene Rückruf kam nicht. Wir mussten uns selber melden. Bis dann wurde nur abgeklärt, dass es eng wird... Wir sagten, dann jetzt aber subito etwas abmachen - Expresszustellung was auch immer. Dies klappte dann auch alles.

Das Kleid ist auch wunderschön... Aber mit sehr viel Ärger verbunden. Aber der Hammer erwartete uns dann noch beim Abholen. Wir hatten dann zwischenzeitlich von diversen Seiten gehört, dass in diesem Geschäft mit Fehlern nicht umgegangen werden kann (zu klein umgenähte Kleider wurde die Schuld auf Gewichtzunahme des Kunden abgeschoben etc.).

Beim Abholen des Kleides wurde von uns wirklich noch das Geld fürs Abstecken verlangt. Zu 100%! Mit einer Reduktion hätte ich mich ja noch angefreundet, aber dies hat uns den "Deckel gelupft"!!! Es kam wieder zu diskussionen, es sei uns nichts versprochen worden - sie hätte nichts solches gesagt. Ich war so wütend, sagte, sie können das Kleid behalten - ich heirate in Jeans! Ich meinte dies auch so in diesem Moment, mir war alle Freude an meinem Kleid verleidet! Es wurde uns noch ein Benzingeld von 60 Rappen (nicht zeitgemäss) angeboten. Am Schluss hiess es dann von der stv GL wortwörtlich "Dann nehmen Sie das Kleid mit und auf Wiedersehen!". Wiedersehen werden wir uns aber nie mehr!

Die Verkäuferinnen im Laden und die Auswahl sind echt klasse! Aber sowas sich antun??!! Eine Verkäuferin hat uns vor dem Laden noch anstaändig verabschiedet

16.08.07 15:26
bridzilla

nicht registriert

Re: Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

Hi

so einen Ärger hatte ich auch mit der Boutique Zoro in Zürich. (siehe Eintrag im Forum). Ich finde es total daneben was man sich bieten lassen muss. Nur weil heiraten, für die meisten jeden Falls, eine einmalige Sache ist muss man sich doch nicht über den Tisch ziehen lassen! Eine absolute Frechheit!

Gruss
Bridzilla

16.08.07 16:56
nichttoll 
Re: Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

Das stimmt! Vor allem es wird ja schon überall sonst - Ämter, Restaurants, Apéro etc. sehr viel Geld mit dem Anlass Hochzeit gemacht! Dann braucht man mit dem Kleid nicht auch noch so Geschichten!

Ich hoffe, dass ich mich bis in drei Wochen, wenn ich dann das Kleid an meinem grossen Tag trage, beruhigt habe und mich doch noch darüber freuen kann :-) Wäre sonst schade. Billig wars auch ohne das abstecken nicht...

17.08.07 15:04
Bluemoon 
Re: Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

Das tut mir leid, dass du so was doofes erlebt hast!
Aber schieflaufen kann leider immer was...

ich habe mein Kleid auch bei Chez Janine gekauft und anpassen lassen, und bin sehr zufrieden. Die Beratung war total freundlich und
zuvorkommend, die Anpassung hat zwar fast 6 stunden gedauert,
aber das Kleid sass dann perfekt!

Uebrigens hab ich morgen meinen grossen Tag

Ich wünsche dir, dass nun alles nach deinen Vorstellungen läuft!

lg Bluemoon

14.10.11 15:52
rosi 
Re: Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

Hallo zusammen so eine super Geschichte habe ich auch bei Chez Janine erlebt. Ich habe extra eine Spezialberatung gebucht und dafür CHF 50.00 bezahlt. Ich habe 5 Kleider ausgesucht und der Beraterin von vorn herein gesagt dass mein Kleid unbedingt ganz weiss sein soll und ich die Grösse 34 brauche. Sie hat gesagt ich solle mir keine sorgen machen beim aussuchen die Kleider seien alle in weiss und in der Grösse 34 vorhanden. Nach 2 Stunden anprobieren und nachdem ich mein Lieblingskleid schon zum 2. Mal an hatte schaute die Beraterin aufs Ettiket und sagte achhh dieses Kleid kann man ja gar nicht bestellen....super oder? Ich war voll entäuscht vorallem wo das Gleiche mit dem Zweiten und Dritten Kleid auch noch passiert ist. Und die 50 Franken musste ich übringens für die super Beratung trotzdem bezahlen und 1 1/2 Stunden Autofahrt für nichts kam dazu.

14.10.11 22:21
livipivi

nicht registriert

Re: Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

Schlechte Erfahrungen gibts bei JEDEM Laden, dafür gibt es übrigens schon einen Tread- wo man über alle Läden seine Meinungen abgeben kann und wenn ihr euch da mal durchlest seht ihr das es in jedem Laden super zufriedene Kunden gibt und eben die anderen.
Mein Kleid ist auch von Chez Janine und es war alles perfekt von der Beratung über die Auswahl über ALLES. Wie auch bei wieteren 3 Freundinnen von mir...., also man kann ja schon seine Meinung abgeben, aber ich finde man sollte ein bisschen schauen in welchem Ton

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

14.10.11 22:23
livipivi

nicht registriert

Re: Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...e-16_112_1.html

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

30.10.15 23:30
ProfiFashionista 
Re: Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

Oh verdammt. Tut mir Leid von deiner Enttäuschung zu erfahren, ich hoffe es war nicht zu schlimm. :/ Ich persönlich habe mich damals für ein Cocktailkleid aus Zürich entschieden, und zwar genau das vierte Kleid. Ich hab es geliebt, es zu tragen und überhaupt stand es mir einfach fabelhaft! *_* Ich hoffe du kannst spätestens bei deinen Flitterwochen mit gelungenen Kleidern und Outfits bei deinem Umfeld und natürlich bei deinem Mann punkten! ;) :)

27.11.15 22:29
Sandsi 

Re: Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

Liebe Rosi, hoffentlich findest Du bald Dein Traumkleid, drücke Dir die Daumen!

Zuletzt bearbeitet am 27.11.15 22:30

29.12.15 13:46
Langberga 
Re: Enttäuschung mit Hochzeitskleid bei chez janine

Verstehe Deinen Frust, ich hätte in Deiner Situation gleich empfunden

 1 2
Gewichtzunahme   Abstecktermin   Hochzeitskleidmekka   stellvertretenden   Italienischen   Expresszustellung   Verkäuferinnen   Flitterwochen   verabschiedet   Cocktailkleid   Computersystem   Hochzeitskleid   Spezialberatung   Geschäftsleitung   zwischenzeitlich   Katastrophaler   unterschiedlichen   Lieblingskleid   Vorstellungen   Enttäuschung