Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Lob und Kritik    ›   Liluca Bern
Liluca Bern
 1 2 3
sternschnuppe  am 29.03.2010

Liluca Bern

War letzten Samstag dort. Kleider haben sie sehr schöne, und auch recht viele, wie es scheint. Ich wollte Unterwäsche und ein Diadem kaufen. Die Verkäuferinnen waren gelangweilt und konnten keine Auskunft geben bezüglich Material. Es hat sie auch scheinbar nicht interessiert, es ging nur darum, möglichst schnell den Verkauf perfekt zu machen. Habe schliesslich ein Diadem für ca. 180.- gekauft, jedoch werde ich diesen Laden nie wieder betreten, bei dieser miesen Betreuung. Schade.



Dee  am 29.03.2010

Re: Liluca Bern

ha, ich hab dieselbe Erfahrung i Liluca Zürich gemacht... was sagt uns das?

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Carmile  am 29.03.2010

Re: Liluca Bern

hi zusammen

ich war ebenfalls im liluca in zh. fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht herausrragend gut. zorro hat mir in zh am besten gefallen, im merys fand ich die verkäuferin beide male ganz schrecklich (mit Du angesprochen zu werden und halbnackt im Geschäft zu stehen, da sie einem kein korsett geben, geht gar nicht), chez janine war mir zu gross und samyra fashion gefielen mir die kleider nicht sonderlich.

definitiv am besten war der maier in sg, gehört auch zur liluca kette. die eine verkäuferin kennt mich inzwischen persönlich und hatte selten im leben solch einen tollen service und solch eine gute beratung und ich bin diesbezüglich sehr kritisch. es hängt aber auch sehr von der verkäuferin ab. ich habe wohl die mit dem meisten stilberatungsfähigkeiten verwütscht (zumindest schien es mir so ab ihren antworten, verglichen mit den anderen im geschäft).

lieben gruss, carmile




Dee  am 29.03.2010

Re: Liluca Bern

Hallo Carmile

Also meine Verkäuferin war mega. Ich musste nie nackt irgendwo stehen, hab mich immer in der Kabine umgezogen und eine Corsage hatte ich auch an.
Komisch, dass man von einem Laden zwei so gegensätzliche Meinungen hört. Welche Verkäuferin hattest du denn? Also sie hat sich mit ihrem Vornamen vorgestellt, aber immer höflich Sie gesagt.


die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



peja  am 29.03.2010

Re: Liluca Bern

uuu da bin i au recht heikel.. allgemein bin i ehrli gseit, chli heikel was dienschtleischtig agaht..

meine, mer zahlt ja würkli gnueg für sones bruutchleid, da erwarte i ganz eifach ä gueti service, suscht lauf i ohni was zkaufe wieder usse.. aber wie scho gschriebe, das chunt sehr uf dverchäuferi druff ah, i glaub mer cha äs gschäft nid verallgemeinere, ob äs super isch oder schlecht..



Carmile  am 29.03.2010

Re: Liluca Bern

i glaub seinzig gschäft wo me chönt verallgemeinere isch de brutpavillon in rappi läck, sowas hani no nie erlebt. die hend mer eifach skleid zmitts im lade uszoge und gseit es chäm scho niemert ine und ide kabine seg weniger platz. klar, es hät überall kleiderständer umegha, aber glich. und denn hät mini kollegin mer möse go es neus sueche, will die nöd fähig gsi sind zum mer was bringe. jo und denn mini also mit em durchsichtige unterrock etc. so dogstande, han di pink gstrichnige beton wänd agluegt, radio zürisee werbig ghört (mega brutstimmig chunt uf ;-)) und han mi gfrogt. noch ere stund sind mer gange, ohni üs gross verabschiede und hend dvisitekärtli dusse gad verisse in kübel gschmisse. und sowas machi sus echt nie. noch me riese frust a dem obet hend mer üs defür futsch glachet ab soviel schlechtem service. und werdets wohl no spöter üsne kind verzelle.




Ellie  am 30.03.2010

Re: Liluca Bern

da habt ihr vollkommen recht; es steht und fällt mir der richtigen verkäuferin! meine war anfangs ganz nett, aber ich hatte auch nicht viel auswahl, da sie in meiner region die einzige ist, die "meine marke" linea rafaelli führt. aber mittlerweile geht sie mir ganz schön auf die nerven; ständig versucht sie mir etwas aufzuschwatzen, was ich überhaupt nicht will oder brauche. sie rafft es einfach nicht, dass ich keine klassische hz will und folglich keinen schleier brauche... dann wollte sie mir perlen aufschwatzen um ins haar zu machen, obwohl ich ihr gesagt habe, dass mir perlen nicht gefallen. dazu hätte sie mir noch gern einen bh für 160.- verkauft, der mich mindestens 30 jahre älter macht, und eine weisse stola für 98.- ("kann man immer wieder gebrauchen" - aha!).
sie war auch ganz enttäuscht, als ich bei der anprobe meine schuhe mitgenommen habe ("oh, sie haben schon schuhe!"). am ende habe ich bei der ganzen anprobe kein einziges accessoire gekauft. das war hart für sie!



Cherita  am 30.03.2010

Re: Liluca Bern

Oh mein Gott i ha langsam Panik we ig de im September/Oktober hinger Brutchleid choufe ga!!!

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



Ellie  am 30.03.2010

Re: Liluca Bern

@cherita: oh sorry, das wollte ich nicht! nee, die meiste zeit davon ist einfach nur schön! wenn du in den vielen kleidern da stehst, wenn die trauzeugin grosse augen kriegt, lacht oder kurz vor dem einnicken ist, wenn dir rauschende röcke über den kopf gezogen werden und du jedesmal wieder staunst, wie anders ein kleid an dir selbst aussieht, als am bügel. keine sorge! es ist eine schöne und oft auch lustige erfahrung. etwas frust zwischendurch gehört wohl auch dazu, aber wie carmile schreibt: dann hat man später etwas den kindern zu erzählen.
wichtig ist einfach, dass du mir jemandem hingehst, damit du dich gut wehren kannst! lass dir nichts auffschwatzen und nimm dir zeit. es geht schliesslich um deine hochzeit!!
hast du denn schon bestimmte vorstellungen von "deinem kleid"? (meist wird es dann eh ein anderes, aber das ist eine andere geschichte...)



Carmile  am 30.03.2010

Re: Liluca Bern

hey cherita

neiii, wied ellie schribt, es isch würkli schön und macht viel freud. i würd sägä es isch öpis a mine vorbereitige wo i trotz hin und her und viel kopfzerbreche am tollste gfunde hät. me seit jo skleid segs wichtigst anere hochzit näbt em maa:-)

i mein kerzeständersuechi chan au nervig si und viel zit koste oder umerenne und kirche sueche hät bi üs au zu diskussione gführt, aber bim kleid häsch nebt em müähsame öppis schöns nochher ide hand wod uf fötelis immer wieder chasch bestune und das scho vor de eigentliche hochzit. drum, glaub mer, freu di eifach druff. i bin do au im okt go umesueche, vorteil, es hät nonig soviel brüt ide lädä und gad unter de wuche hends meh zit für di.

und es learning us üsne threads chan jo si, dass jetzt weisch was ufdi zuecho chan und es dir somit liechter fallt eifach zsägä, ok, denn gangi inen andere lade (sofern das möglich isch) oder schnapp mer e anderi verkäuferin und wäg däm nöd gad gfrustet bisch. du häsch jo gläsä, jede vo üs hät schlussendlich e verkäuferin gha wo ihre passt hät.

liebe gruess




 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.