Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Lob und Kritik    ›   Nach Reinigung Tüll total verkittert
Nach Reinigung Tüll total verkittert
 1 2
Vikunija  am 12.10.2011

Nach Reinigung Tüll total verkittert

Hallo zusammen

Habe gestern mein Kleid von der Reinigung abgeholt. Ist alles sauber geworden. Allerdings habe ich beim auspacken gesehen, dass der Tüll total zerknittert ist. Die hatten das Kleid in sonem Plastik und unten einen Knoten gemacht, sodas der Tüll zusammen lief. Wisst ihr was ich meine? Mein Kleid ist recht voluminös mit sehr viel Tüll.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich reklamieren darf/soll.

Bügeln ist ja nicht inbegriffen, aber ich denke wenn der Knoten unten beim Plastiküberzug nicht gewesen wäre, hätte es anders ausgesehen...
Hab auch etwas Angst das die das dann nicht richtig machen, aus Ärger oder so...

Wie war denn das bei euch? Übertreibe ich?



nimbini  am 12.10.2011

Re: Nach Reinigung Tüll total verkittert

@vikunija, oh das würde mich auch total nerven, aber anderseits, wenn bügeln nicht inbegriffen war, musstest du damit rechnen, dass es etwas zerknüllt ist, nicht? ich habe aus diesem grund mein kleid bei mery's reinigen lassen, wo ich's auch gekauft habe, hat mich zwar ein vermögen gekostet, aber es war mir egal! das kleid war so teuer, mir wäre es nicht wert gewesen, es in eine reinigung zu geben, wo sie es dann vielleicht noch beschädigt hätten! mery's hat mir dafür noch was am kleid geflickt und gebügelt wurde es auch und es sieht wieder aus, wie neu....

vielleicht kannst du im brautgeschäft anrufen, ob sie dein kleid aufbügeln?! aber ich würde das auf alle fälle dem profi überlassen....

lg nimbini



Vikunija  am 12.10.2011

Re: Nach Reinigung Tüll total verkittert

Ja, klar war mir bewusst das es dann nicht Faltenfrei sein wird. Aber weisst du, wenn die den Tüll fallengelassen hätten bei trocknen(das haben sie vielleicht) und sicher beim aufbewaren, hätte das ganze sicherlich anderst ausgesehen. Die haben aber so einen Schaluchplastik darüber gestülpt und dann unten den Plastik verknotet, so dass der ganze Tüll zusammengequetscht wurde und in einen Spitz verlief und alles ist verwurschtelt! Finde mit sowas hätte ich nicht rechnen müssen.
Leider bietet mein Brautladen keinen solchen Reinigungsservice an, hab das auch nachgefragt
Aber du hast Recht, ich könnte mal nachfragen ob sie es aufbügeln würden....



nimbini  am 12.10.2011

Re: Nach Reinigung Tüll total verkittert

@vikunija, ja gut, das mit dem knoten find ich auch nicht gerade toll, aber ich weiss halt nicht, wie man tüll reinigen muss! ich würde auf alle fälle im brautladen nachfragen fürs aufbügeln...vielleicht kostet es dann etwas, aber wenigstens siehts dann wieder schön aus....



Palchen  am 12.10.2011

Re: Nach Reinigung Tüll total verkittert

Ohje Vikunija, das tut mir mega leid! Das würde mich auch ärgern. Frag doch mal bei der Reinigung nach wieso sie einen Knoten in den Tüll gemacht haben

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Vikunija  am 12.10.2011

Re: Nach Reinigung Tüll total verkittert

@Nimbini: Ja, ich werd mal im Brautgeschäft fragen. Nehm schon mal an das die noch was wollen, aber eben, hab halt schon viel bezahlt und dann ist es doch sehr schade es dann so verknittert aufzubewahren!

@Palchen. Kann mich leider besser aufregen, als dann etwas zu unternehmen. Ich meine, vorallem wenn ich weiss das es nichts ändern wird



Vikunija  am 13.10.2011

Re: Nach Reinigung Tüll total verkittert

@Nimbini + Palchen. Juhuu, hab mich nun beim Brautgeschäft gemelded. Die meinten sie würden es schon machen, aber sie wären froh wenn ich noch etwas Gedult hätte da sie momentan sehr viel zu tun hätten. Ich solle doch in einer anderen Reinigung nachfragen und sonst dürfte ich wieder kommen. Hab ich dann auch und da ich soo viele Lagen Tüll habe meinten alle 3 die ich angefragt habe es würde je nach Aufwand ca. 80 -100 fr machen. Eine Freundin fragte dann noch bei einer ihrer Kolleginnen nach die eine Reinigung betreibt, aber nicht gerade am Weg von mir liegt, die würde Freundschaftspreis 55 verlangen. Sie würde mir mein Oberteil, das die andere Reinigung ja nicht annehmen wollte ( nur auf mein Risiko hin) für 20fr. Reinigen und bügeln. Super, war echt froh.
Doch es hat mich nicht losgelassen und so hab ich heute doch noch in der anderen Reinigung angerufen und war sehr hartnäkig ( kann das sonst gaaaarnicht) und year, ich kann es zurückbringen, sie würden es nochmals bügeln! Das sei eigentlich schon gemacht worden und irgendwie müssen sie das Kleid halt verpacken (wegen dem Knoten, meine ich), sie würden mir etwas entgegen kommen mit dem Preis. Aber ich liess nicht locker. Ich wollte ja eigentlich nur ein Entgegenkommen. Da war ich aber noch der Meihnung, dass sie es nicht gebügelt hätten.
Aber ich fand dann, wenn es schon gebügelt worden ist, dann kann ich auch ein perfektes Ergebniss erwarten!

Ja ich weiss, bin ein Huhn das ich das nicht schon bei bringen gefragt habe. War aber noch in anderen Sphären. Hab es gleich am nächsten Morgen, direkt von der Fahrt vom Hotel nach Hause zur Reinigung gebracht....

Lange Rede, kurzer Sinn. die machens nochmals gratis, bin uh froh. Hab ja schon 180 bezahlt für den Rock.

Liebs Grüessli

vikunja



nimbini  am 13.10.2011

Re: Nach Reinigung Tüll total verkittert

hey vikunija, das hört sich ja toll an! finde gut, dass du hartnäckig geblieben bist! finde 180 franken auch nicht wenig für nur den rock! weil eigentlich ist ja das oberteil das kompliziert (ich habe bei merys 360 franken bezahlt, ich weiss, ein vermögen, aber ich hab denen vertraut und geflickt haben sie's auch noch...)....

lg nimbini



Vikunija  am 13.10.2011

Re: Nach Reinigung Tüll total verkittert

wow ja nimbini, das isch nöd wenig, aber hey, wenn mer alueged was s chleid koschtet het, isch das ja nüm so viel und ebe gad wills chlaid ja nöd nur 200 fr gsi isch, söll den au wenn mers uf d siite lait, wieder tiptop in ornig si.

lg
vikunija



Palchen  am 13.10.2011

Re: Nach Reinigung Tüll total verkittert

@vikunija
oh so toll, das freut mich für dich!

Betreffend Preis kann ich noch nicht mitreden, da ich mein Kleid erst nach dem After Wedding Shooting reinigen lasse (1x kostet ja schon genügend). Aber eben wie ihr schreibt, wenn man sich überlegt was das Kleid gekostet hat.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.