Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Lob und Kritik    ›   Unsere Erfahrungen mit dem Engelberg
Unsere Erfahrungen mit dem Engelberg
 1
Piglet  am 03.11.2009

Unsere Erfahrungen mit dem Engelberg

Hoi zäme

Da es hier im Forum einige hat, die auch auf dem Engelberg feiern werden, dachte ich, ich schildere kurz unsere Erfahrungen. Wir hatten am letzten Samstag unser Fest.
- Vorbereitungen und Probeessen waren tiptop. Bei Fragen kam immer schnell eine Antwort und Extrawünsche wurden ohne Probleme umgesetzt (z.b. hatten wir Filmklappen mit unserem Menü drauf, die sie für uns beschriftet haben)
- die Floristin hat unsere Dekowünsche toll umgesetzt. Wir haben ihr ziemlich freie Hand gelassen und sie hat unseren Geschmack gut getroffen. Auch mein "Brautstrauss Nr. 2" ist echt gut gelungen (nach einer Fotovorlage). Dies alles zu einem günstigen Preis bzw. all inclusive
- Beim Fest selber hat alles gut geklappt. Die Vegis haben ihr Menü bekommen. Es war immer genug zu Trinken auf den Tischen. Die Servicezeiten wurden mit den Trauzeugen abgesprochen.
- Essen war gut, allerdings waren unserer Meinung nach die Portionen kleiner als beim Probeessen. Zudem gabs beim Essen keinen Weisswein. Gemäss Offerte hätten wir wohl einfach danach fragen müssen.
- die Lounge ist super. Wir sind mit einigen Gästen dort noch zusammengesessen und es war sehr gemütlich. Mit Feuerchen im Schwedenofen. Alkohol konnten wir selber mitnehmen wie auch Knabberzeugs.
- Da wir zu sechst die Nacht durchgemacht haben, haben nicht alle die Zimmer gebraucht. Für die sind sie uns mit dem Preis entgegengekommen.
-Frühstücksbuffet war unserere Meinung nach etwas mager für den Preis von Fr. 23.00.
Alles in allem stimmt für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn ihr noch spezifische Fragen habt, nur zu!
Gruss Piglet



Zorrolino

nicht registriert

am 11.01.2010

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Engelberg

Hallo Piglet

dein Hochzeitsfest in nun doch schon wieder ein Weilchen her, geniesst du die Zeit als Ehefrau ?
Ich habe noch eine Frage an dich bezüglich Engelberg. Wir sind gerade daran einen Musiker zu organisieren. Hattet ihr auch einen Musiker oder DJ, hat es überhaupt genügend Platz zum Tanzen, wir haben ca. 60 Gäste....

Grüessli Zorrolino



Piglet  am 18.01.2010

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Engelberg

Hallo Zorrolino!
Ja leider ist es schon so lange her... klar geniesse ich es nun Ehefrau zu sein. Obwohl ich immer noch zucke, wenn mein Mann mich vorstellt mit "dass ist meine Frau..." ist noch gewöhnungsbedürftig.

Wir hatten keinen Musiker. Kommt ein bisschen drauf an wie ihr die Tische stellen könnt. Wir waren 45 Personen. Für unseren Hochzeitstanz hat der Platz gereicht. Ich denke ihr werdet wohl keine riesige Tanzfläche hinbekommen. Da ist leider der Brunnen in der Mitte des Saales immer im Weg...
Auf jeden Fall müsst ihr das anmelden und sagen, dass ihr tanzen möchtet, ich denke dann können sie schon noch ein bisschen Platz schaffen. Bei uns standen z.B. auch noch leere Tische am Rand, die man eigentlich nicht braucht.
Am besten schaut ihr euch das mal mit Hr. Fetscher oder so an. Uns haben sie auf einer Skizze vorgeschlagen wie sie die Tische stellen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.