Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Lob und Kritik    ›   Was ich im Nachhinein würd anders mache...
Was ich im Nachhinein würd anders mache...
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 20
lolo  am 17.08.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

Liebes Saerli

Dem Einpudern des Körpers bei Hitze bin ich auf meinen Reisen in heissen Ländern überall begegnet und ich finds immer Sommer "the thing to do"

Die Haut reibt sich weniger aneinander, der Schweiss wird absorbiert und je nach Puder kühlt es auch den Körper. Ausserdem riecht der Puder nicht wie das Deo, welches sich bis am Abend jeweils mit dem Schweiss vermischt was meiner Meinung nach genauso übel riecht wie der Schweiss alleine...

Ich fühle mich im Sommer jedenfalls den ganzen Tag frisch wenn ich mich morgens einpudere. Man muss einfach ein bisschen vorsichtig sein wenn man dunkle Kleider trägt...

Und gegen einen Wolf hilft auch eine Oma-Bodyshape Radlerhose wenn es denn ins Konzept passt (Strümpfe usw). Die kann man dann schnell abziehen bevors zur Hochzeitsnacht geht

Und wegen der Rede: Man kann das den Tätschmeistern stecken damit sie die Eltern und Trauzeugen darauf ansprechen. So muss man das nicht selber tun. Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dass mein Vater meinen Mann in unserer Familie begrüsst....

Zuletzt bearbeitet am 17.08.12 11:51



saerli  am 17.08.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

Ja genau, so eine "Begrüssung" in der Familie fände ich eben auch schön... Mal sehen... Ich treffe heute meine TZ uns spreche sie darauf an.

Hmm, also das mit dem Pudern habe ich nicht gewusst. Welchen empfiehlst du??? Muss man da nachpudern oder hält das???? Ich kanns mir noch nicht vorstellen ;)



lolo  am 17.08.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

@saerli

als ehefrau eines halbitalieners natürlich das körperpuder von borotalco . das gibt es im coop. seit neustem verkaufen die auch einen puder-deo, allerdings kann ich den leider nirgends finden...

und nachpudern kann man, hab ich am hochzeitsfest auch gemacht (achseln). allerdings hatte ich ärmel am kleid. man sollte also nur stellen pudern, die man nicht sieht, ansonsten nur wenig puder verwenden. funktioniert auch für füsse, damit die fusssohlen im sommer nicht in "brennen"...



Maya  am 21.08.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

@lolo
das Deo ist im Coop gerade Aktion



sayna  am 27.08.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

So, bei uns ist auch alles vorbei. Und auch bei uns war alles perfekt. Und ich bin überhaupt nicht traurig oder wehmütig darüber, dass der Tag nun vorbei ist, weil einfach alles so war wie wir es uns vorgestellt hatten.

Das einzige was nicht ganz gepasst hat, war die Komikerin, welche von unseren Müttern engagiert wurde. Also das erste Mal war sie super lustig, der zweite Auftritt ging einfach zu lange und der 3. war auch wieder gut. Anscheinend hätte sie bereits am Apero auftreten sollen - war aber nicht ready Somit hat sie unser "Abendprogramm" etwas durcheinander gebracht. Aber eeeegal. Das lag sowieso nicht in unserer Hand.

Zu den Fotos
Wir haben uns beim Apero ca. für 30 Minuten verzogen um Fotos zu machen. Uns war wichtig, dass wir uns erst bei der Trauung am See das erste Mal sehen. Auch unser Shooting war uns nicht so wichtig, weil ich nicht ganz einsehe, wieso man ca. 500 und mehr gestellte Fotos von sich machen soll.... - meine Meinung.

Denke da ist es wichtig, dass man sich überlegt, was man möchte. Wenn man viel Wert auf das Paarshooting legt, oder eine spezielle Location im Aug hat, die weiter weg ist, dann denke ist es am stressfreisten dies vor der Trauung zu machen.

Ansonsten einfach geniessen und feiern bis die Balken biegen!



lululuana  am 20.09.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

jetzt ist es schon fast eine Woche her und es gibt immer noch Dinge wo ich mich ärgere, wo ich mich glaub auch noch eine Zeit lang ärgern werde...

was ich anders machen würde, habe ziemliche Übereinstimmungen mit lolo:

- wichtigster Punkt: einen andere TZ wählen
- mehr Zeit für die Bilder einberechnene damit kein Stress aufkommt
- am Fest mehr als Paar unterwegs sein
- Reden/Ansprachen verlangen, resp danach fragen... bei uns hat niemand eine Ansprache gehalten,war mega schade! hätte mich echt gefreut darüber....
- Deppen nach Hause schicken, BEVOR diese randalieren und dem Fest ein ende setzen...
- ein anderer DJ engagieren
- ganz wichtig: Checkliste für die Helfer erstellen (da wir ein aus gemietet haben wurde die Vorbereitung von meiner Tante/Onkel sowie Freunden gemacht und da ging einiges vergessen....zB Einwegkameras, M&M's....)

glaube, das wärs.... im Moment!

Noch zu eurem Thema WOLF... ich hatte so tolle unsexy Triumph Hosen an. Die waren sowas von bequem zum tragen und hatte auch keinen Wolf.... möchte man ein Strumpfband tragen sieht das dann einfach sehr doof aus...



Marie  am 20.09.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

Unser grosser Tag ist nun auch schon vorbei...
Jetzt kann ich auch sagen, was ich anders machen würde

Anders machen würde ich:


    Schriftlicher Kostenvoranschlag des Floristen verlangen. (Unser hat schlussendlich 1/3 mehr verrechnet als wir maximal abgemacht hatten.) Dazu war mein Brautstrauss absolut niocht so wie ich ihn bestellt hatte. - Enttäuschung total.

    Mein Eheversprechen auf ein A4 Blatt schreiben statt auf Kärtchen uns sie nicht aus der Hand geben!
    (Ich hatte mein Eheversprechen auf 5 Kärtchen und sie meiner Mutter in der vordersten Bank i9n die Hände gedrückt. Als ich Sie wieder brauchte hat meine Mutter 2 Kärtchen irgendwo verloren...)

    Ich würde Etiketten bereitlegen, damit die Geschenke mit Namen versehen werden können (Haben ganz viele schöne Sachen geschenkt bekommen, jedoch wussten wir nicht von wem...)

    Ich würde mehreren Gästen, kleinen Aufträge verteilen. Beispielsweise jemand, der beauftragt ist, die Leute fürs Rahmenfoto und darauffolgender Gästebucheintrag zu mobilisieren. (Von den 120 Gästen haben über 2/3 keinen Gästebucheintrag verfasst...)

    Handtasche braucht man definitiv keine. Die ist nur im Weg. Eheversprechen dem Ehemann in die JAckentasche zum aufbewaren geben. Restliche Sachen trägt die Trauzeugin in ihrer Tasche mit.

    Ich würde keine Ganzgruppenfoto mehr machen. Lieber ein paar kleinere Gruppen mehr.



Was ich wieder genau so machen würde:


    Trauzeugen nicht nur nach Sympatie auswählen, sondern auch nach Organisationstalent. Unsere waren einfach spitze!

    Fotoshooting vor der Trauung machen

    Treffpunkt fürs Shooting bei der Kirche vereinbaren, wo mich mein Mann dort zum ersten Mal sieht

    Eheversprechen selber formulieren und meinem Mann vortragen

    Meinem Mann ein Lied vorsingen. Er war überwältigt!

    Restaurant Kreuz als Essenslocation wählen. War alles genau wie wir es wollten

    Römercafé in Arch für unsere Hochzeitstorte beauftragen. Sie war himmlisch und nichts ist davon übrig geblieben!

    Auch unser Catering Veranstalter, Businesslunch AG, würde ich wieder buchen. Alles sah superlecker aus und war auch genau wie wir es bestellt hatten.

    Unser Fotograf Felix Peter für eine Fotoreportage engagieren. Er hat wunderschöne Fotos gemacht!

    Auch Visangi in Breitenrain würde ich wieder als Visagistin und Coiffeuse wählen. Alles hat super gehalten.

    Meine Blumenwünsche der Sigristin (Frau Christen) der Kirche Vechigen schildern. Im Gegensatz zu unserer Floristin, hat Sie es genau so gemacht wie wir es uns wünschten.

    Calida Unterhosen tragen, die bis mitte Oberschenkel reichen. Somit hatte ich keinen Wolf und fühlte mich absolut wohl.

    Ich würde mir nochmals genau so viel Mühe geben für die ganze Planung und Dekorationsherstellung. Viele unserer Gäste schwärmen immernoch, es sei einfach die schönste Hochzeit gewesen, an der sie jemals teilgenommen haben.

    Ich würde wieder ein Thema wählen, das sich in der ganzen Hochzeitsdeko wiederfindet. (Unser Thema war die Zusammengehörigkeit, also das Puzzleteil)



Ich hoffe damit, den zukünftigen Hochzeitspaaren etwas behilflich gewesen zu sein.
Liebe Grüsse, Marie

Zuletzt bearbeitet am 20.09.12 15:26



Lula  am 21.09.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

@luluana&Marie: Wo heit Dir di unsexy Unterwösch gäge Wolf här? Gits da evtl ä Link drzue?
Merci



lululuana  am 21.09.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

Lula, ig hase im Globus kouft ir Triumph Abteilig...
vo wo bisch du? z Bärn häts no ä eigete Triumph Lade gha abr Globus isch grad necher gsi!

Si so Bodyforming Langbein Panty irgendwie so... gits in schwarz und hutfarbe... hase jetz hurfarbig gno dass ig sä speter o no cha bruche für ungr anderi Chleidr!



Lula  am 21.09.2012

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

Hoi Luluana,

de gani de gad mau zBärn ga luege, isch si nächst grossi Stadt.

Chöntisch di ou online bstelle?



 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 20

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.