Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Lob und Kritik    ›   Was ich im Nachhinein würd anders mache...
Was ich im Nachhinein würd anders mache...
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 20
Stella83

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

@Lise: das mit dem langsam schreiten muss ich mir merken. Ich renne irgendwie immer fast

Schatzis TZ hat gestern gemeint, ich bräuchte gar keine TZ. Ich mache ja schon fast alles selbst
Bin halt schon soo ungeduldig

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



PrinzessinN

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

@sabrini: Danke für deinen Tip. Ich habe die HZ Torte auch für "nur" 40 Leute bestellt. Und wenn alle kommen, werden wir 59 sein. Unser Apéro wird auch ca. 2 Stunden lang sein. Wir haben auch ca. 80 Leute am Apéro. Dann bin ich froh, dass dies bei dir so reibungslos geklappt hat. Gibt mir ein gutes Gefühl, dass es bei uns dann auch gut läuft

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 22.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

@Lise: Ouu ja, die Schuhe...die sollte ich auch Mal wieder anziehen .

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Kate82  am 23.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

ou ja, die Schuhe habe ich zwar gut eingelaufen, aber schon wieder ein Weilchen nicht mehr. hmm, mit dem in die Kirche schreiten, sollte es klappen. In der letzten Musikprobe, haben wir das Stück gespielt und ich hab meine Füsse dazubewegt, aber ob es in der Nervosität dann auch im Takt sein wird.... (seeehr langsam)



pancy  am 23.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

Also ich weiss nicht, wegen der Hochzeitstorte.... Wir hatten gut 80 Gäste und auch für 80 Gäste eine Torte bestellt. Und es gab kein Krümel Resten!

@ Michi79: hiess euer Musiker zufällig Christof?


*** der 26.06.2010 war der schönste tag in meinem leben ***



PrinzessinN

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

@pancy: Wir haben auch noch ein Candy Buffet & eine Käseplatte. Denke, die HZ-Torte wird so sicherlich reichen und sonst ist's halt Pech gewesen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Pupa

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

Also wir hatten 34 Leute und eine Torte für 30 bestellt und es blieb meeeega viel übrig, obwohl fast alle Jungs 3 Stücke (!!!!!) gegessen hatten und auch viele Mädls 2 x nachschöpften.....ich würde also auch eher weniger machen.....da es bei uns so heiss war und wir die Torte für die Fotos und zum anschneiden recht lange draussen liessen, war der Rest der Torte am nächsten Tag nicht mehr so schön aufeinander ( wir hatten eine 3-stufige direkt aufeinander) und halt ein wenig auseinander gefallen, so dass wir sie nicht mehr gut transportieren konnten und im Restaurant liessen....

Bezüglich dem Apero hatten wir auch knapp 2h eingerechnet und wir waren nur 34 Leute und es war viiiiel zu wenig....wir waren mega überrascht, dass die Zeit sooo exrem schnell verging und sagen beide im Nachinein, wir hätten mind. 2.5h machen sollen.....: ))))

Ansonsten würde ich auch nichts anders machen, ich würde wieder dasselbe Styling machen, Coiffeur, Visagistin, Trauzeugen, die Art der Trauung, Ring- und Blumenmädchen, Spalierstehen der Gäste, Apero ( einfach die Dauer verlängern), Ballonwettfliegen, Fotoshooting, Essen, Deko, Torte, Gäste, Kleid, Ringe etc....einfach alles.....es war super.....das einzige war, dass der Service im Restaurant zu langsam war, da sie zu wenig Leute eingestellt hatten und auch der Chef, mit dem wir alles besprochen hatten, nicht da war ( obwohl er da hätte sein sollen....) und leider unsere Infos nicht an die verantwortliche Person an dem Tag weiter geleitet hat, so dass viele Sachen nicht wie besprochen gemacht wurden........aus diesem Grund möchte ich noch hinzufügen: egal wie viel man plant und im Voraus 100x durchspricht etc., es wir NIE hundertpro alles aufgehen, denn es wirken so viele verschiedene Menschen mit, dass es fast nicht möglich ist...wir sind ja auch keine Maschinen und das ist auch okay so.....kleine Fehler machen das Fest persönlich und so hat man was zu erzählen.....: ))))) Klar ist es ärgerlich, denn vor allem wenn man sich so viel Mühe gegeben hat und alles wirklich total "Dummy-sicher" organsiert hatte...... Denn auch ich gehöre zu den "überorganisierten" Menschen, habe alles 100x überlegt und durchgesprochen und doch passieren Fehler, weil man es ja nicht selbst in der Hand hat an dem Tag...man muss sich auf die Leute verlassen und vertrauen.....auch wenn nicht alles klappt...



sabrini  am 23.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

wir hatten zum glück nicht noch ein extra dessertbuffet wie zuerst geplant sondern nur die torte und es haben ALLE ein Stück genommen, und blibe trotzdem viel übrig...ok...es gingen 4 Leute vor dem Nachtisch nach Hause wegen gesundheitlichen Problemen.....jeder wie er will - ust nur mein Tipp - schade ums geld! aber die Torte war echt mega! gar nicht trocken - superfeine füllung und sehr schön dekoriert... hab aber auch kein ganze stück gegegessen - hatte den ganzen Tag leider kein hunge (schade bei dem feinen buffet) aber meinem Mann ging es gleich - die Hitze und dann noch selber der Mittelpunkt an dem fest....da mag man nicht so wie sonst :)



> zivil 11.08.2011 - kirchlich 20.08.2011 <



Sandra1983

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

Ich denke, bei der Hochzeitstorte hängt es stark davon ab, ob man sonst noch Dessert anbietet oder die HOchzeitstorte als Dessert gilt.

Bei uns gibt es einen Dessertteller mit verschiedenen kleinen Süssigkeiten und dann ca. 1 1/2h später die Hochzeitstorte. Bei 42 Gästen hat und der Konditor aber geraten, nicht mit mehr als 30 Personen zu rechnen. Das würde locker ausreichen und es sei schade, wenn dann die Hälfte nicht gegessen würde.... mmmmh, wenn ich an unsere leckere ausgesuchte Torte denke, bekomm ich gleich "Gluscht":-)

ansonsten haben wir uns auch für Paarfotos vor der Kirche entschieden und möchten dann aber dennoch einen "Begegnungsmoment", wo wir uns das erste mal sehen... so haben wir diesen einmaligen MOment dennoch, aber allein und haben anschliessend beim Apéro nach der Kirche Zeit für all die lieben Menschen, die wegen uns gekommen sind.



pancy  am 23.08.2011

Re: Was ich im Nachhinein würd anders mache...

Ja das stimmt, wir hatten sonst kein Dessert. Und wir hatten eine Vacherin-Torte! Die Glace war natürlich eine willkommene Abkühlung!

*** der 26.06.2010 war der schönste tag in meinem leben ***



 1 .. 7 8 9 10 11 .. 20

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.