Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget
(Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget
 1 2 3 4
Sunneblueme_12

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

die werden ganz bestimmt schön!!!
ok, ich frage dich dann noch einmal (sofern nicht ICH es vergesse...)



PrinzessinN

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

An unserer HZ wird André Herger fotografieren:

http://www.andreherger.ch/hochzeitsfotograf/main.html

Er ist auch nicht gerade günstig...aber mir haben seine Fotos sehr gut gefallen und er ist total sympathisch. Bin gespannt, wie unsere Fotos werden

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Carmile  am 25.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

hi zusammen

Bin nochmals auf eine aus meiner Sicht geniale Fotografin gestossen und möchte euch die Page nicht vorenthalten. Zwar aus Deutschland, aber für gute Fotos würde ich viel in Kauf nehmen :-) http://www.ks-weddings.de/#

Gefunden habe ich sie auf folgender Page, ein Blog mit vielen fantasievollen Dingen rund um die Hochzeit http://www.jagentin.de/page/3/ Hat auch weitere tolle Fotografen dort.

Und jetzt musste ich mir natürlich noch eure Vorschläge angucken. Wow, ganz viele tolle Fotografen mit dabei. Habe mir gleich alles gespeichert, wenn mich dann mal Freunde anfragen für ihre künftige Hochzeit Hier meine persönlichen Meinungen dazu.

Hochzeitsfotograf Ondro: geniale Fotos. Wäre mir aber für meine Hochzeitsfotos fast zu fancy wegen der sehr speziellen Perspektive. Aber nur eine Frage des Stils und ganz sicher nicht wegen der Qualität.

Raman Weddings: auch absolute Top Fotos!! Auch hier Kritik auf allerhöchstem Niveau, für mich sind sie etwas zu unruhig, weiss nicht ob es daran liegt dass die Hintergründe nicht gross verschwommen sind und pro Bild viele Details vorkommen. Aber eben, auch wunderschön und habe ich mir ebenfalls sofort als Links gespeichert

Andre Herger: auch sehr spezielle Fotos, besonders die in den Kirchen gefallen mir sehr gut. Insgesamt wäre mir persönlich der Stil zuwenig frisch und fröhlich. Aber auch hier, reine Stilfrage.

http://www.mein-dirndl.com/ --> haha, als fun Page. Habe ich gefunden auf jagentin.de,

Schös Öbetli,

Carmile



ursi  am 25.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

@carmile: Auf Ondro bin ich durch eine Freundin gestossen, die vor einiger Zeit ein Shooting bei ihm buchte. Sie fand ihn sehr sympathisch und die Fotos waren einfach der Hammer, aber er hat halt auch seinen Preis und kommt deshalb für uns nicht in Frage... Aber bei unbeschränktem Budget wäre er sofort meine erste Wahl... :-)

Katja Schünemann ist wirklich eine super Fotografin, muss ich mir merken!

Liebe Grüsse, ursi



PrinzessinN

nicht registriert

am 25.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

@Carmile: Dann hoff ich, dass er an unserer HZ ein wenig fröhlichere und frischere Fotos machen wird . Die Besprechung mit ihm steht uns noch bevor...ich bin gespannt, was er für Fotos knipsen wird.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 25.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

Die Deutsche Fotografin gefällt mir auch super gut! Speichere ich gleich bei meinen Favoriten :o)

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



tumi8  am 25.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

@ Prinzessin: ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst- seine Fotos sind wunderschön stimmig und intim. er findet auch bei euch den richtigen moment. er hats im griff, die unbezahlbaren momente zu sehen, die momente, in denen das Brautpaar vergisst, dass es fotografiert wird. ich find seine fotos echt schön!
lg
tumi*



Carmile  am 25.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

Hi Prinzessin

Wie Tumi sagt, ich würde mir an eurer Stelle keine grossen Gedanken mehr darüber machen. Denn, wie ich schon geschrieben habe, das ist reine Geschmacksache und "Kritik" auf aller höchstem Niveau. ich finde ihn toll und die Fotos sind sehr professionell. Dem einen sind die Fotos von guten Fotografen etwas zu leiblich, dem anderen zu dunkel, dem nächsten zu frech und dem vierten zu kitschig. Weisst du was ich meine? Fotos, die hyper fröhlcih wirken haben dafür meistens wieder weniger Intimes an sich, schauen schneller kitschig aus und weniger sinnlich. Aber das sind meiner Meinung nach sehr feine Unterschiede und dass es sich hier um Top Fotografen handelt, ich glaube darüber müssen wir nicht diskutieren :-) Aus einem bestimmten Grund habt ihr ihn ausgewählt, lasst euch daher nicht von meinem Comment verunsichern. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber genau dies macht ja dieses Forum so lebendig. Ich wollte dich ganz bestimmt nicht ins Grübeln versetzen

Hast du einen Schleier? Falls ja, ich finde das eine Foto absolut genial mit der Braut mit dem Schleier, unten am See auf seiner Seite. Weisst du welches? Woww, aber ich hatte für solche Pics leider einen zu steifen und kurzen Schleier. Ansonsten find ich dies genial!! Oder was ich auch genial finde, die Fotos vor der roten Backsteinmauer, wobei du da eher eine pinke Wand gerne hättest:-)? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wo ihr Paarfotos macht? Sorry, hast du bestimmt schon in einem anderen Thread geschrieben.

Ich wünsch euch viel Spass beim Kennenlernen des Fotografen!! Macht ihr auch ein Pre-Shooting vor der Hochzeit?

Grüessslis und good night,

Carmile

Zuletzt bearbeitet am 25.08.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 25.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

@tumi: Jö Danke, das ist lieb von dir. Aus diesem Grund habe ich ihn ausgewählt und meinen GG überzeugt, ihn als Fotografen zu nehmen. Ich finde, seine Bilder zeigen echte Gefühle und man spürt diese auch, wenn man die Bilder anschaut. Mir gefallen diese gestellten Fotos nicht, wo immer in die Kamera gegrinst wird..diese steifen Posen...und bei vielen Fotografen hatte ich das Gefühl, dass die einfach abdrücken aber auf den Fotos war kein Gefühl, keine Emotion zu finden. Ich finde einen guten Fotografen macht genau dies aus....dass er die intimen Momente sieht und festhält.

@Carmile: Keine Panik...ich vertraue unserem Fotografen. Wir haben ihn schon Mal getroffen und er ist echt ein lässiger Typ. Ist ein Jahr jünger als ich und mein GG und er verstehen sich auch blendend . Finde das noch wichtig!

JA, ich habe endlich einen Schleier. Kann ihn von meiner Freundin ausleihen...er passt perfekt zu meinem Kleid. Bin sowas von froh. Der Schleier ist sehr lang...und ja denke, ich weiss, welches Foto du meinst. Mir gefallen Fotos mit dem Schleier sowieso sehr gut...z.B. das Brautpaar unter dem Schleier...der Schleier im Wind

Nein, wir werden leider kein Pre-Shooting machen. Bin schon froh, dass ich meinen GG überreden konnte, genug Zeit für die Fotos einzuplanen.

Wegen der Location wissen wir noch nicht so genau. Der Photograf meinte, er finde dann schon einen passenden Ort für uns. Er müsse zuerst sehen, was die Braut für ein Kleid hat usw...um die passende Location abzustimmen. Ich denke, er wird schon wissen, wo es am Besten sein wird. Er wird sich die Umgebung auch vorher anschauen gehen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Carmile  am 26.08.2011

Re: (Lieblings-)Fotograf bei unbeschränktem Budget

hi Prinzessin

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich. Ich dachte schon ich hätte dir die Freude etwas verdorben mit meiner Antwort oder die Stimmung etwas getrübt. Ist aber auch schwierig per Forum :-) Bin auf alle Fälle mehr als gespannt auf eure Fotos und dass er dein Kleid noch etwas in die Locationwahl miteinbezieht, finde ich toll. Denn je nach Kleid wird auch der Stil der Fotos etwas anderst sein.

Interessant finde ich das Thema gestellte Fotos. Was verstehst du darunter? Nimmt mich einfach Wunder. Theoretisch gestellt waren unsere Gruppenfotos am Apero, die mit den Eltern und Trauzeugen plus einige Fotos von uns als Paar. Wenn du dich aber als Brautpaar häufig inmitten der Gäste befindest, dann werden klassische Fotos nur vom Brautpaar sowieso schwierig. Daher finde ich es ganz schön wenn man auch Fotos nur von sich zwei hat. Jetzt stellt sich die Frage ob diese gestellt sind oder nicht, da man bewusst vor dem Fotografen steht :-) Für mich persönlich gibts noch den Unterschied ob ich jetzt in einer Gruppe dastehe und mir einen Smile aufs Gesicht zaubern muss und still stehen, das find ich die unangenehme Variante und die Fotos werden nicht besonders. Auch eher gestellt, aber gefühlsmässig ungestellt finde ich die Fotos wo wir zu zweit durch den Park spaziert sind und ab und zu angehalten haben, unser Fotograf im Schlepptau und er eifach abgedrückt hat. Also auch bewusst gemachte Fotos, aber mehr im Fluss und richtig relaxt. Wie siehst du das?

So dann wünsch ich dir ein schönes Tägli und viel Spass weiterhin beim Böxli basteln ;-) habe den Facebookeintrag gesehen. Hehe.

Carmile



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.