Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   "Risikosport"
"Risikosport"
 1 2
Henkichen  am 15.12.2009

"Risikosport"

Hallo Mädels.

Mein Verlobter fährt seit diesem Jahr auf dem Gurten Downhill (mit Schultzkleidung versteht sich).
Das ist sein allerliebstes Hobby. Nur mache ich mir deshalb ein bisschen Sorgen, es ist schon ziemlich riskant.
Meint ihr ich sollte ihn bitten oder überzeugen so 1 - 1 1/2 Monate vor der Hochzeit nicht zufahren? Ich meine um Verletzungen aus dem Weg zugehen. Es wäre nicht so toll wenn er sich kurz vor der Hochzeit irgendein Körperteil bricht.

Was würdet ihr machen?

Gruss aus bern



chena2  am 15.12.2009

Re: "Risikosport"

Weisst du was, dann fällt er einfach eine Treppe runter oder rutscht auf einer Bananenschale aus...

Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...



Edelwiss  am 16.12.2009

Re: "Risikosport"

Das würde ich ganz bestimmt nicht machen!!! Sonst darfst du auch nicht Skifahren gehen im Winter (so ein Kreuzbandriss dauert...), und bleibst am Besten ab sofort zu Hause... Denn wie chena2 schon gesagt hat, kannst du als Fussgänger von einem Auto angefahren werden, die Treppe runter fallen, von jemandem zusammen geschlagen werden, einen Autounfall haben und und und....... Das Leben ist gefährlich!!!




Pamuya  am 16.12.2009

Re: "Risikosport"

Hallo Henkichen

Ich kann mich meinen VorschreibnerInnen nur anschliessen. Du solltest ihm sein Hobby nicht "verbieten", auch nicht vor der Hochzeit.

Kann dich natürlich verstehen, dass du nicht magst, dass er genau zu dieser Zeit irgendetwas hätte. Aber wie die anderen schon sagten, das Leben ist nicht ungefährlich.
Meines Erachtens passiert etwas, wenn etwas passieren muss.. Ob dies nun beiM Risikosport oder eben Autofahren, Treppensteigen usw. ist..

Mein Tipp: Lass ihm seine Freude am Hobby, verbiet es ihm nicht, doch bitte ihn nochmals vorsichtig zu sein



speedy  am 16.12.2009

Re: "Risikosport"

Hey Henkichen
auch ich schliesse mich an. Du kannst deinem Liebsten nicht sein liebstes Hobby verbieten. Wenn etwas passieren soll, dann passiert es, auf die eine oder andere Weise. Du kannst es ja auch umgekehrt machen: Schenk ihm eines dieser Schutzengeli (Varianten davon gibts ja genug) und sag (oder schreib), dass dieses ganz speziell auf ihn aufpassen soll. Allerdings würde ich "bis zur Hochzeit" weglassen, denn du willst ja sicher, dass ihm auch später nichts passiert.
Er wird wissen, auf was er sich einlässt, Jungs müssen sich austoben können.
Gruess, Speedy



Henkichen  am 16.12.2009

Re: "Risikosport"

Wisst ihr, verbieten kann und will ich ihm seinen Spass doch auch gar nicht.
Ihr habt ja recht, überall kann was passieren.
Naja, kann ich also nur hoffen das alles heile bleibt.

Das mit dem schutzengel ist ne gute idee, vielleicht gibt es einen mit nem fahrrad



Inessa

nicht registriert

am 16.12.2009

Re: "Risikosport"

nein würd ich nicht .. der braucht doch den ausgleich .. meiner geht auch klettern, hab ihm einfach vorher gesagt dass ich in bitte halbwegs unlädiert heiraten will

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Krispy  am 16.12.2009

Re: "Risikosport"

Zum Glück ist mein Freund nicht so "risikofreudig"... Ich würde es ihm aber auch nicht verbieten. Aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, sich kurz vor der Hochzeit in ein Risiko zo begeben, ist das sicher von Vorteil. Klar kann auch ohne Risikosportart verbieten. Aber aus einem Grund heisst es ja so. Die Gefahr für eine Verletzung ist dort halt einfach höher! Ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen und dann muss ers halt selber wissen, ob es ihm in diesem Fall das Risiko wert ist oder nicht!
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, man kann nie alle Eventualitäten aus dem Weg schaffen. Aber ich werde auch schauen, dass ich nicht gerade an meinem Hochzeitstag nen mega Sonennbrand habe...



Amiga  am 16.12.2009

Re: "Risikosport"

@Henkichen

Ich kann Dich sehr guet verstehen, aber weisst Du je mehr Du oder Ihr aufpasst, desto schneller passiert was!!! Also eifach weiter machen wie bis anhin

Er Biket und ich reite, also denke ich sind wir beide gleich gefährdet, aber ich hoffe, das nichts passieren wird

Liebe Grüsse
Amiga

Verliebt seit Juli 05/verlobt seit 25.06.09/verheiratet 25.06.2010



Edelwiss  am 16.12.2009

Re: "Risikosport"

Klettern ist zum Beispiel her vom Risiko viel weniger schlimm als Fussball spielen...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.