Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Abnehmen fürs Brautkleid?
Abnehmen fürs Brautkleid?
 1 2
ellybis  am 05.05.2009

Abnehmen fürs Brautkleid?

Guten Abend zusammen

Früher habe ich mich immer genervt über Frauen, die für die Hochzeit unbedingt abnehmen wollten, nun bin ich selber soweit... Habe vor ca. einem Jahr angefangen, wieder vermehrt auf die Ernährung zu achten (nicht wegen der Hochzeit, sondern in erster Linie, weil ich mich einfach nicht mehr richtig wohl fühlte in meiner Haut).
Bin auch ganz zufrieden mit dem, was ich seither erreicht habe, jetzt habe ich mir jedoch in den Kopf gesetzt, bis zu unserem grossen Tag am 11. Juli 2009 noch einmal 2 - 3 Kilos zu verlieren... Nur habe ich das Gefühl, die Zeit rennt mir davon, und die Jogging-Schuhe laufen leider auch nicht von allein mit den überflüssigen Pfunden durch den Park...

Gibt es hier im Forum Leidensgenossinen???

Vielen Dank für allfällige Motivations-Tipps und liebe Grüsse an alle,
ellybis




Wir haben am 17. Oktober 2008 auf dem Zivilstandsamt JA gesagt und freuen uns nun riesig auf unsere kirchliche Hochzeit am 11. Juli 2009!



jackie95  am 05.05.2009

Re: Abnehmen fürs Brautkleid?

Hallo ellybis!

Hatte das gleiche Problem...wollte nicht wegen der Hochzeit abnehmen, aber weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe mit all den Schwangerschafts und Stillzeits-Speck. Ich bin seit November bei den Weight Watchers, und habe jetzt 9 kg abgenommen. Mit etwas Sport geht es natürlich besser, aber mit Ernährung geht es auch gut. Habe immer zwischendurch Sport gemacht, aber mit Kind und immerwieder Erkältung, Magengrippe etc..war das nicht so regelmässig.

Du hast ja noch 3 Monate Zeit, das ist genug für locker 2-3kg abnehmen! Ich hätte das ohne Weight watchers nicht geschafft, da bekommt man so gute Tipps und Tricks wie man trotzdem gesund und lecker essen kann und darf, und dabei kein Hunger haben muss! (Das war mir seeehr wichtig, ich liebe Essen und Süsses-und man darf alles!)

Bei Weight watchers kann man in der Zeit schon sehr viel erreichen. Ich kann es nur empfehlen! Und Sport wenn immer du dazu kommst, aber mache realistische Ziele-2 Mal pro Woche ist machbar, wenn du dir vornimmst 5 Mal zu machen, passiert das wahrscheinlich eh nicht. Bei mir ist es so.... ;o)

Viel Glück dabei und viel Spass bei den Vorbereitungen!!

Lg, Jackie


Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



ellybis  am 05.05.2009

Re: Abnehmen fürs Brautkleid?

Hallo Jackie

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe meine bisherigen Erfolge auch dem WW-Programm zu verdanken und bin ebenfalls ein grosser Verfechter dieses Systems, denn auch ich liebe gutes Essen und ab & zu etwas Süsses oder eine "salzige" Sünde... Mit einer Diät, in der solche Sachen verboten wären, könnte ich überhaupt nichts anfangen! Gehst du zu den Treffen?

Ich will nun wirklich mit dem Sport wieder disziplinierter werden, denn es gibt einem so ein gutes Gefühl - war gestern seit Langem mal wieder joggen und bin heute Abend immer noch stolz auf mich
Trotz allem hat aber mein innerer Schweinehund immer gaaanz viele Ausreden parat: habe seit Dezember 08 einen neuen Job, der mich ganz schön schlaucht, zudem jeden Tag 2,5 Stunden pendeln mit dem öV und einen Mann der bei der Bahn, und somit im Schichtbetrieb arbeitet. Entsprechend rar ist teilweise unsere gemeinsame Zeit. Dies alles und vieles mehr führt immer mal wieder dazu, dass sich meine guten Vorsätze in Luft auflösen. Hinzu kommt, dass die Punkte-Ration manchmal auch extrem schnell aufgebraucht ist, und mich doch noch irgendwoher ein Schöggeli anlächelt... Du siehst, ich gehöre in dieser Beziehung eindeutig nicht zu den diszipliniertesten Personen, aber ich versuche mir nun bei jeder Versuchung ins Bewusstsein zu rufen, dass dieser Schoggistängel oder die Pommes Chips mir einige wenige Minuten "Freude" machen würden, ich aber im Brautkleid einen ganzen Tag lang gut aussehen werde, wenn ich mich bis dahin im Griff habe. Ganz abgesehen davon, dass mir das Leben mit einigen Kilos weniger auf den Rippen bereits jetzt sehr viel angenehmer ist, und ich diesen Erfolg und das gute Gefühl unter keinen Umständen auf das Spiel setzen möchte.

Ich wünsche dir alles Gute und noch gaaaanz viel Vorfreude - euer grosser Tag steht ja kurz bevor!
Ellybis


Wir haben am 17. Oktober 2008 auf dem Zivilstandsamt JA gesagt und freuen uns nun riesig auf unsere kirchliche Hochzeit am 11. Juli 2009!



jackie95  am 06.05.2009

Re: Abnehmen fürs Brautkleid?

Hallo!

Mir ging und geht es teils immernoch so...ein Schoggi ist so schnell gegessen, und es ist schwer manchmal sich an die Punkte zu halten. Bin halt eine Geniesserin! Aber jetzt hab ich es zur Erhaltung geschafft, und möchte auch noch Gold Member werden. Gehe also jetzt noch 5 Wochen zum Treffen, danach immer ab und zu. Finde es noch gut, nur mit meinen Sohn manchmal schwierig weil er während des Treffens gerne den Raum erkundet... ;o)

Ja, unser Tag ist schon sehr nah...letzte Vorbereitungen laufen, Kleid ist unter Bearbeitung und das grosse Basteln findet morgen Abend statt. War gestern bei Probestyling und alles ist langsam fertig..Nur die Nervosität steigt, muss mich mal mit Homöopatischen Mittelchen eindecken! ;o)

Dir auch alles Gute, und weiterhin Motivation! Und denk dran, du machst es nur für dich und nimm dich selber wichtig!!! :o))

Liebe Grüsse, Jackie :o)

Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



Inessa

nicht registriert

am 06.05.2009

Re: Abnehmen fürs Brautkleid?

Ich hab eigt. kein gewichtsproblem aber habe das auch gemacht, zum sport angemeldet, viel bewergt, bewusster ernährt - ist doch schön was für die figur zu machen .. mittlerweile ess ich aber mehr weil ich angst hab noch zuviel an den brüsten abzunehmen - bei einem schulterfreien kleid wäre das unglücklich aber ich geh in einen strengen kurs wo der körper gestrafft und geformt wird - bin zuversichtlich!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Snoopeldy  am 06.05.2009

Re: Abnehmen fürs Brautkleid?

Ich selber müsste eigentlich auch nicht abnehnen, hatte mir aber vorgenommen, doch 3-4 Kilo loszuwerden, damit ich - aus meiner sicht - einfach toll aussehe in meinem Kleid und mich rundum wohl fühle in meiner Haut.

Und: 3 Kilo hab ich schon weg

Ich bin auch ein totaler Fan der WW-Methode - alles erlaubt in Massen - wie für mich gemacht! Ich kann nun mal nicht ohne Süsses...

Eine ähnliche Methode - da bin ich momentan dran - ist das Online-Programm Ebalance. Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie WW, einfach Kalorien anstatt Punkte zählen. Und man kann es für sich am PC machen, gibt jeden Tag ein, was man gegessen hat und hat so stets eine perfekte Übersicht, wie man im Rennen liegt. So kann ich auch gleich immer ausrechnen, ob jetzt noch ein Täfelchen Schoggi drin liegt oder nicht.
Ich habe so vor ca. 2 Jahren über 10 kg abgenommen.

Versuch es doch mal - so kriegt du in 1-2 Monaten locker die gewünschten Kilos runter. Viel Glück!!!!



*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



Stern  am 06.05.2009

Re: Abnehmen fürs Brautkleid?

Hallo zusammen!

Ich habe 20 Kilo abgenommen, ohne Weight Watchers oder einer sonstigen Diät.
Okay, ich brauchte dafür auch ca. 2 1/2 Jahre aber das spielt ja auch keine Rolle.

@snoopeldy: Ja von Ebalance habe ich auch schon viel gutes gehört!

Bis zu meiner Hochzeit am 10. Juli 2009 möchte ich auch gerne noch 2-3 Kilo abnehmen...
Wir werden das schon schaffen, jetzt ist der Frühling da und man isst automatisch wieder mehr "leichtere" Sachen! Die Fondue und Raclette Zeit ist zum Glück vorbei wenn jetzt nur nicht wieder diese feinen Glaces kommen würden. ABER WIR WERDEN ES SCHAFFEN!!!

@ellybis: Ich heirate einen Tag vor dir

Stern



Muggi  am 06.05.2009

Re: Abnehmen fürs Brautkleid?

Hoi mitnand
I ha au vor kurzem agfange mit ww..leider mueni oder darf ständig go ässe de is no rächt schwer..Hüt no letstmol uswärts und de gohts wider witer



Tina  am 06.05.2009

Re: Abnehmen fürs Brautkleid?

Ich ging am Montag mein Kleid das letzte Mal probieren vor der Hochzeit und musste mit erschrecken feststellen, dass es mir irgendwie nicht mehr so wohl ist im Kleid, da ich wohl in den letzten Monaten doch einwenig zugenommen habe.
Jetzt habe ich auch vor bis ende Juni drei Kilo abzunehmen, mit Sport, weniger Schoggi und dafür mehr Gemüse. Mal schauen ob ich es durchhalte, aber ich bin motiviert und habe ja auch ein Ziel vor Augen....



ellybis  am 06.05.2009

Re: Abnehmen fürs Brautkleid?

Hallo zäme

Schön, zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, welche sich im finalen Abnehm-Endspurt vor der Hochzeit befindet. Meine Gratulation an alle, die bereits Erfolge feiern konnten (@Stern, super und sehr bewundernswert, dass du ganze 20kg geschafft hast. Und mach dir bezüglich der "Abnehmdauer" keine Sorgen, je langsamer das Ganze vor sich geht, desto grösser ist die Chance für langfristigen Erfolg!)

@Snoopeldy: Danke für den Tipp mit ebalance, werde mich heute Abend mal schlau machen. Deine Aussage bezüglich dem Wohlfühlen in der eigenen Haut kann ich sehr gut nachvollziehen -ich letztes Jahr ca. 5kg abgenommen und als ich im November 08 mein Kleid ausgesucht habe, waren meine die mitgereisten Freundinnen der Meinung, dass es absolut perfekt sei, und ich unter keinen Umständen noch mehr abnehmen soll. Aber für mich stimmte es einfach noch nicht. Das Kleid sass mir damals vorallem um die Oberweite sehr, sehr satt. In der Zwischenzeit sind weitere 4 Kilos runter, und das Kleid musste im oberen Teil eingenommen werden. Und nun kämpfe ich eben noch um 2 - 3 letzte Kilos, und hoffe, dass ich diese möglichst am Bauch ansonsten bin ich nämlich in der Zwischenzeit wirklich ziemlich zufrieden mit mir, und dies ist das Einzige, worauf es ankommt, ganz egal was andere sagen oder denken!

@Inessa: als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich ein wenig grinsen - die Welt ist einfach ungerecht! Ich hätte definitiv nichts dagegen, nebst dem Bauch auch noch einmal ein bisschen an Oberweite abzuspecken, und du hast Angst, genau dort abzunehmen... Würde dir gerne ein wenig abgeben!

@Jacky: Gratulation zum Goldmember. Ich gehe leider bis anhin zu keinem Treffen, aber dies wäre sicher eine zusätzliche Motivation. Ich hab mich nun für den Frauenlauf in Bern angemeldet. Dieser findet am 14.6. statt, und somit bleibt mir gar nichts anderes übrig, als zur Vorbereitung 2 - 3x / Woche Sport zu treiben. Hoffe, auf diesem Weg dem inneren Schweinehund ein Schnippchen schlagen zu können


Ich wünsche euch alles Gute, viel Erfolg & Durchhaltewillen, wir schaffen das!!!



Wir haben am 17. Oktober 2008 auf dem Zivilstandsamt JA gesagt und freuen uns nun riesig auf unsere kirchliche Hochzeit am 11. Juli 2009!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.