Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung
Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung
 1 2 3 4 5
toluwu

nicht registriert

am 30.01.2013

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

Ich empfinde es einfach so. Andere wahrscheinlich nicht. Aber so sieht man halt, dass jeder es anders auffasst. ;)

Morgens ein Vollkornbrötchen mit Marmelde oder Käse oder was auch immer Du gerne hast ist prima!

Ich würde jetzt wirklich darauf achten, dass Du mehr isst, aber gesund. Nicht das Dein Körper jetzt alles als Fett speichert. Es kann halt schon sein, dass Du etwas zunehmen wirst am Anfang, da Dein Körper gutes regelmässiges Essen nicht gewohnt ist! Dessen solltest Du Dir bewusst sein. Aber nach einer Zeit sollte sich das einpendeln. Sport wäre natürlich ganz toll! Du möchtest ja hauptsächlich straffen oder? Da geht halt nichts ohne Sport... Leider! ;)

Ich selber würde Dir 3 feste Mahlzeiten am Tag empfehlen. Dein Obst isst Du am besten als Dessert danach. Je nach Obst hat es viel Fruchtzucker und kann Deinen Insulinspiegel wieder hoch treiben. Das sorgt dafür, dass Du Heisshunger bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet am 30.01.13 10:51



sabrinella  am 30.01.2013

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

hmm guut dann kann ich am morgen was essen und danach eine Frucht mittag normal mit einer frucht und amabend sehr wenig und dafür nur einweis, de sött das jo de prima klappe:-))oder hoffes amel han jetzt no sfernprogram vo ww bstellt det bechumi sicher au no wertvolli tips!!

jo sport mach ich au, 3 x e de wuche isch mis ziel wo ich wett goh aber meischtens klappes nur 2 mol osser wie jetzt wo ich ned chan goh wel ich krank ben:-(((



toluwu

nicht registriert

am 30.01.2013

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

Sehr wenig am Abend ist relativ... Nur 1 Joghurt fände ich zu wenig. Es kommt halt drauf an was Du tagsüber gegessen hast. Etwas KH darfst Du abends essen, aber wirklich nur wenig! Und es kommt drauf an was Du tagsüber gegessen hast. Wenn Du mittags z.b. Pasta hattest, würde ich abends keine KH in Form von Reis, Kartoffeln, Nudeln und Brot essen. Wenn Du aber mittags nur Salat hattest, kannst Du abends z.b. Fisch mit wenig Reis und Gemüse essen. Wenn Du abends noch Sport machst, wären etwas KH nicht schlecht. Aber eben, es darf nur einen kleinen Teil ausmachen. Und es kommt auch darauf an was für KH Du isst. Normale Teigwaren sind halt nicht so gut. Besser sind Vollkorn-Teigwaren. Am besten Reis oder Kartoffeln.

Also... Das wäre mein Vorschlag.



MsJenaya  am 30.01.2013

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

oh da hab ich ja was losgetreten

@sabrinella ich glaube auch nicht, dass du magersüchtig bist. Und ich kann verstehen, dass man sich trotz Kleidergrösse 36 unwohl fühlen kann. Ich trug auch immer 36 (bin 1.60m) und fühlte mich immer zu dick. Sogar mein Fitnesstrainer hat mir gesagt, dass noch gut 5kg runter könnten. Das hat mich echt geschockt aber mein Selbstbild bestätigt. Das Problem war wohl das ich "skinny fat" war. Das ist ein Begriff für schlanke Menschen mit doch einem hohen Körperfettanteil. Ich hatte einfach sogar mit Grösse 36 zu wenig Muskelmasse. Heute trage ich übrigens Grösse 38! Also noch mehr Fett und wahrschienlich noch weniger Muskeln. Deswegen will ich auch wieder mit Sport anfangen. Den Muskeln aufzubauen ist wohl der einzige Weg um einen straffen, wohlgeformten Körper zu bekommen wenn man eigentlich kein Übergewicht hat. Und dazu gehört auch die richtige Ernährung. Und auf keinen Fall fast nix mehr essen. Dann holt sichs der Körper von den Muskeln, was die Situation nur noch schlimmer macht. Denn weniger Muskeln = weniger verbrannte Kalorien.



MsJenaya  am 01.02.2013

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

Ich hatte übrigens nach meinem Sportprogramm am Sonntag so sehr Muskelkater montags und dienstags, dass ich kaum laufen konnte. Alle meine Arbeitskollegen haben mich ausgelacht. Also Warnung an alle: Niemals ohne Aufwärmen Sport machen. Die Schmerzen danach sind es nicht wert.



malinchen  am 03.02.2013

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

Hallo Ladies!

@me: I ha ou es Abnäh-Projekt am loufe... I wott ersch ga Chleider aprobierä, wenni ca. 8 Kg weniger ha. =) Letsch jahr hani um die zyt scho ca. so viu abgnoh mit dr Dukan Diät (i weis, viu negativi Press) u das het bi mir super funktioniert u i ha ds Gwicht när ou chönnä haltä ohni mi gross izschränkä. Ds Grundkonzept isch eigetlech so viu Protein wie müglech, keni Kohlehydrat u v.a. am Afang keni Frücht wöu die äbä zum Teil würkli viu Zucker enthaltä... I bi jetz Normalgwichtig u tragä Grössi 38, drum machi nümme die ganz strängi Variante womä am Afang praktisch nur no Protein isst sonder has chli apasst u issä eifach Protein u Gmües und zum Zmorgä es Vollchornbrötli mit Butter u Honig . Drzue mind. 3 mau ir Wuchä Sport... Drzue muesi vilech no erwähnä dasi praktisch ke Bewegig ha im Alltag. Bi no am studierä u schaffä näbäbi im Büro. Also praktisch nur Sitzä die ganzi zyt.

@all: was machet dir so für Sport? Mit was heit dir gueti Erfahrigä gmacht? I probierä äbä immer wieder nöis us, ha no nüt gfungä wo mir so richtig Spass macht...

@sabrinella: I verstah ou was du meinsch, dass du di glich chasch unwohl füehlä ou we du vom Gwicht här eigetlech super bisch... Aber i würd dir ou rate eher mit Sport versuechä d Armä ds straffä und die oberä Buchmusklä trainierä das det straffer bisch! Wöu i dänkä mit Diät chasch nümme viu erreichä. Wenn ds Gwäb schlaff isch, heisst das nid dases Fett isch. Was ou hiuft zum Straffä si Wächselduschä: Zersch normal warm duschä, när ganz chalt, wieder normal warm u am schluss nomal ganz chalt. Das förderet d Durchbluetig (u deu sägä ou d Abwehrchräft, ob das stimmt weisi aber nid... ).



apple-pie  am 17.04.2013

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

Ich mache Schlank im Schlaf und muss wegen meiner Schilddrüsenerkrankung ( Hashimoto ) nebenbei darauf achten, das ich nicht über 1500 Kalorien am Tag komme
!
Für Sport mache ich P90X.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.13 19:32



MsJenaya  am 18.04.2013

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

I ha agfange jogge (sones Einsteigerprogramm für Anfänger) wo me so in Intervall trainiert. I dr erste Wuche 3x ga für 25-30 Minute und de immer 2 Minute jogge und 3 Minute loufe. Und de wird das immer gseigeret. Usserdäm nimi jetz bi däm schöne Wätter öfter mau ds Velo zum ga schaffe. Es si 10km und das geit auso guet zum fahre.
Und de machi natürlech no mini DVD-ZCUT Workouts vor Zuzka Light. Dert cha me zwar sicher ou nach de Videos uf Youtube trainiere aber i has unbedingt mau welle usprobiere.
Gross abnäh weti nüme vorem Hochzyt wiu süsch mis Kleid nüme eso guet sitzt. Aber gäg e chli definierteri Arme für mis trägerlose Chleid hätt auso nüt.



MartinaB  am 13.06.2015

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

Das Problem kenne ich..... "Übermut tut selten gut"


MsJenaya:
Ich hatte übrigens nach meinem Sportprogramm am Sonntag so sehr Muskelkater montags und dienstags, dass ich kaum laufen konnte. Alle meine Arbeitskollegen haben mich ausgelacht. Also Warnung an alle: Niemals ohne Aufwärmen Sport machen. Die Schmerzen danach sind es nicht wert.



Emely  am 19.07.2015

Re: Abnehmen vor der Hochzeit durch Sport und gesunde Ernährung

Ui jaaa ech ben au scho voll dra am abneh.

Mit grossem Erfolg. Was so chli ERnährig umstelle und Täglichs "halbstunde Homevelo fahre" und mind. 1 mol die Woche s Program im Fitness so bewörke chönd....toll....in 3 Mönet 15 Kg weniger. Eifach gigantisch.

Zum Glöck hani früeh agfange...han ez no guet es Jahr ziit zum no die ander Hälfti z ändige :D
Wasmer ned alles macht för de schönsti Tag
Aber maches natürlich vorallem au för mech sälber. d Hochzit und s Chleid sind eifach en super Motivation zum das dörezieh ;)



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.