Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Bräute 2013
Bräute 2013
 1 .. 1849 .. 3695 3696 3697 3698 3699 .. 3728 .. 3757
snet  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

@Einschlafen: Ui, ich bin da voll die Rabenmutter, aber ich lasse M. einfach alleine ein wenig pläuderlen. Wenn ich daneben bin, kann er nämlich nicht einschlafen. Er hat noch so einen Spielbär, der ihm verschiedene Geschichten vorträgt.

@Emma: Also ich glaube, dass ich einfach eine Torte in Auftrag geben würde oder meine Mutter eine macht (gelernte Bäckerin/Konditorin). Du könntest ja auch einen kleinen Bagger drauflegen, also ein Spielzeug? oder Aus Fondant halt einen Bagger zurechtschneiden und 2D drauflegen.

Ich finde stilpalast hat immer noch so tolle Kuchenrezepte.

@himpi: Ist ja mega toll, dass du so gut gebucht bist. Bleibst du dann jeweils nur für die Trauung oder bist du für die ganze Hochzeit anwesend?

Ich gehe auch gerne in die Gesichtsbehandlung, habe aber immer noch keine Kosmetikerin gefunden seitdem meine alte aufgehört hat.

Was ist denn das Motto der Party?



Emma13  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

Himpi, schön laufts so guet mit dine Traurede... du machsch das sicher au ganz toll! D Rednerin ade HZ am Wuchenend isch leider nöd so top gsi... sie het alles abgläse und s isch zackzack fertig gsi. Hani irgendwie chli Schad gfunde...

Jöö wird de Chli au scho glii 1? Am 1. Geburi hend mir au e grossi Party gmacht da wird er sicher Freud ha... Bi eus gitts dasmal eher öpis im chline Rahme aber glich simmer fast 20 Lüt... italienischi Familie halt

Snet, ich glaube das ist so ein "Mödeli", das wir ihm angewöhnt haben... ich habe ihn halt lange einschlafgestillt und dann wars nur kuscheln und jetzt lesen wir eine Geschichte, ich mach das Licht aus und bleibe bei ihm bis er schläft... sonst gäbe es ein riiiiesen Geschrei aber ich geniesse es auch, ausser es dauert Stunden das ist echt toll wenn dein Kleiner so gut alleine einschlafen kann, das erspart viel Zeit und du kannst den Feierabend geniessen.

Es ist mir eben irgendwie wichtig, dass ich die Torte für ihn backe es soll auch kein Kunstwerk sein. Genau, ich werde ein kleines Bagger Spielzeug drauflegen, das den Kuchen "ausgräbt" (sagt man das so? ) Wow, so schön, dass deine Mutter Bäckerin/Konditorin ist, da würde ich also den Kuchen auch gleich von ihr machen lassen.

Danke für den Tipp, da gehe ich gleich mal schauen.



elea  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

snet, ou sehr cool das ehr en gratis sitz gha hend! das esch natürli ideal! aber ebe stillsitze esch denn no s andere :)

ja ich muess au rapportiere. aber das goht scho Emmer ergendwie det 5 minütli ond denn det 5 minütli

oh jö ich kenn de coco aff gar ned. gseht aber mega herzig us! :D

ja Emma, bi eus eschs genau glich. höckle nebem bett, hebe sini Hand ond warte bes er pennt. ja 30min esch oke. döf ned motze. mer hend e zit gha wo 1h au normal gsi esch. hend denn sin mittagsschlof avo chürze und sither esch bez besser.
aber ja bi eus eschs au glich. hane lang i schlof gstillt und drum escher sich auä gwöhnt mech die nöchi zha bim ischlofe. aber wi du schribsch gnüsis eigentli au. ossert es goht z lang, denn nervts
snet, so bald i sini Hand losloh flippt er komplett us. drum höckli nebe ehm


hey himbi das esch so toll wis bi der guet lauft met de Traurede! das sprecht för dech ;)
nei jetzt jetzt wird er au scho eis, wo esch d zit blebe?



snet  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

@Emma: Ja, das kann natürlich gut vom Einschlafstillen kommen. Wir haben ihm eben auch nie im Bett einen Schoppen gegeben, von dem her kennt er das auch nicht so.

Wenn ich ihn ins Bett lege, braucht es einfach 3fach Musikbeschallung. Er will dann von überall her Musik hören. Hehe, wahrscheinlich wäre so ein CD-Player kein schlechtes Geburtstagsgeschenk für ihn.

Und wenn ich dann aus dem Zimmer gehe, ruft er "Tschüss" und winkt

Achso, also mir ist das eher egal, wer die Torte macht. Die letzte hat auch meine Mutter gemacht. Wenn wir in den Ferien sind hat mein Mann noch Geburtstag, dort habe ich vom Hotel aus auch noch eine Torte in Auftrag gegeben

@elea: Ja, ich meine wenn nicht genug Arbeit vorhanden ist, kann ich natürlich auch auf admin aufschreiben, ist halt nur doof, weil ich weiss, dass bald zig Revisionen auf mich zukommen und die leider alle zusammen zu machen sind, anstatt schön gestaffelt.

M. holt ständig das Tablet und schaltet sich Coco ein. Wir haben ihm noch ein Plüschtier bestellt :-)

Eben, bei uns kann M. nicht schlafen, weil er dann das Gefühl hat es läuft noch zu viel. Er braucht Ruhe und absolute Dunkelheit.

@me: Ich war im Fitness und brav am Salat essen. Muss ja die letzten Tage wieder ausgleichen :-)



Emma13  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

ihihi elea, eusi 2 Buebe hend glaubs es paar Ähnlichkeite ich finds ebe au herzig, ich nutz die Ziit selber zum echli abefahre und entspanne, was ja gar nöd so schlecht isch. Genau, ich han jetzt au agfange de Mittagsschlaf uf 1 Stund zchürze, das hilft würkli und a dene Täg wo ich schaffe und er am Morge früeh uf muen, isch er am Abig au entsprechend müed und s klappet schneller.. also au nur halb so schlimm.

jöö snet, das ist mega süss dass er dir zuwinkt und tschüss ruft, dann kennt er das gar nicht anders und schläft friedlich alleine ein. Das ist natürlich auch schön so. Ahaha was läuft dann für Musik? Gute Nacht Lieder?

Ah, also ich möchte die Torte nicht aus einem speziellen Grund nicht in Auftrag geben, schliesslich bin ich nicht wirklich eine begabte Bäckerin aber einfach weil ich Freude daran habe den Kuchen selber zu verzieren und personalisieren. Ich habe mir extra Fondant gekauft um den Namen zu schreiben etc. ahah das ist für mich eine richtige Geburtstagsaufgabe, ich suche schon seit Wochen nach tollen Beispielen im Internet



himbeer  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

snet: nein, ich bleibe jeweils nur noch ein halbes stündchen oder so während dem apero, dann kann ich noch mit den gästen quatschen, mit dem fotografen und musikern visitenkarten austauschen und erste feedbacks abholen ;-)

ou emma, das isch würkli schad wenn s gfühl gha häsch dasses zschnell verbi gsi isch. ich find, zlang isch au nöd guet, aber wenns so gstresst wirkt isch eifach schad.

mir tüend ja no oft ischlafträge, das funktioniert eifach super. aber es git au äbige wo er im tragtuech nume motzt und denn leggen eifach is bett und er schlaft au eifach ih.

s motto vo sinere party wird "die kleine raupe nimmersatt", hahaha. passt wunderbar



elea  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

ja wörkli Emma vellecht müsste mer si mol zeme is bettli due de chöne si sech gegesitig underhalte bes si ipennet
i dee zit wo ich bi ehm enne hocke macht min maa ebe Emmer d chuchi, drum fendi das tiptop eso
ja snet das cha guet si dass es vom i schlaf stille chunt. aber i has Emmer soooo gnösse dassis au bimene witere chend so miech sesch Emmer so fridlich und schön gsi



snet  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

@Emma: Ja, er hat eben fast nie in unserem Bett oder Zimmer geschlafen. Es ging einfach nicht, wir haben uns alle gegenseitig aufgeweckt. Danach lief es super. Zuerst hat er in der Stube geschlafen und danach im eigenen Zimmer.

Er hat eine Musikbox am Bett, dann schaltet er noch das Babyphone ein (gibt da so Schlaflieder) und sein Bär singt dann auch noch.

Also ich bin gespannt auf deine Tortenresultate. Auf fb sehe ich dich irgendwie nicht mehr?

@himpi: Konntest du denn während einer Hochzeit auch gleich einen neuen Auftrag einholen?

Das ist ein schönes Motto! M. schaut sich gerne dieses Büchlein an.

@elea: Hehe, Küchendienst abtauschen ist doch auch schön. Ui, das ist bei mir sozusagen echt ein rotes Tuch, das Thema Stillen. Da sind so viele negative Erfahrungen dabei...



Emma13  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

ihihi jööö himpi, das Motto past denn aber sehr guet zunere 1. Geburi-Party so herzig

ahaha elea, säg nüd... denn chöntet sie sich gegesiitig Gsellschaft leiste isch bi eus genau glich min Maa macht idere Ziit au d Chuchi, so lustig. Säg nüd, ich han s ischlafstille au immer so fest gnosse, wie denn gaaaanz gaaaanz langsam d Äugli zue gange sind (und wieder uf, und wieder zue ), und er ganz friedlich igschlafe isch, hoffe also au dases bime 2. Chind au wieder wird klappe. Denn liggi wohl mit beidne im grosse Bett, lies am grosse es Gschichtli vor, tuen de chlii ischlafstille, am grosse hebi s Händli während er vo sim Tag verzellt und min Maa gseht mi de Rest vom Abig nüm



Emma13  am 30.08.2016

Re: Bräute 2013

Sorry snet, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Es hat natürlich sehr viele Vorteile wenn das Kind alleine einschlafen kann, manchmal wünsche ich mir das auch. Wenn es wiedermal über einer Stunde dauert, dann nervt es schon irgendwann aber eben, auch das hat seine Vorteile und ich geniesse es mehrheitlich. Jedes Kind ist anders, ist ja auch schön so.

ihihi ja, da läuft einiges an Musik bei euch so herzig!

Du hast recht, ich sehe dich auf FB auch nicht mehr komisch... ich schick dir eine Anfrage mal sehen, wie die Torte wird...

Tut mir Leid, dass das stillen bei euch nicht geklappt hat... möchtest du es wieder versuchen bei einem zweiten Baby?



 1 .. 1849 .. 3695 3696 3697 3698 3699 .. 3728 .. 3757

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.