Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Brautstrauss falsch geliefert...
Brautstrauss falsch geliefert...
 1
Saijca  am 26.06.2010

Brautstrauss falsch geliefert...

Jetzt muss ich euch das doch mitteilen, da mir das irgendwie nicht runter geht...

Ruft mich gestern Abend meine Floristin an, die mein Brautstrauss, Herrenanstecker und für die Trauzeuginnen die Sträusse macht an:

Sie: Wo ist deine Mutter...
Ich: Wieso...
Sie: Ehm, du heiratest morgen...
Ich: Nö, in vier Wochen...
Sie: Ich stehe hier am Treffpunkt wo ich mit deiner Mutter abgemacht habe und habe alle Sträusse und Anstecker dabei um sie deiner Mutter zu geben...

Ehrlich gesagt, ich weiss nicht wie man sich so irren kann. Ich habe sie gebeten mir ein Foto von meinem Strauss zu machen, sie meinte jedoch, sie hat keine Kammera und mit dem Handy könne sie das auch nicht machen.

Nun, sie wird das neue Material in vier Wochen selber berappen müssen. Ich hab jetzt einfach total Angst, dass die neuen Sträusse in vier Wochen nicht mehr so schön gemacht werden oder die Qualität nicht mehr stimmt. Oder überhaupt neu gemacht werden?
Soll ich einen anderen Floristen noch notfallmässig kontaktieren um einen "Reserve-Strauss" machen zu lassen?

LG Saijca

- 24.12.2009 - 24.07.2010 -



schusseli  am 26.06.2010

Re: Brautstrauss falsch geliefert...

Hi Saijca

Das ist wirklich doof von der Floristin....
Aber ich würde jetzt nicht aus der Panik raus einen neuen Floristen kontaktieren...ist zwar ein dummer Fehler der Floristin, aber das wird ihr nun sicher nicht ein zweites mal passieren und ist ihr wahrscheinlich auch oberpeinlich.

Ich würde mir keine Gedanken machen, ob die Sträusse in 4 Wochen nicht mehr so schön sind. Die wird sich wegen diesem Fopa von ihr sicher noch mehr Mühe geben
Ausserdem jetzt noch einen neuen Floristen suchen und dann nochmals alles besprechen, finde ich irgendwie zu viel Aufwand...es wird beim richtigen Datum dann sicherlich klappen!

lg




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



elchalten  am 26.06.2010

Re: Brautstrauss falsch geliefert...

hi saijca,
das ist aber wirklich dumm gelaufen - und peinlich ist es der floristin sicherlich auch.

ich schliesse mich schusseli an, und denke, dass du dir keine sorgen zu machen brauchst. du musst auch überlegen, dass ein schöner strauss werbung für sie bedeutet. wenn sie nun, nur halbe arbeit leisten würde (was ich persönlich nicht glaube), dann wäre das ziemlich negativ-werbung. und davon hätte sie ganz bestimmt nichts und liegt nicht in ihrem interesse.

tief durchatmen - das wird schon!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



elchalten  am 26.06.2010

Re: Brautstrauss falsch geliefert...

saija:
gibt es denn einen grund misstrauisch zu sein? hat sich sich beklagt, dass sie nun zusätzliche kosten hätte und dies nun selber tragen muss? hat eurer gespräch im streit geendet?

ich glaube grundsätzlich ans gute im menschen, deshalb würde ich ihr nicht gleich unterstellen, dass sie nun keinen fairen service mehr anbieten wird.

klar ist es mega doof, wie das gelaufen ist - aber niemand ist perfekt. wir haben doch auch schon termine verschwitzt oder verwechselt. als braut ist man halt dann einfach sehr empfindlich und hat mühe auch nur ein bisschen verständnis aufzubringen.
dümmer wäre es auf jeden fall gewesen, wenn sie sie zu spät geliefert hätte... ich bin immer noch der meinung, du solltest dir keine zu grossen sorgen machen. schlaf darüber, morgen sieht die welt besser aus.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



cosmologia  am 26.06.2010

Re: Brautstrauss falsch geliefert...

Hallo Saijca

Oh, nei, das ist aber ganz peinlich!
Hast du schon mit ihr darüber geredet? Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre hinter ihrem Rücken jemand anders dafür anzufragen. Wenn sie Wind davon bekommt, wird die Situation nur noch schlechter. Rede doch mit ihr persönlich und finde heraus, wie sie ihren Fehler verarbeiten wird. Wahrscheinlich ist es wirklich weniger schlimm als du denkst...

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt in 4 Wochen!!

Lg

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



Suenneli79

nicht registriert

am 27.06.2010

Re: Brautstrauss falsch geliefert...

oh herjee, ist ja wirklich sehr peinlich für deine bekannte...

ich würde auch mit ihr reden. alles andere bringt nichts und treibt dich nur in den wahnsinn;)



sheilyn  am 27.06.2010

Re: Brautstrauss falsch geliefert...

oh ne.

ist für beide sieten sehr unangenehm. hat sie sich das datum denn nicht aufgeschrieben, oder einfach wirklich den falschen monat notiert?
also ich denke du weisst wohl am besten wann du heiratest!

ich würde evt trotzdem mal das gespräch mit ihr suchen!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 27.06.2010



nzwedding  am 28.06.2010

Re: Brautstrauss falsch geliefert...

ich würde sie fragen ob sie die ganze arbeit nochmals machen mag/kann/will.
mit ihr reden und eine lösung finden damit du nachher beruhigt bist und dich auf deinen strauss freuen kannst.
wenn sie es nicht nochmals machen mag weil ihr die arbeit zu viel ist oder die kosten zu hoch kannst du ohne schlechtes gewissen beim anderen floristen anfragen.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



Palchen  am 29.06.2010

Re: Brautstrauss falsch geliefert...

ich schliesse mich da an... gerade weil du sie privat darum gebeten hast würde ich das Gespräch mit ihr suchen..

auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen dass an deinem Tag dann doch alles gut kommt !



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.