Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Gwundernasenliste Bräute 2013
Gwundernasenliste Bräute 2013
 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 28
Sterndli04  am 01.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Danke LucyLu
Chasch mir mir suscht no Name: Mann schriebe.. Hanen leider nid chöne überzüüge devo, dass mir ja mine chöntet neh Da mir aber de gliich Name wennd, hani mi jetzt für siine entschiede

Oh wow, näbe de Nici hend ja d Bergeri, Herzli u Zibesa scho de ersti Schritt gmacht und bide Nini gahts nur no zwei Tag. So toll Bi scho lang nüm da gsie und has voll verschwitzt



MaLu  am 01.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

hallo zämä
danke lucylu für das aktualisieren..
also bei mir gibts auch news:

datum zivil: 07.06.2013
festlocation: käserei murten und schloss münchenwiler
kirche: meyriez
beim namen werden wir wohl den rechtlich nicht verbindlichen doppelnamen mit bindestrich wählen und ansonsten behalten beide ihren namen.

merci vielvielmal. das sollten nun von mir die letzten änderungen sein

larynia, das restaurant jura ist super! seit dem pächterwechsel wirklich sehr gutes essen!
ich wohne ganz in der nähe

Zuletzt bearbeitet am 01.01.13 20:36



anyany  am 10.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Antrag (Ja/Nein) --> Jein.
Forumsname --> anyany
Datum Zivil --> ???
Datum Kirche --> 26.10.2013
Datum Freie Trauung

Name (Mann / Frau / Doppel) --> Mann
Budget --> 20`000 Fr. (wir selbst, Eltern wollen auch noch was übernehmen), dann wohl ca. 25'000
Preis Kleid -->ca. 1000.- Fr.
Kanton --> LU
Jahrgang Sie --> 1991
Jahrgang Er --> 1991
Festlocation --> Gasthof St. Wendelin Wauwil
Kirche (oder so) --> Pfarrkirche St. Johannes der Täufer Reiden



anyany  am 10.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Sehr spannend, wie unterschiedlich die Budgets gewählt sind. Wir hatten schon ein bisschen Bammel, dass die 20`000 nicht reichen... Und wir können dann nicht so gut einfach noch was drauf legen, da wir noch sehr jung sind und nicht allewelt zusammengespart haben. Wir sind wohl eine Ausnahme hier, wenn wir mit 22 Jahren heiraten.

Wir haben aber gemerkt, dass es längstens reichen sollte... Eine grosse Familie und Vereine haben auch Vorteile.
Schwester (Konditorin/Confisseuse) macht die Hochzeitstorte.
andere Schwester spielt Panflöte.
andere Schwester spielt Klavier.
Schwägerin (Floristin) schaut für die Blumen. (Wir zahlen nichts für die Arbeit)
Ich (Teilzeitschneiderin) kann das Kleid gratis ändern lassen.
Theaterkollege (Photograph) fotografiert.
Schwingerkollege meines Mannes (Metzger mit Cateringunternehmen, in dem auch meine Mutter arbeitet) macht uns einen guten Preis fürs Apero.
...



bergeri  am 10.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Hallo Anyany

Du bist nicht die einzige, die Jung heiratet Ich habe selbst zivil mit 22 geheiratet nämlich vor 4 Wochen und werde im Sommer noch eine freie Trauung haben (bin dann schon 23).

Im März kommt unser 1. Kind und wir freuen uns sehr auf unsere neue Zukunft.

Beim Budget haben wir auch ca. 20'000.- da wir aber auf einem Kreuzfahrtschiff noch heiraten kostet diese Reise noch ca. 5'000.- sonst wären es ca. 15'000.-



anyany  am 10.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Hallo Begeri

Oh, so toll! :) Ich freue mich sehr für euch! Wir möchten auch bald Kinder, auch wenn das bedeutet, dass ich mein Studium (Oberstufenlehrerin) etwas in die Länge ziehen muss und nicht mehr ganz so viel als Schneiderin arbeiten kann.

Wenn ich alles ausrechne, dann komme ich auf etwa 14'000 Franken, d. h. wir haben noch 6'000 Fr. "spatzig", aber das ist gut so. Ich hasse es, wenn ich nicht genau weiss, dass es reicht.

Für uns ist sowieso das Fest das wichtigste, das heisst die Stimmung und die bestimmen bekanntlich die Gäste. Es soll ein urchig-lustiges Fest werden nicht mit viel Bling-Bling und rosa Rüschen.



bergeri  am 10.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Wir haben viel beretis bezahlt und zu Hause bereit: Einladungskarten, Namensanstecker, Gastgeschenke usw. das müssen wir alles nicht mehr bezahlen, also es kommen noch ca. 10'000.- auf uns zu welche wir dieses Jahr bezahlen müssen.

Das zivile vor 4 Wochen haben unsere Eltern übernommen, also das Nachtessen. Da haben wir keine grosse Feier gemacht einfach im kleinen Rahmen. Haben das auch nur deshalb vorgezogen, weil wir im März wenn das Kleine kommt alle gleich heissen wollen und nicht noch den Papierkram erledigen wollen.



nicole87  am 10.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

ich wollte eigentlich eher "edel" heiraten. jedoch war mein Zukünftiger letztes Jahr ein paar Monate arbeitslos, jetzt muss ich vieles streichen was ich eigentlich wollte...

wir rechnen jetzt mit 10`000 bis 15`000 Franken....



bergeri  am 10.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Hallo Nicole

Ich habe auch immer von einer Märchen-Hochzeit im Schloss und in Weiss usw. geträumt. Jedoch bei der Deko war für mich immer klar, einfach und schlicht, nicht irgendwie Diamantige-Kronläuchter etc.

Schloss, Weiss und einige weitere Dinge haben wir auch geplant und stehen fest. Aber ehrlich gesagt muss ich jetzt sagen, ich bräuchte es nicht mehr! Versteht mich nicht falsch!! Ich freue mich riesig auf unser Fest und auf die Feier und auf das Schloss und mein Traumkleid usw.

Aber die Prioritäten haben sich bei mir einfach geändert. Wir sind zivil verheiratet und erwarten im März unser Baby. Für mich hat unser Kind Priorität und es wäre irgendwie auch schön, das Geld auf die Seite legen zu können und mit dem Kleinen dann mal in die Ferien zu reisen.

Oder einfach ein Notpölsterli auf dem Konto zu haben, wenn mal etwas wäre.

Andererseits muss ich sagen, man heiratet (hoffentlich) nur einmal und dann ist es mir auch wert das Geld jetzt doch noch für eine HZ auszugeben. Wir haben uns aber zuerst überlegt, ob wir das Fest vom Juli absagen sollen. Aber das wollten wir dann doch auch nicht.



anyany  am 10.01.2013

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Hallo Nicole,
Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, dass ihr trotzdem ein wunderbares Fest haben werdet.

An Begeri,
Die Einladungskarten habe ich auch schon gemacht. Ich habe sie selbst gebastelt. Das Material hat mich ca. 150 Fr gekostet. Und eine Menge Zeit habe ich gebraucht.
Anstecker mache ich keine, da sich fast alle geladenen Gäste kennen. Ich mache bestimmt noch Tischkärtchen. Für Gastgeschenke habe ich noch keine Idee...



 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 28

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.