Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...
Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...
 1 2 3 4
Mausimaus

nicht registriert

am 24.05.2010

Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

... das würft vilicht jetzt nit grad s beschte Bild uf mich, aber i muss jetzt öppis los werde. Ohjeh i fang mol ah, i und min Schatz hend üs Ende März heimlich verlobt oder eifach gegesitig üs s Verspreche geh, dass mir nögscht Johr möchted hürote. Üsi Freud isch au gross, und doch hend mirs no niemerem xeit. I het jo scho , aber min Schatz het no wölle warte, bis mir de Ternin und so definitiv wüsses. Mir hends wölle vermiede und so waagi Ussage z mache wie: Mir wönd nögscht Johr hürote. Mir hend wölle säge, mir möchted nögscht Mai (wär vorussichtlich so plant) hürote... So wit so guet... I ha zersch uuuuuuh müsse ufs Mul sitze, inzwüsche gohts und i ha eigentli grad wölle d Chile definitiv reserviere. Aaaaaaaaaaaaaaber....
Jetzt het geschter vom Schatz de Brüeder vor de ganze Family verkündet, dass er sich verlobt het und sie möchted nögscht Johr hürote. Einersits freu mi jo für die zwei - sie passed super zäme. Aber sie kenned sich "ersch" zwei Johr und mir üs immerhin 6 Johr. I weiss, bi meeeega egoistisch. Aber bi eifach gfruschtet und min Schatz grad au. Mir hend glaubt, dass s nögscht Johr "üsers" Johr wird. Aber irgedwie müend mir üs das Johr jetzt teile. Und s doofe findi jetzt, mir wüssed no nit i welem Monat sie möchted hürote. Wenn mir jetzt im Mai üsers Fäscht mached und sie spöter, denn xehts für alli beteiligte so us, als ob mir no kurz "vordrängled". Wenn mirs relativ kurz noch ihne mached, denn xehts us, als ob mirs nohmached. S isch eifach bitz verzwickt. Und vilicht xehnd mir im Moment au eifach alles bitz schwarz. Aber isch sooooooo schad. Jetzt wo mir üs hend wölle "oute" chömed anderi üs z'vor...
Vilicht cha mi jo öpper bitz verstoh. Und i weiss, s eifachschte wär, s Gspröch z sueche. Aber im MOment sch... üs grad bitz ah. Schatzi het vorher grad scho gmeint, ob mir nit eifach sölled heimlich hürote. Aber i weiss, das würdi üs au nit glücklich mache. Isch nit üsere Stil.
I bruch paar ufmunterndi Wort. Wäm ischs au bitz so gange?

So, i muss jetzt zersch mol eis go rauche - obwohl i suss seeeeeeeeeeeeh seeeeeeeeeeeehr selte mol es "Dannemann's Sweet's" rauche. Aber wenni muss über wichtige Sache nochedenke, hilfts vilicht.




Muss no bitz Geduld ha...



soraya1  am 24.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Hallo Mausimaus
Aua. E zimlichi Horrorvorstellig, wo du da duremachsch. Cha guet versta wiso dich da so frustet. S schlimst wär ja no das ihr eu festlegged u de chöme die andere u he au am gliche or ei, zwei wuche vor oder nach eu s Datum.
Hend er schomal drüber nadenkt mit de andere z rede u s Halbjahr z definiere? Also öper im Herbst u öper im Summer? So isch es nid ganz so nach ufenand und vilich sie sie ja bereit u näme de Herbst sodass ihr eu im Früesummer chö hürate. Sie chönte ja den au ufs mul sitze, sozäge die einzige Mitwüsser u ir chönd i aller ruhe fertig plane u das de glich no gross verkünde, we sich s andere de scho chli gsetzt het i de chöpf vor Familie.
Mi wür das würkli au total störe. *Brrr* hoffe es geit mir ja anderst da mir au inoffiziell verlobt sie.
*ganz fest tröst*



elchalten  am 24.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

hoi mausimaus: ich schick dir jetzt erstmal eine dicke umarmig - drück dich ganz lieb!!!

ich kann total verstehen, wie frustriert und traurig ihr im moment seid. aber vergiss nicht, die anderen beiden haben das ja nicht mit bösen absichten gemacht. ich würde genau wie soraya vorgeschlagen hat, das gespräch mit den beiden suchen. eine hochzeit anfang sommer und eine im herbst wäre natürlich die traumlösung. ich denke, solange ihr nicht mit den beiden gesprochen habt, kommt ihr nicht weiter. ich würde die beiden mal zu einem schönen essen einladen, und sie dann in eure pläne etc einweihen... vielleicht ist das ganze ja einfacher zu lösen, als ihr heute denkt!

wünsche euch viel glück!!!

lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Mausimaus

nicht registriert

am 25.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Danke, dass ihr mich versteht ... Tut gut, denn ich kann ja ausser mit Schatzi im Moment noch niemandem was erzählen . Obwohl vermutlich schon alle ahnen, dass wir "nächstens" auch heiraten werden.
Eigentlich hängen wir sehr an diesem Mai-Datum. Wir sind an diesem Datum zusammengekommen, genau zwei Jahre später zusammengezogen, warum nicht nach (bis zur Hochzeit) 7 Jahren auch an diesem Datum heiraten - wenns doch grad so schön mit dem Wochenende aufgeht? ... Bis jetzt gabs in unseren Familien "nur" Herbst und Winterhochzeiten und jetzt wollten wir mal was anderes einbringen ... Janu, konnten gestern noch ganz lange nicht schlafen und haben auch gesagt, vielleicht müssen wir halt doch von diesem Datum wegkommen. Und vielleicht klärt sich ja bei einem Gespräch alles. Und alles ist halb so schlimm. Es war einfach ein kleiner Schock ... Wir hätten bei diesen beiden nie erwartet, dass sie heiraten - zumindest jetzt noch nicht.
Wir werden dann mal das Gespräch suchen mit den beiden. Aber die liebe Zeit. Wir wohnen nicht grad in der selben Ecke und am Telefon möchte ich das nicht klären. Wir wollen einfach nicht, dass es so aussieht, dass wir jetzt halt auch heiraten - wenn sie schon heiraten. Dabei habe ich das ganze Material für die Einladungen schon zu Hause - hihi. Der Bastelfreak in mir lässt grüssen.

Janu, kommt Zeit kommt Rat. Aber Danke für euer Verständnis und Trost! Ich hätte früher nieeeeeeeemals gedacht, dass ich so reagieren würde (auch von Schatzi hätte ichs nicht gedacht) - hihi aber die Brauthormone haben schon voll zugeschlagen. Und ich mal mir schon die unglaublichsten Horrorszenarien aus... Was ist, wenn die Braut dann das selbe Kleid hat? Was ist, wenn sie die selben Trauzeugen wollen? Ohjeh, ich muss zu mir selber sagen: "Slow down, take it easy "
Und ja, ganz wichtig ist. Die andern beiden können ja nix dafür und machen es ja nicht böswillig! Da habt ihr recht.

Muss no bitz Geduld ha...

Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010



Ellie  am 25.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

meine güte! wir leben in einer freien welt! ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich kann überhaupt nicht verstehen, was daran ein problem ist? ich an deiner stelle würde mich freuen, dass mein bruder heiratet! und wenn es am selben tag wäre!
ich verstehs nicht. er nimmt euch doch nichts weg!



Ellie  am 25.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

was hat es mit DIR zu tun, wie die braut deines bruders aussieht, ob sie das gleiche kleid hat oder die gleichen trauzeugen? darauf kommt es doch wohl hoffentlich nicht an, an deinem fest. ich verstehs echt nicht. nicht ein bisschen. sorry!



Edelwiss  am 25.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Ich seh da das Problem auch nicht so unbedingt... Was ist das Problem, wenn ihr beide im gleichen Jahr heiratet??? Für EUCH kann es ja trotzdem noch EUER Jahr werden!!! Das hat doch nichts damit zu tun, wer noch alles im gleichen Jahr heiratet. Wird auch eher schwierig, dass man die einzigen im ganzen Bekanntenkreis ist

Siehs doch einfach etwas lockerer, das kommt schon gut!!!



Mausimaus

nicht registriert

am 25.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

@Ellie: Müsste dir vielleicht mal passieren, dann könntest du eher verstehen was ich meine. Hätte es früher auch nicht verstanden.
Denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss.

@Edelwiss: Ja dann wärs kein Problem. Aber könnte sehr gut sein, dass sie im gleichen Monat heiraten wollen. Da könnte es gut sein, dass es aufs gleiche Datum fällt. Hmmm und eine Doppelhochzeit... Nein danke. Ist aber meine persönliche Meinung.

Muss no bitz Geduld ha...

Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010



Ellie  am 25.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Mausi, nicht aufregen, du musst dich nicht rechtfertigen. wollte dir mit meinem posting nur mal zeigen, dass man die ganze sache auch ganz anders sehen kann! mir ist zwar das nicht passiert, aber genug schlimmes und trauriges im näheren Umfeld (familie, freunde), dass ich einfach nur dankbar bin, wenn alle gesund und munter sind! und wenn mein bruder (ich habe keinen), wenn ich denn einen hätte, heiraten würde, würde ich mich einfach nur freuen! der wird schon nicht haargenau das gleiche datum aussuchen. sonst frag ihn doch einfach mal. und der gleiche monat: also das ist doch wirklich kein problem! ich glaube, du machst da grad aus einer mücke nen elefanten...



Edelwiss  am 25.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Ich finde auch den gleichen Monat nicht so schlimm... Ich würde einfach so schnell wie möglich mit ihnen sprechen (halt auch per Telefon, ich finde das ist nicht was, das man nicht am Telefon besprechen kann) und ihnen sagen, ihr möchtet gerne an diesem Datum heiraten. Vielleicht sind sie ja flexibler als ihr betreffend Datum und es ist gar kein Problem, dass sie es an einem anderen Datum machen. Du wirst sehen, am Schluss weisst du gar nicht mehr, warum du zu Beginn so Panik hattest!



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.