Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Männer und Hochzeit
Männer und Hochzeit
 1
chloro  am 16.03.2010

Männer und Hochzeit

Da ich wie immer die Beiträge verfolge und manchmal etwas schreibe habe ich gemerkt, dass fast nur Frauen hier sind. Machen sich Männer eigentlich weniger Gedanken um die Hochzeit oder recherchieren sie einfacher und reden nicht darüber?
Liegt das ind er Natur der Frau sich auszutauschen und auf jede Frauge eine Antwort haben wollen?
Sollte eigentlich etwas ironisch gemeint sein...
Mein Zukünftiger macht sich wahrscheinlich sehr viele Gedanken, denn manchmal blitzt da etwas auf, wenn ich mit ihm Sachen bespreche.
Bin gespannt wie hr das seht



cuenca  am 17.03.2010

Re: Männer und Hochzeit

Hallo Chloro

Da ich zurzeit hauptsächlich zu Hause bin, habe ich auch die Möglichkeit ins Forum zu gehen. Vielleicht liegt es auch etwas in der Natur der Frauen, sich mehr auszutauschen und vor allem Ideen zu sammeln. Meistens sind wir ja auch die kreativen Köpfe der Beziehung. Ich denke auch, dass wir immer mehrere Meinungen zu einem Thema brauchen, Männer wissen entweder was sie wollen oder ihnen reicht eine Meinung.

Wir achten bestimmt auch mehr auf Details und die Männer wären mit der gebotenen Fülle an Informationen und Ideen evt. auch etwas überfordert. Meiner ist auf alle Fälle froh, wenn ich jeweils einige Ideen vorselektiere und schaue ob dies passen könnte :-) Ideen kommen nicht so oft von ihm, er ist eher für die Umsetztung verantwortlich (telefonabklärungen, etc. das mache ich gar nicht gerne).

Ich denke auch, dass mein Verlobter sich viele Gedanken macht und sich immer wieder etwas aussucht/überlegt, aber ihm fehlt manchmal auch die Zeit dies "auszuarbeiten" oder die Worte um dies richtig erklären zu können.

Ich denke jeder hat in den Vorbereitungen seine Aufgaben und es liegt auch an uns, zu schauen dass das Gleichgewicht bleibt, nicht das jemand plötzlich viel mehr macht als der andere... aber das muss jedes Paar für sich entscheiden.
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



seeletaenzli  am 17.03.2010

Re: Männer und Hochzeit

hm...
ech glaube es esch "normal" dass fraue meh de ustuusch sueched... meh gäg use kommuniziere wend, als männer...
es send jo au meistens fraue, wo vo meitli a vom wiisse hochziitschleid oder söscht was tröimed...

min zuekönftig freut sech sher wohl uf d'hochziit ond beteiligt sech au sehr dra... doch chönnt er ned de ganz tag nor öber das thema rede. ond so vell ech weiss red er au nor praktisch met mer öber s'thema hochziit..
dezue chond, dass er bim schaffe au wörkli schafft, ond ned glichziitig öber so sache wie hochziit nochedänke chan (ned multitasking fähig ).. ech chan trotz em schaffe de ganz tag mine tagtröim nochehange ond mer gedanke öber d'hochziit mache...

ech fend das völlig in ornig, dass es so verteilt esch...


-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



sheilyn  am 17.03.2010

Re: Männer und Hochzeit

mi frönd macht sech scho sini gedanke dezue, das hani scho paarmol gmerkt, aber er zeigts ergendwie nie.
well wenn ech mole nömm witer weis, oder ergend en frog han, woni au sini antwort bruche, denn chonder grad met ergendere idee, oder wie är sech das vorstellt.
also i merke er macht scho au met, aber ged das erscht priis, wenns muess si. ergendwie blöd :p

i dänkes au, das manne halt scho eher so send ond das de fraue öberlönd, damets nochär alles so hend, wie sie wend.

er hed so durch die blume au scho gseid, daser met 1-2 lüt am arbetsplatz dröber redt ond hed sie au 2-3 sache gfroged ond gueti tips becho, förs einte, oder s anderi... ;)
thema nommer 1 esch da glaub nor bi de fraue ^^...


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



seeletaenzli  am 17.03.2010

Re: Männer und Hochzeit

@sheilyn
das erläb ech zemli ähnlech wie du...

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



peja  am 17.03.2010

Re: Männer und Hochzeit

ja au bi eus isch äs so, dass i mer da viel meh gedanke mache, sache ufschriebe, idee usarbeite ect. aber i glaube das isch normal.. mer fraue sind glaub bi so sache eifach chli kommunikativer, als dmanne.. u i glaube au, dass dfraue scho meh vorstellige vo DEM tag händ.. äs isch doch scho fascht ä traum vo jedere frau, u dä möcht mer DE tag doch au möglichsch so ha, wie mer sich das vorstellt.. u dfraue nähmet sich halt eifach meh dä ziit u händ wahrschindli au meh freud! also i tue sowieso total gärn organisiere, dä isch mer das au recht. gwüssi sache sind ihm eifach nid so wichtig, aber wänns druf ah chunt u i ihn würkli bruche, dä weiss i chan i uf min gg absolut zähle, u das isch mer wichtig..



pancy  am 25.03.2010

Re: Männer und Hochzeit

Also meiner hat mich erst belächelt, als ich vom Forum erzählt habe. Aber als es dann um gewisse Fragen ging, bei denen wir uns eben hier im Forum Tipps holten, war er dann doch plötzlich sehr positiv eingestellt! :-)
Aber so mit andern darüber quatschen wie wir Frauen, das würde er dann doch nicht. Ich glaube schon, dass das eher Frauensache ist. Aber ist ja auch egal, ich geniesse das total mich hier mit "Gleichgesinnten" austauschen zu können! Und die Vorfreude wird dadurch auch immer grösser!

In real life hilft mein Schatz sehr viel mit in der Planung und Vorbereitung. Ich könnte es mir nicht besser wünschen, er ist wirklich toll!


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



dany_lina  am 04.06.2010

Re: Männer und Hochzeit

Wie habt ihr das den alle so eingeteilt?? Stöbert ihr durch die tausende Möglichkeiten und stellt ihn dann vielleicht nur die besten davon? Was tut er dan konkret für das ganze?
Ich habe selber kaum Zeit da ich auch selber arbeite und viel hin und her fahren muss, ich erledige aber alles. Ich meine die Suche und dann die Gespräche.
Hehe ich denke wenn es um ihn ginge dann würde er alles 2 Tage davor planen und er wäre auch mit eine Party in der Wohnung zufrieden...
Wie ist es so bei euch? Hab ihr eher gleiche Meinungen über die Hochzeit oder eher ganz andere?
Würde mich sehr interessieren



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.