Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!
Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!
 1 2
Blumenfee  am 02.02.2010

Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!

Komisch die Frag hie d'stelle gäll? Aber i finde schüsch niene di richtegi asprächperson womer chönti witerhälfe............

I ha sit i cha denke ä unheimlechi Angscht vorem Zahnarzt aber i möcht umbedingt bevor mr hürate mini Zähn la mache!! Grad d'schwangerschafte hei mini Zähn ''zerstört'' s'geit sowit dasi mi schiniere richtig z'lache wüli immer dänk das öper mini Löcher ide Zähn gset u so möcht i natürlech nid hürate. z'letschtmal woni bim Zahni bi gsi isch for 6 Jahr schlimm oder? Aber das möchti jetz ändere!

Mis Umfäld belächlet mini angscht eher u ischer i därehinsicht nid ä grossi hilf, därum stelli ihne di frag ja o nid. Aber vilech kennet ihr ä gueti Praxis woner sälber gueti erfahrige gmacht heit (im zämehang miter Angscht ur Behandlig)

Idealerwis rum Bärn (Oberland)


Merci öich



cuenca  am 02.02.2010

Re: Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!

Hallo Blumenfee

Ich kann Dich gut verstehen, meiner Schwester geht es gleich! Sie hat eine Praxis gefunden, welche narkosebehandlung anbietet. es ist das zahnarztzentrum, welches es auch in Bern gibt. geh mal auf zahnarztzentrum.ch, dort findest Du die Informationen.

Sie ist sehr gut damit gefahren, allerdings in Winterthur. Wie Bern ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich drücke Dir die Daumen.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Zorrolino

nicht registriert

am 02.02.2010

Re: Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!

Hallo Blumenfee
kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch sehr grosse Angst vor dem Zahnarzt, da ich als Kind viele schlechte Erfahrungen gemacht habe (Zahnspange, Zähne ziehen etc.). War deswegen auch über sieben Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Vor einem Jahr habe ich den Schritt dann doch gewagt, es war auch dringend nötig, da meine Zähne doch sehr kaputt waren. Habe dann die erste Revision in Narkose machen lassen. Bereue diesen Schritt überhaupt nicht. Danach war meine Angst weg, inzwischen gehe ich sogar schon fast gerne zum Zahnarzt .
Mein Zahnarzt ist in Zürich, wird dir also nicht viel helfen. Möchte dir nur sagen, dass du mit deiner Angst also nicht alleine dastehst! Immer mehr Zahnärzte sind auf Angst-Patienten spezialisiert (guck mal im Internet). Nur Mut!

Grüessli Zorrolino



Blumenfee  am 02.02.2010

Re: Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!

Danke öich!

@ Zorrolino

War es für dich klar das du es ''nur'' unter Narkose machen lassen würdest oder wurde es sogar vom Arzt empfohlen? Ich überlege mir auch ob ich es nicht gleich unter Narkose machen lassen soll? Habe aber die Angst das ich eine ewige Diskusion mit dem Arzt führen müsste. Bei mir müssten auch die alten Füllungen raus (Amalgan) und die Weisheitszähne haben löcher.......
Wie ging den die Narkose vonstatten? Wäre schön wen du mir etwas darüber erzählen könntest, natürlich nur wen du magst (Gerne auch per PN)! Konntest du dananach gleich wieder nach hause?

Die Behandlung war bestimmt seeeeehr teuer oder?

Leider habe ich auch in der Kindheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Zahnarzt (bin halt ein ''Ovoschoppechind'' heute krieg ich schon nur beim Gedanken an den Zahnarzt brechreiz.........





bresa  am 03.02.2010

Re: Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!

Hallo Blumenfee
Ich kann dir so etwas von "nachefüehle". Bin seit acht jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen, panische Angst. In den letzten Monaten hatte ich immer einwenig Zahnschmerzen und ich wollte den Schritt nun doch wagen zum Zahnarzt zu gehen. Da ich in Bern arbeite habe ich im Internet auch das zahnarztzentrum gefunden. Habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und war bereits zur Zahnhygiene dort. Habe der netten Frau gedroht, dass wenn sie mir weh macht, ich sofort wieder gehen werde. Hat dann aber alles super geklappt, sie hat sich sehr fest Mühe gegeben und war super lieb.
Ich habe eine Wurzelbehandlung bei zwei Zähnen, verschiedene Füllungen und sonst noch div. Sachen zu machen, Kostenvoranschlag sechstausend Franken. Werde nun noch eine Gegenmeinung einholen, da es doch eine grosse Summe ist.
Ich werde vor den Behandlungen jeweils zur Kinesiologin gehen, damit ich die Angst in den Griff bekomme. Ich denke einfach, eine Narkose ist nie gut für den Körper, daher möchte ich meine Angst versuchen zu überwinden.
Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.

Grüessli bresa



Soefeli82

nicht registriert

am 03.02.2010

Re: Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!

hallo bluämäfee

ufff zahni, das grüüsch vom bohrä... - da gani doch liäber zum frouäarzt weder zum zahni
ig ha ds vergnüägä am mäntig zum zahni ga d jahreskontrolle machä. ig ha ir vergangeheit o schlächti erfahrige gmacht mit zahnärzt u drum hani itz zumene zahni gwächslet wo i mire wohngmeind isch u wo mir o isch empfolä wordä. wiä dä isch, chani no nid sägä. ig würd dir aber empfählä, alle muät zämä ds näh u scho bim terminveribare sägä, dass du scho lang nüm sigsch gsi u dass du ä riise angst hesch. de chöi si sech scho mal chli druf vorbereitä. ds hochzyt isch doch ä guete grund für wider mal ds ga. so chasch uf de fotone unbeschwärt lache u de bisch no diä strahlenderi brut.... wünsche dir vil muät!!!

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Blumenfee  am 17.02.2010

So Termin beim Zahnarzt ist gemacht

Und mir ist jetzt schon übel.............

Naja da muss ich wohl durch muss am 27. zur Kontrolle und Röntgen also noch keine Behandlung

lg Blumenfee




cuenca  am 17.02.2010

Re: So Termin beim Zahnarzt ist gemacht

Ich drück Dir die Daumen! Auch wenn es am Anfag schwirig wird, schmerzen wird, etc. Du wirst sehen, an der Hochzeit haben sich alle Mühen dafür gelohnt und Du kannst mit Stolz auf Deine Fotos schauen (denn sie haben im Vorfeld viel Überwindung gekostet!)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Franziska

nicht registriert

am 17.02.2010

Re: Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!

Hallo Blumenfee,
ich versteh dich sehr gut. Ich habe seit meiner Kindheit Horror davor.
ich war jetzt auch 6 Jahre nicht mehr da. Im letzten jahr hatte ich dann plötzlich Zahnweh....
über 2 Monate hab ich versucht, es zu umgehen, bis die Backe dicker wurde.
Tja, dann musste ich gehen, hatte aber zum Glück nur ein einziges Loch und es tat nicht mal weh zum flicken.
hab aber von anfang an gesagt, dass ich total Panik habe und der Arzt hat sehr lieb reagiert.
Jetzt geh ich wieder jedes Jahr zur Kontrolle.
Hab zum Glück gute Zähne, bis jetzt...

Ich wünsche dir viel Glück, die Kontrolle schaffst du...und sei ehrlich, sag wie du dich fühlst und du wirst sehen es geht. Denk daran an dein stralendes Lächeln an der Hochzeit
so etwa....

Grüessli Franziska
26. Juni 2010



speedy  am 17.02.2010

Re: Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!

Hey Blumenfee
Auch ich drück dir die Daumen. Ich meine, diese Mühe lohnt sich ja nicht nur für die Hochzeit, du wirst auch später noch Freude an deinen sauberen, gepflegten Zähnen haben. Gegen die Schmerzen gibts schliesslich verschiedene Mittelchen.
Liebe Gruess
Speedy



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.