Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Was ich eifach mal muess los werde....
Was ich eifach mal muess los werde....
 1 .. 4 5 6 7 8
dia

nicht registriert

am 14.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Finde es auch schade, dass man nicht mehr kämpft! Mein GG und ich waren auch ein halbes Jahr mal getrennt (nach ca 2.5 Jahren Beziehung) und ICH habe gekämpft! Und jetzt sind wir bald 11 Jahre zusammen und 4 Monate verheiratet und sich überglücklich. Ich kann mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen...
Aber eben, den Gefühlen kann man nicht aus dem Weg gehen, wenn sie nicht mehr stimmen und man ist nicht mehr glücklich, dann sollte man schon den Schlussstrich ziehen, aber bitte vor der HZ!


....unser Traumtag war am 21.5.2011...



dia

nicht registriert

am 14.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Ja Mut und Courage braucht es ganz viel! Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken und gerade zu stehen zu ihren Entscheid! Das war ja auch ein schwerer Schritt für sie... Hätte sie ihn nur früher gemacht, dann wäre es halb so schlimm geworden.
Aber als Aussenstehende ist es immer einfacher Rat zu geben und die Situation zu verstehen...!
Ich hoffe sind findet ihres Glück beim Neuen und dass der verlassene GG bald sein Leben auch wieder geniessen kann!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Amelie2012  am 14.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

@ livipivi ja gäu, me fragt sech eifach wieso sies het so wit lo cho. Klar es isch aues scho planet gsi u organisiert, trotzdäm aber dä schritt zmache we me doch scho gar nümm ad beziehig gloubt isch scho erstunlech.

@ dia du hesch dr richtig thread. nur dass das natürlech nid ihre richtig forumsname isch u sie das jahr ghürate het. ihre exma lidet scho rächt. hoffe fest für ihn, dass är die entdüschig eines tages verarbeitet.


@ franziska
bi ihre isch es offebar ähnlech gsi. het eifach dänkt "Augen zu und durch"
ja so vieu i eui gschicht richtig im chopf ha heit dir e bewegti vergangeheit. so erläbnis u schicksausschläg mache eim aus paar stärcher u löh eim dranne wachse we me aus chance anäh cha



livipivi

nicht registriert

am 14.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Wieso ihre verlahni GG em Forum d Schuld git verstah ich zwar ned, bis uf eis oder zwei Dame hend ja alli gseit, kämpfe und ned ufgeh und de anderi mal nüme gseh. Naja, wenn so öpis passiert wett mer wahrschindlich immer öperem andere d Schuld geh.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



mond26  am 14.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

liebe amelie, ich habe soeben deinen beitrag und die weiteren kommentare dazu gelesen. deine gedanken zum heiraten etc. gefallen mir, doch ich finde es überhaupt nicht fair, dass du eine bestimmte person ansprichst (ich kenne sie nicht), vor allem auch noch erwähnst, dass diese auch mal im forum war... ich finde, dass du deine gedanken zur ehe, wertschätzung, vertrauen, respekt etc. auch ohne diese geschichte hättest niederschreiben können. ich sehe nicht ganz ein, weshalb du diese person hast nennen müssen... es kann ja sein, dass diese person noch immer im forum mitliest und ich würde es überhaupt nicht toll finden, wenn jemand meine geschichte so erzählen würde...

Zuletzt bearbeitet am 14.09.2011



Arwalds_Braut  am 14.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Das ist wirklich traurig Wenn sich diese Sache schon vor der Hochzeit angebahnt hat, wäre es sicher besser gewesen, das ganze abzusagen oder wenigstens zu verschieben, bis die Beziehung wieder im Lot gewesen wäre (falls das passiert wäre...) Aber es stimmt schon, wer würde das auf sich nehmen, wenn die Vorbereitungen bereits im Gange sind, die Hochzeit wieder abzusagen! Da gibt man sich lieber der Hoffnung hin, dass es dann schon wieder besser kommt...

Dass ER nun dem Forum Schuld gibt kann ich irgendwo schon auch verstehen. So von wegen Forums-Sucht, "aus dem Nichts heraus" fixe Ideen im Kopf haben (die man aus dem Forum hat, was er aber nicht nachvollziehen kann), mit andern Bräuten mithalten wollen obwohl es für das Paar selbst im Grunde nicht stimmt, das wesentliche aus den Augen verliegen... Aber trotzdem, um all das zuzulassen, muss ja eh schon etwas nicht ganz stimmen, denkich. Aber es machts sicher leichter, wenn man jemandem oder etwas die Schuld geben kann. Das ist einfacher, vielleicht.

@mond: naja, so schlimm ist es ja nicht. Es wurden keine Namen genannt und die betreffende Braut hat ja auch schon von sich aus anonym ihre Geschichte erzählt. Eben nur den Anfang, aber naja...



Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 14.09.2011



Amelie2012  am 14.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Liebe Mond

Danke für deine Meinung, ich kann sie nachvollziehen.

Wie du geschrieben hast, hätte ich meine Meinung zur Ehe, Respekt in einer Beziehung usw. auch ohne Bezug zu dieser Person schreiben können. Nur ist es ja gerade diese Geschichte die mich selber etwas wachgerüttelt hat. Besonders auch, da ich selber hier in diesem Forum viel Zeit verbringe und mich mit meiner eigenen Hochzeit befasse. Zudem habe ich beide kennen gelernt und hätte dies für nicht möglich gehalten. Weisst du, mich hat es einfach beschäftigt, dass sie hier über ihre Hochzeit geschrieben hat so viele Ideen, so eine grosse Freude auf ihren Tag und dann ist der ganze Traum so kurz danach geplatzt... Zwei verletzte Menschen, zwei gebrochene Herzen. Das tut mir einfach mega weh, vorallem auch, da ich sie kennen gelernt habe, wenn auch nicht gut. Zudem habe ich natürlich geschaut dass keine Rückschlüsse möglich sind. Ich wüsste auch niemand den mich und sie kennt (ausser die Bekannte, durch welche ich sie kennen gelernt habe) und so einen Link herstellen könnte.

Es ist nicht meine Absicht jemanden bloss zu stellen. Ich denke das Forum ist ja dazu da Gedanken und Ideen loszuwerden und vielleicht auch mal ein Gefühl nieder zu schreiben. Dies war mir persönlich nur in Verbindung mit der Geschichte selber möglich. Schade wenn dies nicht so rüber gekommen ist.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüsse



nimbini  am 15.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Liebe Amelie

Kein problem wegen dem thread, für das hab ich ihn ja eigentlich auch eröffnet, er soll für alle bräute und alle themen offen sein....

betreffend dieser braut... nun ja, was soll ich sagen! grundsätzlich bin ich ja realistin und der meinung, dass selbst die beste ehe nicht ein leben lang halten muss.... ich finde es aber schon sehr traurig, dass besagte braut die hochzeit trotz bedenken durchgezogen hat! klar ist es sicherlich nicht einfach, eine geplante hochzeit abzusagen, aber ich hätte es nur fair gefunden gegen über dem bräutigam! lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... ok, ein ende hats jetzt ja wohl gefunden, aber vielleicht wäre das ganze ohne hochzeit auch nur ein bisschen weniger schlimm gewesen! ich meine, so eine hochzeit ist ja wohl etwas sehr emotionales (für mich eines der emotionalsten momente überhaupt seit ich denken kann).....

dass das forum einen teil der schuld dazu beigetragen hat, nun... damit kann ich mich gar nicht einverstanden erklären! vielleicht war für diese braut das forum auch nur ein netter vorwand, sich von ihren problemen abzulenken und ein versuch, eine perfekte hochzeit zu organisieren, welche auch ihre gewünschte beziehung wiederspiegeln sollte?! ich meine sind wir ehrlich, wenn sich eine der bräute hier unter druck gesetzt fühlt, wegen dem forum eine perfekte hochzeit zu planen, dann sorry, selbstschuld! dann wird diese braut wohl so ziemlich wenig selbstvertrauen haben, das kann ich dann nicht nachvollziehen! daher denke ich eher, dass sie sich mit dem forum abgelenkt hat und vielleicht gehofft hat, dass doch alles noch gut kommt?!

anyway, passiert ist passiert, das ist nun mal der lauf des lebens! wie gesagt, es wäre fair gewesen, den schlussstrich vor der hochzeit zu ziehen, den schaden etwas zu begrenzen, dass die beziehung nicht ein leben lang hält, war wohl einfach so vorherbestimmt und das hätte ja auch in 20 jahren passieren können (was uns übrigens allen blühen kann, hoffen wir nicht, aber man weiss nicht, ob wir alle zur monogamie bestimmt sind oder nicht)....

ich bin auch immer traurig, wenn im freundeskreis beziehungen nach vielen jahren auseinander gehen und man kann es oft nicht verstehen... trotzdem werden die beteiligten ihre gründe haben und ob ihr mann unschuldig war, sei dahin gestellt! wir wissen nicht, wie ihre beziehung ausgesehen hat, aber scheinbar hat diese beziehung sie aus irgendwelchen gründen nicht erfüllt... ich hoffe, dass alle beteiligten trotz diesem ende ihr glück finden.....

lg nimbini



Palchen  am 15.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

@nimbini, besser hätte ich es nicht schreiben können.

Ich glaube die meisten von uns haben schon Trennungen durchgemacht und es war wohl keine davon leicht. Sich nach so einer langen Zeit zu trennen trifft einem sicher schwer ob mit oder ohne Hochzeit.

Dem Mann gegenüber wäre es sicher fairer gewesen sich vorher zu trennen, aber wer weiss was in ihr vorgegangen ist. Wie ihr schon geschrieben hat hätte das viel Mut gebraucht und vielleicht war ja auch noch etwas Hoffnung da, dass es nachher wieder besser wird.

Auf alle Fälle wünsche ich Ihr und Ihm alles Gute und das die Wunden rasch heilen werden.

Übrigens habe ich letztens gehört, dass eine amerikanische Statistik zeigt, dass in Amerika jede dritte Braut sich sicher ist, den falschen zu heiraten !?!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



laluna1712  am 15.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

@Palchen, was du sagst mit der Statistik kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe mir gestern Abend, nachdem ich diese Geschichte gelesen habe, viele Gedanken gemacht. Ich denke, die meisten Frauen suchen ein "Nest", d.h. viele wissen schon von klein auf dass sie mal heiraten möchten und ich habe das Gefühl, dass auch meistens die Frauen sehr viel schneller bereit sind zu heiraten als die Männer.
Männer brauchen manchmal echt lang, ich glaube aber, dass wenn sie sich zu diesem Schritt entscheiden, das aus vollster Überzeugung kommt. Und bei den Frauen habe ich oftmals das Gefühlt, dass sie eben Sicherheit suchen und sehr schnell mal dazu bereit sind, ohne sich vielleicht so tiefe Gedanken zu machen, wie Männer das evtl. tun.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass das bei allen so ist, überhaupt nicht, ich denke einfach, dass bei uns dieses "Nest bauen" und Sicherheit finden eben auch eine grosse Rolle spielt. Ist noch schwierig das zu erklären, ohne dass es falsch aufgefasst wird. Hoffe ihr versteht was ich meine...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn eine Hochzeit abgesagt wird, dies eher vom Mann aus kommt, kenne aber dazu die Statistik nicht.

Möchte euch auch eine Geschichte erzählen aus meinem Bekanntenkreis. Die Frau eines Freundes stand vor 10 Jahren kurz vor Ihrer Hochzeit. 1 Woche vor der HZ ging sie mit ihrer Mutter und Trauzeugin in die Ferien um zu entspannen und lernte da einen Animateur (mein Bekannter) kennen. Die Begegnung muss bei beiden ziemlich heftig eingeschlagen haben. Trotzdem zog sie die HZ durch.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand aufgrund von einer Begegnung ein paar Tage vor der HZ diese absagt, oder was meint ihr?
Ich meine, sie kannte den typen ja gar nicht, hatte auch keine Zeit ihn näher kennenzulernen.
Naja, nach der HZ blieben beide in Kontakt und ziemlich bald haben sie sich besucht und sie haben sich Hals über Kopf ineinander verliebt. Sie hat sich dann mit ihrem Mann ausgesprochen und nach ein paar Monaten war sie geschieden.

Die beiden sind nun seit 10 Jahren glücklich miteinander und haben 2 süsse Kinder.
Obwohl er natürlich nach dieser Geschichte (verständlicherweise) Bammel hatte, sie zu heiraten, haben sie sich letztes Jahr an einem Freitag, den 13. getraut.

Ich kenne jetzt die genauen Umstände von der Person, die Amelie beschreibt nicht, aber im Fall von meinen Bekannten hätte ich sicherlich genau so reagiert und die HZ durchgezogen. Was nicht heissen soll, dass ich mich danach auch scheiden lassen hätte, ich hätte viel eher gegen die neuen Gefühle angekämpft und diese unterdrückt. Aber wegen einer Begegnung 1 Woche vorher würde ich wahrscheinlich auch nicht alles absagen.

sorry, wurde jetzt ein wenig länger.....

Zuletzt bearbeitet am 15.09.2011



 1 .. 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.