Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Bräute 2013
Bräute 2013
 1 .. 1870 .. 3737 3738 3739 3740 3741 .. 3749 .. 3757
himbeer  am 15.05.2017

Re: Bräute 2013

elea, ja ehrlich gseit hani usser dene 4 wuche ferie und susch no 2,3 freie weekends ab jetz bis im oktober jede samstig e trauig viel sind nöd so wiit weg, a 2 termine chani mini manne au grad mitneh und mir mached es verlängereds weekend und zwei hochzite sind no amene friitig, det hani also denn s ganz weekend frei. ich bi aber au gspannt wies wird mit so vielne... jänu de start isch glückt und ich freu mi extrem uf die wo no chömed!



snet  am 16.05.2017

Re: Bräute 2013

Guten Morgen Miteinander

@elea: Ich habe noch gar nie wegen einem KS gefragt, aber gehe schon davon aus, dass sie diesen auch machen würden. Und ich gehe auch in eine Hirslandenklinik, ist halt so schön nah von mir zuhause. Letztes Mal war ich zufrieden mit dem Spital, bis auf die leidige Stillthematik. Aber der Hauptgrund, weshalb ich nicht in ein Kantonsspital will, ist dass ich keinen Assistenzarzt haben möchte. Ich hatte mal eine Ausschabung im Kantonsspital und die wurde nicht gut durchgeführt, so dass ich dann noch einmal den gleichen Eingriff machen musste und das hat doch geprägt.

Oh Mann, das ist ja wirklich hart mit der Magendarmgrippe. Tut mir Leid, ich hoffe nun, dass ihr alle Käfer der Saison durchgestanden habt!

Nein, wir müssen nichts übernehmen vom Schaden und sie sind auch sehr fleissig dran. Ende Woche wird die Trocknungsmaschine rauskommen, dann wird neu gestrichen und der Schreiner kommt und setzt meinen Schrank wieder zusammen.

@Emma: Begeistert in Richtung Spontangeburt bin ich ja nicht. Ich weiss nicht wieso, auch wenn ich so kleine Ausschnitte aus Geburtsvideos sehe, werde ich da nicht emotional, sondern mir wird übel dabei. Es ist einfach ein Anblick, den ich überhaupt nicht ertragen kann.

Ich verkaufe oft über FB, tutti oder der App Tradono. Auf ricardo kriegst du kein Geld für deine Ware... Dort zählt nur ein tiefer Preis (vor Qualität).

Hast du nun eigentlich so Häuschen gefunden, resp. verwendest du diese als Deko?

@Ferien: Ich beneide euch alle! Ich wäre so etwas von ferienreif! Einfach etwas Sonne, Strand, gutes Essen und Ruhe. Aber dieses Jahr wird wohl nichts mehr damit. Generell planen wir aber normalerweise auch 2x Ferien pro Jahr. Vielleicht gehen wir noch ein paar Tage ins Wallis, aber da müssen wir schauen wie es mit 2 Kids läuft.

@himpi: Nein, den Aufwand kann man wirklich nicht umrechnen, sonst bringt es wirklich nichts. Aber ich finde es immer frech, wenn dann Leute noch kommen und die ohnehin schon sehr tiefen Preise nochmals runterhandeln wollen (Ich habe 3 Pumps für 15.- angeboten und die eine wollte 10.- geben?!). Und auf welche Anfragen ich überhaupt nicht eingehe sind solche, die nichtmal ein Hallo oder dergleichen enthalten.

Wirst du eigentlich dein Pensum reduzieren wegen der vielen Hochzeitsanfragen?



himbeer  am 16.05.2017

Re: Bräute 2013

snet, bevor unser haus steht, will und kann ich gar nicht reduzieren, ist so besser für den noch anstehenden abschluss der hypothek ich bin auch ziemlich sicher, dass es vom geschäft her momentan nicht gehen würde. sie fragen mich schon dauernd, ob ich nicht aufstocken kann.

aber im hinterkopf habe ich es natürlich schon. meine traumvorstellung wäre ja, so in 2-3 jahren tatsächlich zu reduzieren, so dass ich vielleicht noch 20% fix irgendwo angestellt wäre und dann noch die hochzeiten zu machen und sonst zu freelancen... aber ich habe gar keinen stress. es kommt schon, wie es kommen muss



elea  am 16.05.2017

Re: Bräute 2013

Emma, wünsch euch ganz ganz tolli Ferie! Gnüsseds fest und schlönd euch d Büch schön voll
ja send au au Emmer früehlig oder herbst id ferie metem chline. wi du seisch eschs de nöm soo heiss, het weniger lüt und esch au günschtiger. fende so langd chend nonid schuelpflichtig send muss mes usnötze :)
dasjohr hets es so preicht das mer "erst" e Juni gönd. eigentli hemmer au spöter welle, aber esch ja denn au gege schluss nöm so wetzig zom flüge etc.

ui hör uf, i ha die letschte täg au so gedanke gha. was esch wenn das die letschti SS esch? be au grad wehmüetig worde. mi maa het de gmeint, das hebi genau so lang bes es mer weder schlecht goht, de verfluechis weder
jä aber bevor mer öber es 3ts noh denket mömer zerst mol luege ob mer öberhaupt 2 chöne handle ;)

hey das tönt ja wörkli so as hette der s wechtigste zeme för wenn de chlii ufd welt chunt! be scho gspannt ufe Name woner usgsuecht hend :)
mer hend jez au mol agfange babyzimmer striche. fende s zimmer vorbereite s coolschte a de ganze vorbereitig


ui ja himbi denn hesch es straffs Programm! aber so wi du schribsch besch mega motiviert und happy met dere arbet. und das esch d hauptsach! vorallem wenns so guet chaschmet de Familie abstimme :) i gseh di scho i 2-3johr besch öber jahre hinweg usbuechet und d paar kämpfet drum das du ehri Trauuig machsch


snet, aber demfall eschs ke Option för dech nach emne KS zfroge?
i be jo emmerno devo öberzoge dass du en super tolli spontani Geburt wersch ha, wersch gseh ;) i wünsch ders emo fescht!!!!! und de Emma und mer natürli au



snet  am 17.05.2017

Re: Bräute 2013

Hallo Miteinander

@himpi: Ja gut im Hinblick auf die Hypothekvergabe macht es wohl wirklich gerade keinen Sinn. Dein Plan klingt gut, schliesslich sollte man ja immer das beruflich machen, was einem am meisten Spass macht. Haha, nur weiss ich selbst noch nicht was mir am meisten Spass macht.

@elea: Ich will auch noch in die Ferien bin wirklich gerade ferienreif... Wohin geht ihr?

Also ich habe kein Problem damit, wenn es die letzte SS ist, ich glaube echt nicht, dass wir noch mehr Kinder haben werden... Aber kurz habe ich auch gedacht, ob ich dann wirklich gleich alles verkaufen soll, wenn die Kleine dann rausgewachsen ist. Aber schlussendlich bin ich auch eine Person, die viel Freiräume und auch Zeit für sich selbst braucht.

Ich habe heute noch einen Termin zur Geburtsbesprechung, mal schauen was da alles gefragt wird. Ich stehe dem KS halt auch ambivalent gegenüber. Die Narbe hat schon noch 5 Monate weh getan und ich weiss nicht ob das dann besser ist oder den Geburtsschmerz über einen ergehen zu lassen.

Haha, woher bist du denn so sicher? Ich stelle es mir einfach sehr komisch vor, dieser ganze Akt des Gebärens.



elea  am 22.05.2017

Re: Bräute 2013

guete morge zeme

snet, mer hend es Hüsli gmietet in Dänemark :) freu mi mega, be super Ferieriif :) de chlii und ich hend jez letscht Woche no e mega verchältig gha wo eis bed flach gleiht het. als of 2x magedarm ned wörde lange

ja es esch Emmer so, die wo am meiste Angst/Respekt vor de Geburt hend, das send die wo de positiv Überrascht werde. Weld di ja scho ufs schlimmschte istellsch, aso chas ja ned no schlemmer cho :) emo so eschs im bekanntechreis gsi bi mer :) so werds bider au secher si ;)
ja aso weni dra denke was bide Geburt wo use chont, fendi das au ned mega cool aber das ghört halt dezue. loht sech ned loh umgo aber send ja do sehr priviligiert met all dene möglichkeite zor schmerzlinderig fendi.
wie esch din Termin zor Geburtsbesprechig gsi? wie gohts der allgemein?

wönsche allne e guete Wochestart!



snet  am 23.05.2017

Re: Bräute 2013

Guten Morgen

@elea: Ui, das klingt ja mega toll mit Dänemark. Ich wäre auch so überferienreif, aber wir haben beschlossen dafür ab nächstem Jahr einfach 2x pro Jahr zu verreisen :-) Phu, dann habt ihr euch ja wirklich so manchen Krankheitserreger aufgeschnappt...

Ich mache jetzt einfach meinen weiteren Approach und denke gar nicht zu viel über die bevorstehende Geburt nach. Speziell ist nur, dass man nicht übertragen lässt (also ein paar Tage), sonst gleich einen KS.

Ich habe heute wieder Bauchschmerzen, ich glaube das sind eine Art Vorwehen. Und im Büro werde ich natürlich ständig gestresst, von wegen was ich alles noch zu tun habe. Dabei kann ich all die Pendenzen nicht mal erledigen, wenn ich bis zur Geburt arbeiten würde.



himbeer  am 24.05.2017

Re: Bräute 2013

hallo meine süssen

ich war jetzt 3 tage voll unter strom, die zeit vor den ferien ist immer super mühsam im büro, ihr kennts ja alle. nächste woche geniessen wir also ein paar tage auszeit in den bergen und zuhause. ich wünsche allen eine gute zeit und bis bald!



elea  am 30.05.2017

Re: Bräute 2013

hallo zeme

ja mer freud esu scho sehr uf Dänemark. sell ja sehr Chinderfröndlech si :)

ah secher, loht me di ned lo öberträge? wiso denn das?
du vellecht loht sech s Baby ja eh ziit und den geht's en KS und all dini sorge wege de spontane Geburt send weg nüt gsi...:)

himbi, wönsch der ganz schöni Ferie. Gnüsseds! :)



Emma13  am 12.06.2017

Re: Bräute 2013

Guete morge mitenand

Hoffe eu gahts allne guet und ihr hend s schöne Weekend gnosse.

Snet, chuglisch no oder isch die Chlii mittlerwiile da? Wenn isch eigentli din ET?

Elea wie gahts dir? Wie wiit bisch du jetzt?

Mir hend ganz schöni Ferie gah, alles tiptop gange, Sunne und Strand, feins Esse und die letzte Ferie zdritte gnosse denn hemmer no e Wuche dihei gah mit super Wetter und vieli lässigi Usflügli gmacht mitem Chline. Jetzt bini scho ide 30. ssw und mir freuet eus scho ganz fest uf das chline Würmli. <3

Guete Wuchestart eu allne!



 1 .. 1870 .. 3737 3738 3739 3740 3741 .. 3749 .. 3757

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.