| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1874 .. 3745 3746 3747 3748 3749 .. 3755
09.01.18 08:06
snet 
Re: Bräute 2013

Hallo Miteinander

@himpi: Ja, das glaube ich, dass dies echt ein grosses Ding ist mit dem Bauen. Ich glaube, ich würde so etwas sehr gerne machen, aber dann auch mal Momente haben, wenn ich daran verzweifle. Meine Mutter und ihr Exfreund haben ja damals ein altes Haus gekauft und alles bis auf die Grundmauern eingeschlagen und dann selbst wieder aufgebaut ohne Architekt oder dergleichen. Es ist sehr schön geworden, aber halt auch lange gedauert (1.5 Jahre oder sogar 2).

Danke, wir finden die Kleine (meistens) auch Zucker

@me: So, ich sitze wieder im Büro

17.01.18 21:27
dandi78 

Re: Bräute 2013

Hallo zäme

Unglaublich dass do inne immer no so vöu lauft. Immerhin gits mittlerwiile bereits es Forum für 2019er Brüt. Ha ha ha

Ha dänkt e mäude mi au wieder mou :-). E muess gestoh dasi nur die letschte paar Iträg nochegläse ha. Aus andere wär nid realistisch

E hoffe euch gohts aune guet und dir heit s'2018 guet gstartet.

Uii Himbeer, so cool dass dir bauet. Erinneret mi grad wieder a eusi Bauzit. Freuet euch ufene spannendi Zit, mit vielne interessante Moment. Es esch aber au e stressigi Zit, aber immer wieder schön wenn me gseht wies vorwärts goht. Mir gniesse eusers Huus immer no, und immer wieder sehr. Mittlerwiile wohne mer au scho über 2 Johr dinne.

E gratuliere no aune wo Nachwuchs übercho hei. Das esch be eus leider immer noni der Fall. :-(
Tja, d'Hoffnig stirbt z'letscht.

E wünsche aune e gueti Zit! :-)

18.01.18 21:43
elea 

Re: Bräute 2013

Hallo zemme ond allne no es guets neus!

Hey hani me gfreut weder mol öpis vo euch z lese sonne ond dandi schön gohts euch so guet.
Ja sonne du hesch auä de meist respekt verdient. Ke ahnig wi du da met 2baby glichzitig gschaft hesch! Dasch mami power :)
Dandi wahnsenn jez sender scho 2johr em huus! Unglaublech wi di zit vergoht ond mer das johr all scho euse 5. Hochzitstag döfe fiire! Mega cool schribe no so vell regelmässig do ine :)

Snet, hesch guet weder agfange schaffe?

Eusi chlii werd gli scho 4mt alt. Si esch e goldschatz und vell pflegeliechter als de gross brüeder :P si schloft au super. Muss nor einisch uf ide nacht zom stille. Aso reine luxis :) si esch so es cools baby mer wetzle scho wegem 3te ;P
Vo imene monet au scho weder a schaffe. Be aber momentan flissig am stelle sueche, es passt mer nemli nöm em gschäft. Hoffe fende gli öpis aber met emne teilzitpensum eschs u schwer ide technische branche.....aber jez gnüssi no di letschte 4woche dehai :)

19.01.18 21:31
Emma13 

Re: Bräute 2013

Hallo ihr liebe

Ohhh wie schön wiedermal da ine zläse und sogar Biiträg zfinde freut mich dases eu allne so guet gaht und jedi es eigets Projektli het :-)

Snet und wie laufts im Gschäft? Bisch wieder voll dinne? Machts di Chli guet ide Kita?

Elea jöö das isch schön dass eui Chli so pflegeliecht isch, und scho 4 Mönet alt. Wünsch der viel Glück bide Stellesuechi, hoffe du findsch bald öpis tolls. Ich fang am 1.2. wieder a und gnüss jetzt eusi 2 Buebe no ganz fest. Zum Glück „muessi“ nur 30% schaffe Mir hend au sooone glücklichs und zfriednigs Baby, scho bald halbjörig... er machts eus würkli eifach und au mir witzlet scho über es 3.

Allne en liebe Gruess

22.01.18 10:51
himbeer 

Re: Bräute 2013

oh so toll, wieder mal nachrichte vo lang verschollene lüt

@dandi: ich ha scho es paar mal a dich denkt während eusem huusprojekt. ich ha die nacht sogar s erst mal devo träumt... mir sind no i de planigsphase, vorussichtlich isch de baubeginn im juni. aber das gaht ja au nüme lang! bis jetzt isches einigermasse easy gsi, aber ich glaub au dass die astrengend ziit erst jetzt chunnt. ich bi gspannt!

@elea und emma: tönt guet mit eune pflegeliechte zweite kids ich hoff, mir händ denn das glück au. isch no nüt in planig, bevor jetzt grücht uftauched, aber me cha ja schomal wünsch as universum richte, hahaha.

ich bi au no am schaffe, aber min traum wär ja, nachem nächste muetterschaftsurlaub voll selbständig z sii. ich schaffe flissig druf ane und es lauft würkli guet mit all mine hochzitspärli. finds immerno sooonen schöne job, das würkli gern au hauptbrueflich mache. ich möcht aber gern guet vorbereitet sii und drum no so öpis wie en businessplan mache, mich vilicht au berate lah vomene stüürmänsch oder startup-profi... mal luege. ha einigi plän für die nächste mönet

23.01.18 08:08
snet 
Re: Bräute 2013

Hi Folks

@dandi: Steter Tropfen höhlt den Stein - demnach kann der 2013 Thread nur der Beste sein
Ja, ihr habt ja dieses Wahnsinnshaus, da bin ich glatt etwas neidisch (nur nicht aufs Putzen ). Tut mir Leid, dass es noch nicht geklappt hat.

@elea: Danke, ich habe wieder gut gestartet. Es gab/gibt zwar gerade ein paar Notfallübungen, aber die sind dann auch irgendwann mal durch. Die Vertretung war mal wieder eher lau mit einigen Fehlern und nicht erledigten Sachen (die ich erst entdeckte, als ich den Kundenordner aufmachte). Hehe, Baby Nr. 3? Also bei uns definitiv nicht Schön, dass es so gut läuft zuhause.

@Emma: Jep, ich bin wieder voll drin, als ob ich nie weggewesen wäre. Die Kleine geht gerne in die Kita, hat dort ziemlich viel Spass. Wow, dann fängst du ja in 1 Woche auch schon wieder an! Ich arbeite ja 60%, ich denke in meinem Job ist weniger nicht sehr realistisch.

@himpi: Ich finde das ist echt eine gute Idee mit der Selbständigkeit. Mein Mann hat das ja auch einfach gewagt und wir wurden also nicht enttäuscht Du musst wohl als erstes entscheiden ob du eine Einzelfirma oder Kapitalgesellschaft machen willst.

@me: Ich fühle mich gerade wirklich "doof". Irgendwie hätte ich gerne eine "bessere"/grössere Wohnung und das macht mich total unglücklich. Plötzlich habe ich zig Dinge, die mir an der Wohnung nicht gefallen und habe voll den "Wohnungsneid". Dabei will ich das doch gar nicht.

23.01.18 08:32
himbeer 

Re: Bräute 2013

@snet: ich "bin" quasi seit 2 jahren schon eine einzelfirma, ich glaube, ich lasse das so. aber rundherum gibt es auch so noch einiges zu entscheiden. ich mache einfach step-by-step, dann kommt's schon gut :-)

ist es denn realistisch, dass ihr etwas besseres oder grösseres findet bzw. seid ihr auf der suche? vielleicht hilft es dir ja, wenn du einfach in der bestehenden wohnung etwas herumwerkelst und deine liebsten "schwachstellen" optimierst, und parallel die augen offen behältst? vielleicht ergibt sich plötzlich etwas.

vor dem putzen graut mir auch schon... wir müssen bei der planung drauf achten, dass wir es uns möglichst einfach machen. ich will zum beispiel auch keine glaswände in den duschen.

23.01.18 09:07
snet 
Re: Bräute 2013

Jetzt hat es mir gerade den Beitrag gelöscht...

@himpi: Du musst halt mal schauen, wenn das Ganze noch mehr Ertrag abwirft. Als SE hast du halt mehr Steuerbelastung, dafür weniger Sozialversicherungen zum Bezahlen, aber das kann dir natürlich auch eine Lücke hinterlassen, resp. bei der AHV musst du dann die AG und AN Beiträge übernehmen. Bei einer Kapitalgesellschaft sind diese natürlich hälftig durch den AG abgegolten.

Ich habe schon länger einen Suchauftrag (mehr als 1 Jahr) und es gab noch keine Wohnung, für die es sich gelohnt hat, eine Besichtigung zu machen. In der Nachbarschaft gibt es teilweise Wohnungen, die etwas grösser sind, aber nur ca. 10m2, dafür andere Nachteile haben, wie Schattenloch bei Gartensitzplatz oder kein Reduit. Ich hätte gerne noch anständige Badezimmerunterschränke, aber die sind halt schon teuer.

Wie plant ihr denn die Badezimmer ohne Duschwände?

23.01.18 10:11
himbeer 

Re: Bräute 2013

@snet: das stimmt... ich will auf jeden fall vorher noch einen businessplan erstellen, damit ich solche sachen durchgerechnet habe. ich treffe mich nächsten sonntag mit einem freund, der treuhänder ist. den zapfe ich dann mal an, sobald es ernst wird, haha.

meine schwester hat sich badezimmerunterschränke schreinern lassen, in einer mietwohnung. die waren echt nicht billig, aber mega schön und sie hat jetzt sooo viel platz. aber wenn ihr eh schon am suchen seid, verstehe ich total, dass dich die investition abschreckt.

wir machen nur walk in duschen, mit gemauerten wänden. und idealerweise will ich die dann nicht mal mit platten verkleiden, sondern fugenlose beläge machen - böden sowieso fugenlos. wir haben jetzt in der gesamten wohnung einen gussbetonboden und ich bin von der pflegeleichtigkeit begeistert.

23.01.18 13:01
snet 
Re: Bräute 2013

Ja, das würde ich dir definitiv empfehlen. Ich bin ja auch so ein Treuhandfötzel wir haben z.B. neu im BVG 70:30 (AG/AN Beitrag), so zahlt die Firma einen grossen Beitrag an die Vorsorge.

Wieviel hat das denn ungefähr gekostet? Also ich bin am Suchen und mein Mann will gerne dort bleiben Aber das wollte er ja in jeder Wohnung (wir sind in der 2. Wohnung seit wir zusammengezogen sind).

Wie lange sind denn diese Duschen? Also damit es nicht rausspritzt? Ich würde ja total gerne alles nach meinen Vorstellungen machen, etc. Aber bei uns gibt es ja nicht mal Neubauten, resp. die einzig freie Fläche ist ein wenig im Loch und das finde ich dann doof. Hmm, Gussbeton kann ich mir noch gar nicht vorstellen, meine Kollegin hat eine Wohnung gekauft und da machen sie Sichtbeton an die Wände.

 1 .. 1874 .. 3745 3746 3747 3748 3749 .. 3755
gspannt   einfach   irgendwie   Problem   himbeer   Zeremonie   schaffe   natürli   langsam   eigentli   schnell   richtig   bearbeitet   Kollegin   eigentlich   wirklich   natürlich   Hochzit   Zuletzt   vorallem