| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1876 .. 3749 3750 3751 3752 3753 .. 3757
19.03.18 10:09
himbeer 

Re: Bräute 2013

@elea, isch vilicht en spezialfall, min mah schafft bim bund. ich glaub das bütet scho nöd all arbeitgeber ah. aber mal offerte ihole und vergliche isch sicher super.

hüt abig tueni namal e rundi sache fötele zum online verchaufe. ich ha letzt wuche es neus chuchigrät bsorgt wo dampfkochtopf, slow cooker und riskocher i einem isch, das heisst ich ha jetzt no 1 grät anstatt 3, so cha mer sich natürlich au verchlinere :-)

20.03.18 09:28
snet 
Re: Bräute 2013

Hallo Miteinander

@himpi: Meine Kollegin war leider am Flohmarkt nicht so erfolgreich und das meiste Zeugs muss ich wieder zurücknehmen... Mega doof! Ich bin auch immer in Ausmistenstimmung, mein Kleiderschrank ist vor allem so super leer!

Ich mache nun wahrscheinlich einfach ein Kleiderpaket und ein Schmuckpaket und stelle das mal online. Wie läuft es bei dir mit Verkaufen?

@elea: hmm seit So bin ich wieder so halbkrank (Ohren- und Halsschmerzen).

Ja du, wir haben ja viel Zeit. Im 2018 ist ja noch ein Neubau bei uns im Quartier geplant, leider aber nur mit 2.5 und 3.5 Zimmer Wohnungen. Dafür werden aber noch Alterswohnungen im 2019 gebaut, womit dann vielleicht grosse Wohnungen verlassen werden (manchmal wohnen ältere Personen noch alleine in einer riesen Wohnung).

Also ich hoffe es, weil eben, eine grössere Windel gibt es einfach nicht. Manchmal sitzt er ja auf sein Häfi, aber es ist noch nie etwas reingegangen.

26.03.18 10:48
himbeer 

Re: Bräute 2013

@snet: ich habe gestern drei sachen eingestellt, etwas wurde mal reserviert, bei einem habe ich eine rückfrage und das dritte stelle ich sonst auch noch gratis rein, hauptsache weg

am donnerstag habe ich auch noch geputzt und aufgeräumt und da fliegt meistens auch noch das eine oder andere gleich weg, wenn ich so im schuss bin... ich schaue jetzt gewisse sachen auch an und kann sie mir im neuen haus dann gar nicht mehr vorstellen. und sobald es schöner wird, mache ich mich auch noch an runde 2 im keller. da haben wir auch noch viel zu viel zeug. aber bald steht ja sowieso die mulde bei meinen schwiegereltern, wenn der abbruch beginnt, wir nutzen dann die gelegenheit und füllen sie auch grad mit unserem gerümpel ;-)

27.03.18 07:35
elea 

Re: Bräute 2013

guete morge zeme

ou nei snet du armi, das zieht sech ja endlos. es goht aber au öpis grusig hartnäckigs ome....
verstoh ned wiso die neuboute öberall nomeno so chlini wohnige gmacht werde. 4,5 eschs seltene Maximum... bi eus die nöchi boues 2 blöck grad am Waldrand, no u schön gläge. alles Studios...
ja genau das hets bi eus ome au, vell alti hüser wod no alti lüt (zom teil) elei denne wohned. verstoh das scho dass me ned usem dehai wet go wome auä johrzähnte denn glebt het. aber geht mengi jongi Familie wo froh wer so zha od wo de platz drengender bruche as öper ellei.... aber ebe verstohs scho dass me so lang wi möglich wet i sim eigete huus blibe. s grosi vo mim ma esch au bes z letscht imene reese huus gsi, si het de au de oberi stock nöme brucht wegem stege laufe etc. ond förd Familie eschs de bez müehsam worde well halt all tag öper het müsse verbi go (plus spitex etc). aber ebe .....
be bez vom Thema abcho sorry

ou himbi i sege au Emmer am liebschte hetti mol e mulde vorem huus wome eifach alles chan ineschmeisse ruume eschs s beschte. vorallem au vorem zügle. alles wo weg esch muss me ned zögle

mer hend entli eusi ferie "buecht". miete es Wohnmobil und fahre 2 Woche ome. wird au es chaos si met 2 chend

wönsch euch allne e schöne tag!

27.03.18 09:11
snet 
Re: Bräute 2013

Hallo Miteinander

@himpi: Na das ist aber nicht mal schlecht, ist ja eine hohe Resonanz auf die eingestellten Sachen. Ich bin dafür noch ein Babylagerungskissen losgeworden Ohja, der liebe Keller... Da ist wirklich auch noch viel drin, aber halt auch Babykram. Oder so ein Spielzelt, aber das hole ich wohl im Sommer wieder raus und stelle es in den Garten.

Ja, aber der Keller ist definitiv als nächstes dran. Nun habe ich auch noch alle DVDs aussortiert und zum Verkauf reingestellt, mal schauen.

@elea: Ja, ich habe letztens auch gerade eine Neubausiedlung angeschaut und dort war das grösste eine 4.5 Zimmer Wohnung... Ist oft noch so. Gestern hat mir jemand von der Stadt erzählt, dass bei uns im Quartier ein Baugesuch eingereicht wurde, sie klärt nun ab ob es da eine 5.5 Zimmer Wohnung EG gibt. Und so wie es aussieht ist nun die alte Oma leider verstorben in der einen Wohnung. Aber ja, jetzt muss das erstmal geräumt werden und dann ein Baugesuch für eine Erweiterung eingereicht werden und ob das geht ist ja fraglich. Es ist ja aktuell "nur" eine 4.5 Zimmer Wohnung. Aber ich verstehe schon, dass man in seiner eigenen Wohnung bleiben will. Aber eben, ich hoffe auf die Alterswohnungen, die im 2019 gebaut werden und dass dann einige Leute aus ihren zu grossen Wohnungen umsiedeln.

Cool! Wo wollt ihr denn hinfahren mit dem Wohnmobil? Wir planen für Herbst evtl. einen kleinen Roadtrip, mal schauen.

27.03.18 10:32
himbeer 

Re: Bräute 2013

@snet: je tiefer man gräbt, desto mehr findet man aber auch... ich habe zb noch eine alte videokamera. die brauche ich NIE und ich glaube auch, die passenden videobänder dazu gibts gar nicht mehr. wo stellst du die DVDs ein? ich habe noch eine riesige kiste mit CDs, aber das kauft ja keiner mehr... ich habe jetzt meine top 30 aussortiert und der rest fliegt wohl... ein weiteres grosses projekt ist das digitalisieren von alten fotos, ich habe eine riesige kiste davon und auch noch viele dias. die wwill ich auf keinen fall zügeln...

ja, über platzmangel kann ich mich spätestens in 1.5 jahren nicht mehr beklagen. ich habe eher angst, dass das haus am afang total leer ist, weil wir alles entsorgen und viel zu wenige möbel haben. aber das füllt sich dann einfach langsam und raum für raum, da bin ich sicher ;-)

27.03.18 14:02
snet 
Re: Bräute 2013

@himpi: Ich habe meinen Kleiderschrank so dermassen radikal ausgemistet, dass ich statt 7 Türen eigentlich nur noch 4 brauche. Das Ganze ging am Flohmi nicht so gut weg (meine Kollegin hat verkauft und selbst viel zu viele Sachen) und nun stelle ich das alles dann online zu einem ganzen Paket. Ich habe die DVDs auf dem Marketplace im fb reingestellt und heute Abend kommt es jemand abholen.

Ohja, wie digitalisiert man die denn? Also einfach einscannen?

Minimalismus ist doch sehr schön ich wünschte wir hätten auch etwas mehr Platz. Nun gibt es ja immer mehr solche Wohnungen mit Arbeitsatelier, so etwas wäre ideal für uns. Deshalb brauchen wir ja auch mehr Platz. Knapp 120m2 mit 2 Kindern und Arbeitsplatz ist einfach schon nicht sooo viel. Mit 1 Kind war es noch super.

27.03.18 14:50
elea 

Re: Bräute 2013

DVD esch leider öpis wome chum no cha verkaufe. hend au e tonne devo und zom fortrüehre eschs eigentli mega schad.... aber i glaube di nemmt eim ned emol öper gschenkt....

himbi, de chlii verteilt denn sini spellzüg scho so dass es nöm leer wirkt ;)

snet ohni Arbeitsplatz were 120m2 z4te super. s einzige wo bi eus fehlt esch de cheller. hend nor es chlises rühmli, das esch aber voll met Velo.... met chend het me halt so vell Sache wome nor öber en bestemmte zitruhm brucht, denn weg dued und erst weder bim nöchste chend förenemmt... es sammlet sech so vell züg ah.

wenn din maa osswerts en chline büroruuhm amiete wörd, wer das ke Option?

27.03.18 15:14
himbeer 

Re: Bräute 2013

was bekommt ihr denn jetzt noch für die dvds, snet? mein mann hat auch noch eine riesige sammlung... man darf gar nicht überlegen, was die alle gekostet haben

es gibt so digitalisiergeräte, die machen direkt eine datei draus. ich glaube das ist schneller und einfacher als der normale scanner.

ich liebe minimalismus immer mehr. ich laufe schon dauernd in der wohnung herum und finde immer noch mehr sachen, die ich nicht mehr will. habe uch endlich marie kondo fertig gelesen, das motiviert auch mega. wir haben nicht nur ienen keller sondern auch noch einen lagerraum hinter der garage, das ist nicht immer gut ;-) da muss ich auch dringend mal reinschauen.

elea, mit spielzüg bini chli heikel. er dörfs scho verteile, aber das wird immer wieder ufgruumt. er hät au nur a 2 orte i de wohnig spielsache, ich chas nöd ha wenn die ganz wohnig usgseht wie e kita

28.03.18 08:03
snet 
Re: Bräute 2013

Guten Morgen Miteinander

@elea: Ja, so ist es leider. Aber 1 Monat Netflix kostet uns glaube ich 10.90 und eine einzelne DVD etwa 20-30.- Es ist halt einfach nicht mehr zeitgemäss. Die tollsten, seltensten Filme (die ich nicht auf Netflix habe), haben wir behalten. Aber das Zeugs nimmt halt auch so viel Platz weg.

Mittlerweile gibt es ja immer mehr Wohnungen, die auf Wohnen/Arbeiten ausgelegt sind, das ist natürlich auch nicht schlecht. Wir haben in der Wohnung einen Abstellraum von 7m2 und dann noch einen grossen Keller.

Wir haben ja noch einen zusätzlichen Raum im Haus, aber mein Mann will halt auch noch in der Wohnung arbeiten. Zuerst wollte er ja dafür noch eines der Kinderzimmer, aber es kann ja nicht sein, dass er ein Kinderzimmer und einen zusätzlichen Raum von 27m2 für sein Büro belegt, während die Kinder auf 11m2 zusammengepfercht sind.

@himpi: Sage und schreibe noch 50.-

Ah ok, das ist ja super mit so einem Gerät, die kannst du ja sicherlich auch gebraucht bekommen.

Marie Kondo habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber ich denke ich würde mich eher schlecht fühlen, wieviele Sachen ich dann noch habe

Bei uns wird auch jeden Abend aufgeräumt, sonst stolpert man nur darüber.

 1 .. 1876 .. 3749 3750 3751 3752 3753 .. 3757
Zuletzt   natürli   natürlich   eigentlich   eigentli   einfach   himbeer   wirklich   Problem   gspannt   langsam   irgendwie   richtig   schaffe   vorallem   Zeremonie   Hochzit   schnell   bearbeitet   Kollegin
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!