Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Brautjungfern?
Brautjungfern?
 1
Loona  am 18.08.2007

Brautjungfern?

Hallo ihr.. hab grad euer forum entdeckt... wirklich klasse...

nu hab ich noch viele viele fragen... hier eine davon....

meine 3 freundinnen würden gerne brautjungfern sein (trauzeugin ist meine cousine)... nun wollt ich ma wissen.. hatte jemand von euch brautjungfern? was machen die?

gibt es auch männliche brautjungfern? also sollten da nochmals 3 männliche Brautjungfern da sein...

ich nehme an die laufen vor mir zum altar...

wie kennt ihr das? bin über erfahrungen dankbar



heidi  am 19.08.2007

Re: Brautjungfern?

Brautjungfern haben wenige. Ich hatte 6 davon. Das war soo schön.
Wir haben den Morgen zusammen verbracht und sie sind vor mir in die Kirche gelaufen. Die Sage ist ja, dass der böse Geist von so vielen schönen Frauen verwirrt ist und dann die Braut nicht findet. Hi hi.

wir heiraten am 9. und 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm



Loona  am 19.08.2007

Re: Brautjungfern?

oh klasse wenigsens jemand...

kannst du mir einwenig mehr davon erzählen? sind die brautjungfern vor oder nach dne blumenmädchen gelaufen???

einen männlichen gegenpart hattet ihr nicht?

stehen sie während der zeremonie auch vorne? oder sitzen sie eventuell in der 1. reihe?


Wir heiraten am 08.04.08 standesamtlich und am 12.04.08 kirchlich...
www.wirheiraten.ch/mirca-bruno



heidi  am 20.08.2007

Re: Brautjungfern?

Also. Ich hätte es gaaanz toll gefunden, wenn alle dieselbe Farbe getragen hätten. Das wollte ich ihnen aber nicht zumuten:)). Wir haben ja den ganzen Morgen miteinander verbracht. Ihre Männer/Kinder mussten selber kommen. Dann sind wir frühzeitig zur Kirche ins Kämmerlein, damit mich niemand sieht. Mein Mann und Kinder haben vorne am Altar gewartet und zuerst sind dann die Frauen rein. So in 2er Gruppen. Blumenmädchen hatten wir keine. Die streuen eh die Blumen bei Rausgehen??
Die Frauen haben sich dann zu ihren Männern gesetzt, alle in vorderster Reihe. Und dann kam ich. War toll.


wir heiraten am 9. und 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm



heidi  am 20.08.2007

Re: Brautjungfern?

Nein, nur die Frauen. Natürlich dann noch die Trauzeugen und Fredis war ein Mann. Sonst alles weiblich:))

wir heiraten am 9. und 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm



Loona  am 20.08.2007

Re: Brautjungfern?

hatten sie demfall verschiedene kleider an??? ihr habt net per zufall fotos oder so? fänd ich jetzt doch ganz spannend...


Wir heiraten am 08.04.08 standesamtlich und am 12.04.08 kirchlich...
www.wirheiraten.ch/mirca-bruno



heidi  am 21.08.2007

Re: Brautjungfern?

Fotos sind leider noch nicht da
Aber alle haben sich schön angezogen, lange Kleider. Soooo schön.
wir heirateten am 9. und 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.