Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...
Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...
 1 2 3 4
Dee  am 12.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...

ja die Boxe sind würkli uu schön... ich ha no kei ahnig, was mache nach em Hochzit mit em Kleid.

Wett au gern mal no es Trash the Dress Shooting mache. Aber nachher? Ev. mal Taufchleidli drus nähe, das fänd i uu herzig.... han jetzt mitübercho da im Forum dass verkaufe nid so eifach isch, sprich dass es eifach z viel git, wo ihres wend verkaufe....

mal luege, wirde mich denn nach em Hochzit entscheide, han ja no es biz ziit

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Cocolina

nicht registriert

am 12.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...


Hallo Carmile!

Ich habe mir auch eine solche Box bestellt für 100 Euro...dachte naja schon nicht gerade billig. Dann kommen noch 50 Euro porto hinzu. Da hab ich erst gedacht, ich lass es bleiben. Schlussendlich konnte ich aber doch nicht widerstehen und nun warte ich gespannt auf Post aus England :-) Ich habe mir die grösste, mit meinem Namen und dem Hochzeitsdatum versehen, bestellt. Das sind so Sachen, die man absolut nicht haben muss, aber soooo Freude machen finde ich ;-) Hast du die Box auch schon bestellt?

@ Ces: Das würde ich von deinen finanziellen Möglichkeiten abhängig machen. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich mein Kleid behalten möchte. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage, dass ich mir das problemlos leisten kann.
Schon als kleines Mädchen durfte ich hin und wieder das Brautkleid meiner Mutter bestaunen - das waren wunderschöne Momente, nicht nur für mich :-). Meine Schwigermutter hat ihres verkauft (vor knapp 30 Jahren), und sie bereut es noch heute.
Wenn ich das Geld jetzt aber wirklich gut gebrauchen könnte, würde ich mich schon davon trennen.


**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



Carmile  am 12.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...

hey cocolina

nei, hans nonig bstellt. i mach das denn irgendwenn im winter, wenns mer langwilig isch :-) denn hani wieder öppis wo mi druff freue chan. 50 euro porto? isch no viel, i hoff das wird nöd türer wenn i me boxe bstell :-) aber me chans doch anschinend au us dütschland bstelle? gad mit em euro statt pfund moemntan würd sich das lohne. welli box häsch gno vom muster her? mer gfallt die klassisch ivory, weiss de name gad nümm. wär froh wenn mer chöntsch sägä wie guet skleid inepasst bzw. was für eis du häsch (du häsch sicher irgendwo es foto im forum, oder? sorry, han de überblick nümm so ab de vielne brütlis). danke dir,

grüesslis carmile



ces  am 12.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...

@carmile: danke für dä tipp!!! das sind ja mega schöni schachtle! mir gfalled au die in ivory, aber die mit em moderne bluememuster. würds am liebschtä grad bstelle aber: hät das würkli dinne platz (extragrossi box)??? chani mir fascht nöd vorstelle...

******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******



happyday  am 13.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...

die boxen find ich so richtig, richtig toll. angenommen ich würde mein kleid behalten wollen, würd ich ganz bestimmt so eine bestellen. einfach ein traum wie die im internet aussehen.

nun ja der preis ist zwar nicht gerade ein schnäppchen, aber wer sein kleid in ehren altern lassen will, für den lohnt es sich bestimmt.

@ces: du hat in einem beitrag geschrieben, dass du die beiträge einerseits interessant findest, jedoch auch ein wenig geschockt bist. wieso denn geschockt? *gwundrigbin*

@all: sieht so aus, als ob gg`s wilvorst gilet, kurzkrawatte und einstecktuch verkauft werden *daumendrück*, aber mein kleid steht noch immer zum verkauf und liegt verlassen und einsam im gästezimmer auf dem bett. ich würd mich so freuen, wenn es jemand anderem einen tag lang begleiten und freude bereiten könnte.

@geld: auch wir sind nicht auf den batzen angewiesen (uch, das hört sich jetzt so "grosskozed" an) den wir beim verkauf des kleides erhalten. für mich hats eher praktische gründe. was bringt es mir, das gute stück jahrelang in einer box in einem schrank zu wissen nur damit ich es ab und an anschauen kann? ein taufkleidli oder sowas ähnliches kann aus meinem kleid auch nicht gemacht werden, da die farbe nicht zum anlass passt.



ces  am 13.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...

@happyday: ...weil ich dachte, es sei kein problem das hochzeitkleid "loszuwerden" - scheint mir aber doch seeeehr viele angebote zu geben, und eben für ein spottpreis möchte ich es nicht verkaufen...

frage mich immer noch, ob das kleid tatsächlich in diese box passt??? werde nachher mal messen

******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******



happyday  am 13.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...

hei ces ... ganz ehlrich hab mir das gleiche gedacht bezüglich boxengrösse. wenn man diese wunderschönen kleider ja allzu doll zusammenfalten muss, dann nützt auch die schönste box nichts

ich muss gestehen, ich dachte mir dasselbe wie du. hatte immer die vermutung, das ein kleid, welches ja nur an einem einzigen tag getragen wurde, und dann schwups mind. chf 1000 weniger kostet, ganz bestimmt ratz-fatz eine neue besitzerin findet. aber eben, hab mich jetzt auch eines besseren belehren lassen. aber wie heisst es so schön: geduld bringt rosen .... also warte ich mal geduldig bis sich eine anfrage ergibt.



nzwedding  am 13.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...

ich möchte mein kleid gerne behalten.
mag mich nicht von ihm trennen. momentan hängt es ungereinigt in unserem bürozimmer.
die platzfrage ist für mich die grösste. von daher wäre eine solche box bestimmt eine gute lösung und am kompaktesten.

braucht doch weniger platz eine box zu verstauen als das kleid hängend zu lagern, oder?
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



Carmile  am 13.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...

hey nzwedding

das hängt von deinem kleiderschrank ab. aber ich persönlich würde die box aus anderen gründen vorziehen. und zwar dass es nicht verzieht, die nähte wegen dem gewicht nicht reissen (und eben, das ist leider etwas mit meinem viel leichteren zivilen kleid passiert..ärger ärger) und es nicht gelblich wird, was ja in den üblichen kleidersäcken passieren kann.

zudem, ich find die boxen einfach süss :-)



Cocolina

nicht registriert

am 13.09.2010

Re: Brautkleid verkaufen - bin hin und her gerissen ...

Ciao Carmille!

Ich habe die grosse in dem "Endsleigh Ivory" Design bestellt.
Es gibt eine deutsche Homepage der Firma. Wenn du eine Lieferadresse in Deutschland angibst, ist das Porto günstig, sobald du aber "Schweiz" angibst, ist das Porto um die 50 Euro. Vielleicht findest du noch was anderes raus?
Der Hersteller gibt bei der extra grossen Box an: Geeignet für bauschige Kleider mit drei oder mehr Unterrocklagen und Schleppe.
Daher mache ich mir nicht so Sorgen, dass das Kleid nicht gut darin Platz finden wird. Eine Firma die sich auf das Aufbewahren von Brautkleidern spezialisiert hat, wird das denk ich schon im Griff haben. Aber vielleicht bin ich in solchen Sachen auch etwas naiv ?
Sobald ich mein Kleid verstaut habe gebe ich euch eine Rückmeldung :-)

Etwas mühsam finde ich die Art der Lieferung: Man muss bei der Bestellung eine Lieferadresse angeben, bei welcher das Kleid auf jeden Fall abgegeben werden kann. Man weiss aber nicht wann die Lieferung kommt. Tja, bei den Meisten fällt da wohl die Privatadresse weg, wir sind zumindest meist nicht zu Hause. Auf die Intensivstation des Inselspitals wollte ich es mir jetzt auch nicht unbedingt liefern lassen ;-)...jetzt haben wir den Arbeitsort meines Mannes angegeben. Ich hoffe jetzt einfach die Lieferung kommt bald, er arbeitet nur noch bis Mitte Oktober dort!



Liebe Grüsse

Cocolina



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.