Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   DIY: Wedding Cake
DIY: Wedding Cake
 1 2 3
starbucks  am 23.05.2011

DIY: Wedding Cake

Hallo ihr lieben.

Ich schwebe nebenbei auch in verschiedenen anderen Hochzeit Foren umher. Neben dem nationa-len heiraten.ch auch auf internationalen in england und amerika.

Vor allem in den foren over seas fällt mir auf, dass die bräute massiv an der „do it yourself“ krank-heit erkrankt sind. Neben karten, tischkarten, deko und give aways machen sie auch die torte sel-ber. Irgendwie sehr spannend.. daher habe ich mir jetzt vorgenommen mich diesem thema zu wid-men.

Ich werde jetzt auf die suche nach rezepten und deko ideen gehen und mir eine solche vorab ba-cken. Mal schauen wie sie wird und wie aufwändig so eine torte ist… wenn’s nicht so schwer sein soll unds meinen erfahrungen standhält kann ich mir durchaus vorstellen, diverse solcher torten für meinen grossen tag selbst zu backen… weil ich hätte liebend gerne verschiedene a la candy bar.

Mein DIY projekt startet

Auf bald



tumi8  am 23.05.2011

Re: DIY: Wedding Cake

lol, find ich supercool, Starbucks* halt uns auf dem Laufenden



starbucks  am 23.05.2011

Re: DIY: Wedding Cake

logo!

ich habe in einer zeitschrift die cakes von www.madamemiammiam.de gesehen... jetzt versuch ich das auch mal.. zuerst mach ich ne kleine und wenn das klappt noch ne grosse. mal schauen



starbucks  am 23.05.2011

Re: DIY: Wedding Cake

an alle die es interessiert

ich habe mir jetzt einmal eine torte ausgesucht.

es wird eine 2 stöckige mit buttercreme. Geschmack: Champagner und Schokolade und verziert wird sie in knalligem orange und pink. also ich hoff es klappt

sobald ich das ganze material habe, werde ich sie backen und euch mit bildern versorgen.

hat schon mal jemand ne torte gebacken?



marmotte  am 23.05.2011

Re: DIY: Wedding Cake

Bei uns war es keine Torte die ich für unsere Hochzeit am letzten Freitag selber geamcht habe aber Cupcakes! SAh wunderschön aus. Und man konnte sie auch nocht gut am anderen morgen zum Frühstück essen!



soraya1  am 23.05.2011

Re: DIY: Wedding Cake

Hallo starbucks
Wir haben eine 1-Stöckige Hochzeits-Torte (mit Fondant, Verziehrung und Tortenfigur) zur Bekanntgabe unserer Verlobung selbst gebacken. (5 schichtig mit Physialis und Eierlickör).
Es war ca. 6 Stunden Arbeit. Die Torte war weniger ein Problem. Die hatten wir schon ein Paarmal gebacken. Die hälfte der Zeit war Fondant (unbedingt Nitroglycerin oder sowas reintun, wir haben das ohne gemacht und Stunden mit auswalzen verbracht und teilweise zerbrachen uns die Stücke wider) und Marzipanverzierung (einfärben, danach wars zu weich um ausgestochen zu werden. Also einfrieren, ausstechen (ca 2 min) wider einfrieren,...).
Das Ergebnis sah echt toll aus.
Aber für mich reicht das. Ich war total kaputt danach (aber auch happy das wir UNSERE Torte hatten)
Viel Spass beim Probebacken und beim verputzen der leckeren Ergebnisse



starbucks  am 23.05.2011

Re: DIY: Wedding Cake

liebe soraya

unser zuckerbäcker vom hause steht mir mit rat und tat zur seite.

ich bin mir sicher, dass es funktioniert. betreffend fondant es gehört immer glycerin und glucose rein... ich backe seit jahren motivtorten ;)



Tiffany-Girl  am 19.06.2011

Re: DIY: Wedding Cake

Hey Starbucks, ist was geworden aus Deinem Experiment?

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Schnubel

nicht registriert

am 19.06.2011

Re: DIY: Wedding Cake

Starbucks...wolltest du nicht eine von einr Frau Zuckerguss oder so ähnlich ?
Oder habe ich da mal wieder was verwechselt ?

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



Vikunija  am 20.06.2011

Re: DIY: Wedding Cake

@schnubel

Das mit Madam Zuckergruss kam dann später... Zuerst wollte sie sie selber machen



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.