Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Fastenzeit
Fastenzeit
 1
MsJenaya  am 13.02.2013

Fastenzeit

Hallo ihr lieben....heute beginnt ja die Fastenzeit. Haltet ihr euch daran? Nutzt ihr die Zeit vielleicht zum Abnehmen (verzicht auf Süsses, Alkohol, etc.)?

Ich möchte eigentlich gerne die Fastenzeit nutzen, bin mir aber immernoch nicht schlüssig auf was ich verzichten soll. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Und mehr als eine Sache auf einmal schaffe ich nicht.



malinchen  am 13.02.2013

Re: Fastenzeit

Naja, es kommt wohl ein bisschen drauf an welches Ziel du mit der Fastenzeit verfolgst? Wenn du in erster Linie abnehmen möchtest verzichtest du eventuell auf etwas anderes, als wenn du aus religiösen Gründen fasten willst...

Wenn du abnehmen willst, bringt es wohl am meisten, wenn du z.b. auf Kohlehydrate oder gänzlich auf Zucker verzichtest?

Wenn es aus religiösen Gründen ist, gibt es bestimmt Vorgaben, was du essen darfst und was nicht und wann. Oder du entscheidest dich für das, was dir am schwersten fällt...



MsJenaya  am 14.02.2013

Re: Fastenzeit

Es ist so eine Mischung. Ich bin zwar katholisch, faste aber nicht aus religiösen Gründen. Beim Fasten geht es für mich auch nicht nur um Verzicht auf Nahrung sondern grundsätzlich darum auf etwas zu verzichten, was man sonst ganz alltäglich "konsumiert". Darunter fällt für mich auch Fernseh-, Internet- oder Handykonsum. Ich wollte bloss wissen ob das für jemand anderes vielleicht auch ein Thema ist.



Kate82  am 15.02.2013

Re: Fastenzeit

ich mache im Frühling jeweils eine Woche die Biotta-Saftwoche. Es ist ein Saftfasten, ich trinke eine Woche lang nur diese Fruchtsäfte. Ich mache das zum entschlacken und mache es auch nicht in der Fastenzeit, es muss schon etwas wärmer sein, da ich dann immer etwas kühl habe (und wenn der Frühling schon durchdruckt fällt es irgendwie leichter...)
Aber nicht fern zu sehen, sondern ein Buch lesen wäre ja auch etwas, oder auf Süsses verzichten....



kangoroo

nicht registriert

am 15.02.2013

Re: Fastenzeit

...ich verzeichte in der Fastenzeit auf Süsses und Alkohol... Hab ich mir jedenfalls so vorgenommen ;)



MsJenaya  am 17.02.2013

Re: Fastenzeit

@Kate82 das stell ich mir wahnsinnig schwierig vor. besonders wenn alle um einen rum ganz normal essen.



kleinefeder  am 17.02.2013

Re: Fastenzeit

@kangoroo: ich mache das genau auch so. Also ausser am Sonntag, da darf ich Süssigkeiten essen Sonst halte ich das eh nicht aus. Mit dem Alkohol finde ich es nicht so schwierig, weil ich sowieso kaum etwas trinke. Aber bei den Süssigkeiten tue ich mich schon sehr schwer...
@Jenaya: auch das Verzichten auf Dinge wie Internet, Fernsehen usw. fällt für mich unter die Fastenzeit und ich habe mir auch solche Verzichte vorgenommen. Es fällt dann irgendwie leichter, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und vielleicht auch den einen oder anderen Fehler bei meiner Persönlichkeit noch auszubessern, was ich in der Fastenzeit immer wieder versuche...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.