Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Genervt von Nachahmern
Genervt von Nachahmern
 1 2 3
happygirl

nicht registriert

am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

Kopieren kann jeder, doch deine Ideen und so wie du bist und warst nimbini, dich als Person, kann niemand nachahmen. Was nervt dich also? Es wird bei ihnen kaum so gut rüberkommen wie bei euch, weil es nicht aus ihnen herausgekommen ist - weil nicht sie das sind. Verstehst du was ich meine? Lass sie und schmuntzle darüber. Deine Ideen waren genial - sonst hätten sie sie nicht kopiert .....



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



layonie  am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

nimbini aber sie heiraten nicht auch im Schloss Laufen?
Ich hoffe du kannst die Hochzeit doch geniessen!



nimbini  am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

@layonie, nein zum glück nicht! wir haben die einladungen erst versendet, nachdem sie bereits ihre locations gebucht hatte und wir haben unsere locations bewusst geheim gehalten, damit sie nicht noch auf diese idee kommen



Hase1981  am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

@nimbini ich denke so schön wie bei dir wird es sicher nicht, da bin ich mir sicher!!

Ehrlich gesagt sind Cupcakes,... mittlerweile bei unserem Konditor im Standartheft sogar drin. Ich weiss es ärgert einen. Viele Ideen habe ich als "Grundidee" auch bei PW,... gesehen und ich denke die Bräute die im www mal googeln kommen auf gleiche Ideen wie:


    Freudentränentücher
    Armband für TZ statt Strauss
    Gastgeschenke: selbstgemachte Marmelade....
    Candybuffet
    farbige Schuhe
    Deko mit Einmachgläser
    Fächer mit Kirchenablauf drauf
    Parasol mit "Thank you" drauf
    Photoboot
    I do an den Schuhen
    Pocketfolds
    Monogramm
    .....


die Liste ist beliebig erweiterbar.

Aber z.B. hatten wir Schnapsfläschchen besorgt und Mehrwegkameras für die Tische. Hatten das aber nach unserer Verlobung schon gekauft (war 2009) und niemandem gesagt. Nun waren wir an einer Hochzeit und beides gab es da. Ich hoffe jetzt nicht die Braut denkt, wir machen das nach, den wir hatten diese Ideen schon bevor wir an ihrer Hohczeit waren. Zuerst hatten wir uns überlegt verkaufen und was neues besorgen. Bloss was gibt es als Alternative zu Fotos? Und die Schnäpschen dürfen wir vom Resti aus verteilen (wir wollen nicht, dass Schnaps bestellt wird) und daher gibts auch nicht wirklich eine Alternative (andere Fläschchen sind es zwar). Wäre die Tischdeko,... gleich gewesen, hätte ich es sofort geändert aber so geht es leider nicht.

Grüssle

Zuletzt bearbeitet am 01.06.2011



Hase1981  am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

PS: ich finde jedoch übrigens man merkt ob es vom Brautpaar von Herzen kommt und liebevoll gemacht wurde oder einfach eine "billige" Kopie



PrinzessinN

nicht registriert

am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

Ich schliesse mich Hase1981 an. So "billige" Kopien fände ich auch nicht toll. Und wenn man genau merkt, dass alles, was man erzählt abgespeichert wird und 1:1 nachgemacht wird.
Aber gewisse Sachen gibt es halt an vielen HZ...wie Hase1981 aufgelistet hat. Ich finde das auch nicht tragisch...es gibt auch viele Bräute, die das gleiche Farbkonzept haben. Aber schlussendlich sieht die ganze Ausführung dann total anderst aus. Das find ich jeweils sehr spannend.

Lass dich nicht ärgern und falls es too much wird, dann kipp noch ein Glas Sekt mehr

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 01.06.2011



nimbini  am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

ach ich weiss, ihre homepage ist ja schon eine billige kopie von unserer! und mir ist klar, dass es gewisse sachen einfach an einigen hochzeiten gibt... aber sie ist auch sonst eher die langweilige 08/15-frau und auch nicht so internet-erfahren wie ich und einige hier, deswegen gehe ich davon aus, dass noch einiges kommen wird und sie hat mich ja sogar mal gefragt, wo ich mir ideen hole für die hochzeit (hab die frage natürlich geschickt umgangen, so dass ich nicht antworten musste)!

und der gipfel finde ich halt immer noch ihre hochzeitsreise und ihre wunschliste, alles von uns kopiert, teileweise sind sogar die preise von uns übernommen (die habe ich mehr oder weniger fiktiv festgelegt und preise mal so grob geschätzt).... ich finde einfach, unter kollegen macht man sowas nicht! dass sie jetzt vielleicht himmelslaternen steigen lassen anstatt ballone, da hab ich ja auch nichts dagegen, aber irgendwo gibts dann einfach mal grenzen!

werde meinem ärger aber nach der hochzeit auf alle fälle luft machen und ihr auch sonst sagen, dass ich es nicht so mag, wenn man mich kopiert (nicht nur auf die hochzeit bezogen)....

@hase, ups das ist antürlich ärgerlich! kannst du der braut nicht sagen, dass ihr das auch schon vorher hattet? nicht dass sie dann so denkt wie ich ;o)! ich hatte z.bsp. eine kollegin, die mich nach unserer sängerin gefragt hat und ob es mir was ausmachen würde, wenn sie die gleiche für ihre hochzeit buchen würde... das hat mich nicht im geringsten gestört und ich gab ihr gerne die infos und hab mich auch geehrt gefühlt! aber diese kollegin kopiert mich auch sonst nicht ständig und gefragt hat sie auch noch ;o)

@prinzessin, das mit dem sekt hab ich auch schon gesagt! brauche ich vermutlich zur beruhigung oder verdrängung ;o)

Zuletzt bearbeitet am 01.06.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

Ich verstehe, was du meinst. Denke, mich würde es auch ärgern. Hoffentlich, meint eine Kollegin nicht auch, dass ich sie kopiere. Habe den gleichen Tortenbäcker wie sie...aber eben...sie hat so von dem geschwärmt...da ist sie wohl selber schuld

Es ist doch schade, wenn man jemanden 1:1 kopiert. Das ist dann doch gar nicht die eigene HZ. Ich war am Anfang auch so...dachte, ach das brauch ich und dieses...und xy hatten dies auch noch...blabla....irgendwann meinte dann mein GG...das passt doch gar nicht zu uns. Als ich darüber nachdachte, fand ich es auch.

Jetzt hör ich auf mich/uns und entscheide dann, ob es nötig ist oder nicht. Sind das wir? Kann ich 100% dahinter stehen?

Deine Kollegin würde dies lieber auch so handhaben...anstatt eine Kopie einer tollen, Märchenhohzeit zu machen und erwarten, dass es gleich wird. Das geht gar nicht.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Hase1981  am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

@nimbini

fragen ist leider nicht mehr drin wir werden es eh machen. Die Schnäpschen hatten wir mal an einer Hochzeit in Frankreich und die Kameras gibts eh fast auf jeder Hochzeit. (so wie Bräute in weissen Kleidern ;-))

Zuletzt bearbeitet am 01.06.2011



nimbini  am 01.06.2011

Re: Genervt von Nachahmern

@hase, nein nicht fragen, ihr einfach erzählen, dass ihr die sachen (oder die idee) schon vorher hattet! kameras ja, die hatten wir auch schon bei einigen hochzeiten, aber schnäpse hab ich jetzt auch noch nicht erlebt, finde ich dann doch auch sehr brautpaar-spezifisch, also passt natürlich nicht zu allen, deswegen auch eher speziell....



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.