Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Geschenke vor der Hochzeit auspacken?
Geschenke vor der Hochzeit auspacken?
 1
SeeStern82  am 17.07.2011

Geschenke vor der Hochzeit auspacken?

Hallo zusammen

Wie macht Ihr das?? Wir Heiraten in 4 Wochen und langsam kommen die Geschenke ins Haus. Wie macht ihr das, packt ihr es jetzt schon aus oder wartet Ihr bis zur Hochzeit

Wie haben es die Ex-Bräute gemacht oder was ratet Ihr uns?? Lieber warten oder gleich auspacken?

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



PinkPanther

nicht registriert

am 18.07.2011

Re: Geschenke vor der Hochzeit auspacken?

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Wir haben letzte Woche völlig überraschend ein Geschenk erhalten. Wir waren so perplex, dass wir es einfach eingesteckt haben und gesagt haben, wir öffnen es dann an der Hochzeit. Danach haben wir einen Rüffel von meiner Schwiegermutter kassiert, von wegen, wir sollen nächstes Mal gefälligst mehr Begeisterung an den Tag legen, wenn wir ein Geschenk erhalten und es zudem gleich vor dem Schenkenden öffnen

LG -PP-



trobadora  am 18.07.2011

Re: Geschenke vor der Hochzeit auspacken?

Unsere Hochzeit steht zwar auch noch bevor, aber Geschenke haben wir auch schon erhalten

Das allererste war glaub im Juni, weil wir uns Balkonmöbel gewünscht hatten. Da meinte die Schenkende, dann sollen wir auch schon was davon haben Mit dem Geld haben wir uns also Tisch und Stühle gekauft und die sind schon fleissig im Gebrauch
Wir hätten natürlich auch bis Ende August warten können, aber mit MiniMoons etc, wer weiss wieviele Tage wir noch hätten nutzen können

Ein anderes, welches wir auch schon erhalten haben, war aber sehr schön eingepackt und das liegt immer noch bei uns rum. Die Schenkenden meinten, wir können es schon jetzt aufmachen oder warten und weil es so schön war, haben wir uns (noch) nicht getraut

Es ist also sehr unterschiedlich. Ein schön verpacktes Geschenk würde ich noch aufbewahren und lange Freude daran haben



livipivi

nicht registriert

am 18.07.2011

Re: Geschenke vor der Hochzeit auspacken?

also bei uns hat es halt eher Couverts mit Briefen gegeben, da wir für unsere Flittis Geld gewünscht haben und die meisten dies online einbezahlt haben. Deshalb haben wir keine "Geschenke" zum auspacken vorher gehabt.
Die Briefe jedoch haben wir amel schon geöffnet und gelesen... und in die Liste eingetragen damit wir auch ja nicht vergessen eine Dankeskarte zu schicken- heieiei- man bekommt ja von Leuten Post die man nie gedacht hätte

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 18.07.2011

Re: Geschenke vor der Hochzeit auspacken?

Also ich würde die Geschenke schon aufmachen, denn am Hochzeitstag hat man eh keine Zeit diese zu öffnen und dann kommen ja noch mehr dazu! Und ich denke nicht, dass Ihr die Geschenke am Tag mitnehmt in Euer Lokal zum sie extra öffnen. Wir waren am Sonntag fast 1.5 Stunden am Couverts (wir wollten einen "Zustupf" für unsere Flitterwochen) aufmachen und lesen! Wir haben auch wie livipivi eine Liste gemacht für die Dankeskarten.
Und da ich sowieso so "gwundrig" bin, hätte ich nicht lange warten können zum die Geschenke aufmachen...

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...



SeeStern82  am 19.07.2011

Re: Geschenke vor der Hochzeit auspacken?

Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Wir haben uns auch entschieden die Geschenke auszupacken und uns schon jetzt daran zu erfreuen. Ich bin ja auch so mega neugierig was in den Geschenken ist, dass ich eh nicht so lange warten könnte.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.